Spamihilator: Neue Software gegen Spam

Alt 11.04.2004, 21:14   # 1
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

Ich habe heute eine neue Software gegen die gehassten Spammails entdeckt. Das Programm nennt sich Spamihilator und versichert auf der Homepage 98% Sicherheit. Ich selbst habe das Programm heute getestet und bin bisweil sehr zufrieden, es hat bisher alle Spammails abgehalten, und alle anderen, brauchbaren Mails durchgelassen.

Spampal gegen Spamihilator - Was ist besser?

Schon bei der Installation hat mich Spamihilator überzeugt, da es mit allen gängigen Mail-Programmen kompatibel ist, und diese auch automatisch erkennt.
Im Gegensatz zu Spampal werden auch automatisch alle E-Mail Konten erkannt, und auf Wunsch Spamihilator zugefügt.

Zudem ist der Umgang mit dem Programm leichter.
Die "bösen" E-Mails werden automatisch ausgefiltert, und gelangen erst gar nicht in das E-mail Programm, auf wunsch können die entsprechenden Mails auch auf dem server bleiben.
Ein weiterer klarer Vorteil stellt das Lernsystem dar:
Das Programm ist im Stande zu lernen elche Mails nun Spam sind, und welche nicht. ZUdem kann auch eine Freundesliste angelegt werden, um mails von bestimmten Personen immer Empfangen zu können.
Dies ist nicht unbedingt empfehlenswert, da es mir schon passiert ist, dass ich "gefakte" Mails von Freunden bekommen habe.

Spamihilator arbeitet durch verschiedene Methoden, welche sich auch über Plugins ergänzen lassen: Es gibt eine bad-wordlist, aus denen Spami die Wahrscheinlichkeit einer Spammail errechnet. Hinzu kommen noch weiter Filter, wie Bildfilter...

Interessant ist auch die Spam-Statistik, in der ersichtlich wird, anwelchen Tagen besonders viel Spam ankommt, und wieviele Mails pro Tag.

das Programm könnt ihr euch direkt bei www.spamihilator.com runterladen, die Seite ist auf deutsch. Updates können direkt im Programm vorgenommen werden, und müssen nicht extra über einen browser runtergeladen werden.
Die Instalation ist einfach und erklärt sich normalerweise selbst, sollte es dennoch Probleme geben gibt es auf der Website einen Support Bereich.

Fazit:
Bereits am ersten Tag hat mich das Programm überzeugt, durch die einfache Installation, Benutzerfreundlichkeit und Funktion.
Ich kann es bisher nur empfehlen.

© Zomby
Alt 11.04.2004, 23:43   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

habs mal in software tops und flops verschoben (aber shadow topic hier gelassen) denke dort ist es besser aufgehoben

ich werde das programm mal testen. benutze im moment mozilla thunderbird als e-mail programm und finde den spamfilter eigentlich ganz gut, aber man ist ja immer offen für bessere progs

/edit:
hab gerade das programm heruntergeladen und hier das erste positive am programm > nur 848 kb groß
Alt 12.04.2004, 13:21   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hab noch nie ein Anti-Spam-Programm ausprobiert, doch das werd ich jetz mal auf die Platte haun. Danke zomby

edit: Bin ich einfach zu blöde das Ding zum Laufen zu bekommen oder wieso find ich nirgends einen Möglichkeit, meinen Mailclienten anzugeben? In der Installation war nichts zu sehen
Alt 12.04.2004, 15:38   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

was für nen nutzt du?
thunderbird?
Alt 12.04.2004, 16:54   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Nein, GeMail
Aber da war nirgends eni Dialog, wo ich den hätte auswählen können.
Alt 12.04.2004, 17:11   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

schau mal dort im forum

hab schon was gefunden
http://www.spamihilator.com/forum/vi...ghlight=gemail
Alt 09.05.2004, 19:47   # 7
mrnano

ich nutzte den spamihilator schon seit Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:02:46 uhr...

ich bin sehr zufrieden....

+ erkennung von spam
+ lernfähigkeit
+ plugins
+ usability
+ leicht zu integrieren (bei fragen gibt es ein spamiforum auf der herstellerseite)

- probs mit Outlook (lädt mails mehrfach - mit outlook express und thunderbird keine probs)

in verbindung mit einer guten firewall und nem anständigen virenscanner ist mein rechner seit monaten viren-, trojaner- und spamfrei! (toi, toi, toi *auf holz klopf*)
Alt 10.05.2004, 17:50   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

So, ich hab mir den Spamihilator gestern mal installiert. Hab es nach circa ner halben Stunde auch zum laufen gebracht( nutze GeMail und AVK2004 und die Forumseiten vom Spamihilator waren down, allerdings nach Zuhilfenahme der Hilfeseiten von Spampal*grins* und etwas Denken konnte ich die Aktion erfolgreich beenden), bin allerdings noch nicht wirklich zufrieden. Hab schon verschiedene Plugins installiert trotzdem hab ich schon gute Mails im Papierkorb und Spam im Mailprogramm gefunden. Jetzt trainiere ich den Spamihilator fleißig und hoffe das die Quote dann besser wird. Werd in ein paar Wochen nochmal ein Feedback geben.

hyrican
Alt 11.05.2004, 09:56   # 9
mrnano

bei mir hat der spami mittlerweile ne trefferquote von etwa 98%... natürlich kann spami nicht wissen das auch in "guten" mails hinweise auf spam lauern können.... deshalb ja der lernfilter...
Alt 11.05.2004, 10:23   # 10
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

So ich nutze das Prog jetzt seit 4 Wochen und da ist es zeit für eine erste Meldung. Ich filter damit meinen Yahoo und meinen normalen mail account. Wie Hyrican schon geschrieben hat ist es auch bei mir vorgekommen das ich spam noch im briefkasten hatte aber nur recht wenig so 1 bis 2 mails am tag bei über 70 Spam mails zu anfang ist auch mal eine erwünschte im Spam gelandet das habe ich so gelöst das ich erwünschte Absender auf meine liste Freunde gesetzt habe. Seitdem habe ich das problem nicht mehr gehabt.

Ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit dem Program und dasinstalieren verlief auch ohne Probs. ich nutze aber den M2 Mailclient von Opera.
Alt 11.05.2004, 16:20   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von GenomInc
... ich nutze aber den M2 Mailclient von Modzila.
Mozilla und M2?*grins*, schätze du meinst Opera. Den M2 hatt ich letzens auch mal wieder unter den Fingern aber aus unerfindlichen Gründen mag der nicht gescheit mit dem AVK zusammenarbeiten( der AVK-Mailchecker läuft als lokaler Server da ist das konfigurieren des Mailprogramms immer etwas mühselig). Außerdem bietet mir der M2 zuwenig Konfigurationsmöglichkeiten( oder ich bin zu blind sie zu finden). Naja, macht nix, Hauptsache man hat nen vernünftigen Mailclienten und dank solcher Zusatzprogramme wie Spamihilator keinen Spam mehr.

hyrican
Alt 11.05.2004, 23:37   # 12
GenomInc

@hyrican sorry hatte heute morgen beide laufen .... War wohl im Gedanken nicht ganz bei der Sache ....
Alt 12.05.2004, 10:44   # 13
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

also bei mir läuft er mittlerweile auch super!
Die Fehlerquote ist sehr gering, und ich hab irgendwie das Gefühl, das der gesante Spam weniger geworden ist. Das ist mir aufgefallen, als ich mir die Statistik angeschaut hab.
Gestartet hat es mit über 20 Spam mails pro Tag, mittlerweile bin ich bei 5-7 Spams
Alt 12.05.2004, 12:01   # 14
GenomInc

Schau doch mal in die Statistik rein dann weist du ob es weniger geworden ist.
Alt 12.05.2004, 13:15   # 15
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

hab ich doch getan

daraufhin ist es mir ja aufgefallen
Alt 20.05.2004, 00:07   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

So, kurzes Feedback nach 9 Tagen Nutzung und fleißigem trainieren des Filters.
Ich bin schwer zufrieden, seit 3 Tagen keine Spammail mehr im Mailprogramm und keine gute Mail im Papierkorb und das bei circa 20 guten Mails(verschiedene Absender) pro Tag. Momentaner Spitzenwert 46 Spammails am Tag( Rekordtag heute also wird der Spam nicht weniger*grins*).
Mein Fazit - absolut empfehlenswert.

hyrican
Alt 20.05.2004, 18:48   # 17
GenomInc

Hyrican geht mir genauso, danke nochmal für den Tip zu dieser Software die ist echt was wert
Alt 20.05.2004, 19:13   # 18
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

bitte, bitte *g*

Bei mir läuft er nun richtig rund, Fehler passieren so gut wie gar nicht mehr

Alt 28.05.2012, 11:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.