| | # 9 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| oberlol, mein beileid, das is ein wondoze xp bug, am besten verschiebt es mal ein mod in die software-ecke... ich hatte das auch mal , du meinst , nach dem login braucht deine startleiste 2-3min , bis du auf sie klicken kannst, sonst isses immer die sanduhr , wenn man die maus auf die startleiste bewegt ? lad dir mal die patches von microsoft runter, wenn das nicht hilft und der bug für dich wirklich störend ist, hilft nur formatieren, soweit ich weiss... aber @mods verschiebt es mal zur software, hyrican kann bestimmt helfen done ^^del/FTF |
|
| | # 10 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Hallo DX-Flyer, 512 MB Ram sollten reichen. Ein paar mehr infos wären hilfreich, um das Problem einzugrenzen: Welches Windowssystem? Wie lange hast Du das System schon auf der Platte? Hast Du oft Programme installiert und wieder deinstalliert? Seid wann tritt das Problem auf? Hast Du vielleicht vorher einige Änderungen an den Systemeinstellungen oder an der Hardwarekonfiguration vorgenommen? Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei? Gibt es Hardwarekonflikte? Hast Du mal Deine Festplatte getestet? Hast Du mal nach Trojanern oder Spyware gescannt? Wie groß ist Deine Systempartition und wieviel Speicher sind noch übrig? Wenn wir diese Punkte überprüft haben, kommen wir der Sache vielleicht ein wenig näher. Viele Grüße |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Zusätzlich zu NoByNa's Fragen -welchen Virenscanner hast du? -es gibt einen Patch von MS zur Behebung von Bootproblemen im Zusammenhang mit Virenscannern. Ein interessanter Tip ist dieser: Die häufigste Bremse für den Startvorgang von Windows XP ist die Netzwerk-Karte. Das gilt insbesondere für solche Rechner, die Teil eines Peer-to-Peer-Netzwerks sind, in dem es keinen DHCP-Server gibt, der den beteiligten Netzwerk-Karten die IP-Adressen zuweist. In diesem Fall wartet Windows bis zu einer Minute auf die ausbleibende Aktion. Den Boot-Vorgang zieht das natürlich entsprechend in die Länge. Zur Lösung des Problems teilt der Anwender seiner Netzwerk-Karte eine feste IP-Adresse zu. Dazu öffnet der Benutzer die Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung und wählt Eigenschaften im Kontextmenü des Eintrags LAN-Verbindung. Ein Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) öffnet ein Dialogfeld, in dem die Option Folgende IP-Adresse verwenden zu aktivieren ist. In das Feld IP-Adresse trägt der User eine eindeutige, nicht bereits vergebene Adresse aus dem Bereich 192.168.1.1 bis 192.168.1.255 ein. Die zugehörige Subnetzmaske lautet im Normalfall 255.255.255.0 und wird von Windows automatisch ergänzt. Diese Maßnahme kann die Startprozedur um bis zu 30 Prozent schneller machen. Wenn man DSL hat kann man für die Netzwerkkarte TCP/IP allerdings deaktivieren( Haken rausnehmen). hyrican |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 04.11.2003
| hyrican hat folgendes geschrieben: Zitat:
...ansonsten müllt nen Rechner halt im Lauf der Zeit zu, wenn man das Betriebssystem nicht pflegt, was ihn natürlich auch langsamer macht. Deshalb würde ich erst mal die üblichen Säuberungsproggis drüberlaufen lassen und anschließend nochmal defragmentieren. ...und die einzelnen Fragen und Vorschläge von hyrican und NoByNa abarbeiten | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 19.04.2004
| ich weiß ja net, aber bei mir dauert das staren auch relativ lang, aber das liegt daran, dass mein autostart relativ voll ist. Und ich nehme das auch in kauf, denn es ist immernoch deutlich schneller, als wenn ich die ganze programme einzeln starte! @DX-Flyer wenn sich dein problem noch nicht gelöst hat guck doch mal unter start->ausführen->"msconfig" eingeben->OK->Systemstart was da alles aktiviert ist. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

done ^^