orig. cd´s auf mp3 ziehen und will keine manuelle titel eing

Alt 29.03.2004, 10:53   # 1
headroom

will meine orig. cd´s auf mp3 ziehen und will keine manuelle titel eingabe vornehmen.habe da von einer datenbank (cddb) gehört die würde das alles übernehmen einschließlich gutem dj programm??
gibt es das? wo? in deutsch?

bedanke mich im voraus.

mfg frank
Alt 29.03.2004, 11:06   # 2
redcloud

kuck mal in diesem Thread nach:

http://www.mp3-world.net/forum/viewt...highlight=cddb
Alt 29.03.2004, 11:26   # 3
headroom
Threadstarter

CDex, Audiograbber, EAC,?

mit welchem ist das abspielen am leichstesten

kostet cddb etwas???
Alt 29.03.2004, 11:40   # 4
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

das ist geschmacks sache ich persönliche bevorzuge CDex.

schau dir einfach alle 3 an und nimm dann das Prog wo du am besten mit klar kommst
Alt 29.03.2004, 11:45   # 5
redcloud

Also ich persönlich mag CDex zum rippen, das mag aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Abfrage der CDDatenbank kostet nix außer natürlich eine kurze Onlinezeit.

Hier gibts ne Schnellanleitung:

http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

Unter Optionen Settings/Einstellungen - Remote CDDB anklicken und ne gültige E-Mail Addresse angeben. Danach nur noch CD einschieben, auf den Reiter CDDB gehen und read from Remote CDDB auswählen, paar Sekunden später solltest du deine CD abgeglichen haben.

Was meinst du jetzt genau mit "abspielen"?

P.S.: Ich denke, der Thread gehört wohl eher ins Audio Softwareforum???
Alt 29.03.2004, 12:58   # 6
headroom
Threadstarter

ich wil von diesem programm aus meine mp3 abspielen lassen.

am besten im dj menue
Alt 29.03.2004, 13:05   # 7
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

am besten ist aber eine doppel lösung zum rippen Cddex und zum abspielen WinAmp

einfach weil beide prgramme da jeweils ihre stärken haben und das andere nur minimal unterstützen...
Alt 29.03.2004, 13:14   # 8
headroom
Threadstarter

schade,habe gedacht es gibt so schöne alleskönner mit guter und übersichtlichen oberfläche,die ich ohne prob. im hintergrund laufen lassen kann.
wie sieht es mit den prog. ihr im sofwarebereich aus da gibts doch so was ähnliches oder?
Alt 29.03.2004, 14:28   # 9
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Im Hintergrund kann man die Ripper schon laufen lassen, jedoch sollte man keine Sachen am PC machen, die den Rechener stark belasten. Auf jeden Fall ist das direkte Rippen in MP3 nicht zu empfehlen, da sind Aussetzer vorprogrammiert, wenn Du auch noch nebenbei arbeitest. Nimm auf alle Fälle das encodieren über eine temporäre Wave-Datei, das ist viel sicherer.

Ich verwende EAC, weil er den besten Secure-Mode hat, sprich fehlerhafte Rips sind ausgeschlossen. Da ist CDEX zwar nicht schlecht, aber bei Laufwerken mit Caching kann es schon mal Probleme geben, die nicht erkannt werden. Ist ein Fehler aufgetreten, dann sagt EAC sehr detailliert an welche Stelle man probehören muss, CDEX gibt nur, ob's nen Fehler gab, aber nicht wo der Fehler ist (man muss also das ganze Lied probehören).

Aber entscheide ruhig für Dich selbst, welcher Ripper Dir am sympathischten ist.

Alleskönner haben meist den Nachteil, dass sie die einzelnen Teile nur sehr halbherzig erledigen. Daher würde ich Dir auch zu zwei Softwarepaketen raten. Winamp hat seine Stärken in der Audio/Video Kombination und bietet nette Skins und Visualisierungen, der technisch beste Audio-Player ist foobar2000, der macht aber nur Audio und hat keinerlei Schnickschnack.
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14

Spunky

Alt 28.05.2012, 11:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.