TV-Karte - Radiosender empfangen?

Alt 12.04.2004, 21:09   # 1
Real_Austin

Ich entschuldige mich im vornherein wenn das hier schon ma gefragt wurde, aber ich hab das Forum durchsucht und nix gefunden also:

Ich hab eine TV_Karte - ne miroPCTV - und wollte fragen ob man damit auch Radiosender empfangen kann? Ich meine, ich hab mir jetzt ClipInc gezogen um Musik aus dem Radio aufzunehmen, und dafür muss ein Radio an den LineIn angeschlossen werden. Dummerweise hab ich keins. Aber ja eine TV-Karte. Und damit müsste es doch möglich sein über Antenne Radiosender zu empfangen, und die an den LineIn weiterzuleiten. Aber mein PCTV Programm hat keine Radiofunktion. Also, weiß jemand ob es möglich ist mit einer TV-Karte Radio zu hören, und wenn ja, kennt jemand ein Programm mit dem man einfach Radiosender tunen kann?

Würde mich über Hilfe freuen, danke.
Alt 13.04.2004, 05:06   # 2
redcloud

Da ich die Karte nicht kenne, habe ich mir ein paar Daten ergoogelt:

BT 848
PCI-Bus
Radio-Connector
Software-Videotextdekoder
PAL/NTSC/SECAM/
PAL M/ PAL NC/NTSC Japan
Video-Overlay
16:9-format

pro-Version
zusätzlich mit FM-Radio,
Stereo, 2-Kanalton als Aufsteckmodul

Radio/ Stereo-Upgrade-Modul zur
Umrüstung einer PCTV zur PCTV pro

Also, so wie ich das sehe, wirst du dieses Aufsteckmodul benötigen, um auf deiner Karte auch Radioemfang zu haben, zumal du den Empfang mit einer Antenne hinkriegen willst. Am einfachsten nachprüfen kannst du, indem du mal auf deiner TV-Karte nachkuckst, ob noch ein zweiter Antenneneingang vorhanden ist.

Hast du denn Kabelfernsehen?

Vielleicht könnte ja auch dieser Link für dich interressant sein www.air2mp3.net

Näheres dazu kannst du im folgenden Thread erfahren
http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=14230

Alt 28.05.2012, 11:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.