Problem mit Outlook Express

Alt 10.04.2004, 13:18   # 1
johannes1

Hallo,

ich wollte gerade meine Outlook öffen, und da musste ich leider feststellen, dass meine ganzen E-Mail´s die ich noch in meine Posteingang gehabt habe (sprich schon vor längere zeit empfangen habe), nicht mehr da sind. Staat dessen hab ich diese E-Mail von Microsoft bekommen, welches man immer bekommt, wenn man Outlook des erstemal startet.
Meine Frage: Sind meine anderen E-Mails ganz weg, oder kann man die noch irgendwie herholen. Und zweitens, wie kann sowas kommen?

Vielen Dank für eure Mühe.
Alt 25.05.2004, 13:52   # 2
IMNSHO

Mögliche Ursachen:
- was im Speicherordner zerschossen
- Posteingang gelöscht/verschoben
- neue Identität angelegt (wenn ALLE Mails weg sind, z.B. auch "gesendet")
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler bei Dir, 1% steht vielleicht für einen Hardwarefehler (defekter Sektor oder sowas).

Wahrscheinlich sind die Mails weg. OE legt *.dbx-Dateien von seinen Mailordnern an, Du müßtest in Deinem Fall nach posteingang.dbx suchen. Den Pfad findest Du im OE unter Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner. Dort wird sie zwar stehen, aber das Original wird mit einer leeren Datei überschrieben sein. Denn OE speichert die Datei beim Beenden immer neu ab und überschreibt die alte dabei. Guck ob Du noch ähnliche Pfade ("...\Identities\...") auf der Festplatte hast. Wenn ja, dann hast Du tatsächlich an den Identitäten rumgefummelt und wirst Deine Mails evtl. dort noch irgendwo finden können.

Vermeiden kannst Du das, indem Du in Zukunft besser aufpaßt :wink: .
Unter Wartung steht auch was von Aufräumen oder komprimieren oder sowas, das ist alle Jubeljahre auch mal ratsam. Platte hin und wieder mal defragmentieren. Ansonsten den KOMPLETTEN(!!) Speicherordner hin und wieder sichern, damit vermeidest Du den ganzen Ärger.

Dieses Mail von Microsoft beim ersten Start von OE ist übrigens kein richtiges Mail, sondern das wird bei der Installation von OE mitinstalliert. Das steht ja auch schon da, bevor Du Dich überhaupt mit dem Internet verbunden hast.
Alt 25.05.2004, 14:21   # 3
fischdarm

Installier doch mal Thunderbird und probier die emails damit zu importieren..
http://www.mozilla.org/products/thun...dSetup-0.6.exe

Vielleicht kann Outlook die Daten einfach nicht mehr lesen. Ist mt Office ja auch immer mal wieder so...
Und dann hilft nur noch OpenOffice :wink:

Weiß aber nicht wie man die emails zurück nach Outlook bringen kann. Aber wer will das schon
Alt 25.05.2004, 20:19   # 4
Pascabian

Leuts? Der Thread is 2 Monate alt...naja fast :wink: Naja, schaden kann das antwoten wohl nicht...
Alt 25.05.2004, 20:26   # 5
fischdarm

jetzt seh ich es auch
naja besser spät als nie...
Alt 06.02.2009, 22:10   # 6
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von johannes1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte gerade meine Outlook öffen, und da musste ich leider feststellen, dass meine ganzen E-Mail´s die ich noch in meine Posteingang gehabt habe (sprich schon vor längere zeit empfangen habe), nicht mehr da sind. Staat dessen hab ich diese E-Mail von Microsoft bekommen, welches man immer bekommt, wenn man Outlook des erstemal startet.
Meine Frage: Sind meine anderen E-Mails ganz weg, oder kann man die noch irgendwie herholen. Und zweitens, wie kann sowas kommen?

Vielen Dank für eure Mühe.
vieleicht liegt es an der einstellung das die die e-mails so gelöscht werden sollen!

Alt 28.05.2012, 11:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.