aDsl-Probleme - Website-Aufbau sehr langsam

Alt 26.03.2004, 15:05   # 1
HellDiver

Benutzerbild von HellDiver

Hallo zusammen!

Hoffe, ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet
Bei mir liegt folgendes Problem vor:
Ich hab DSL von T-Online. Nein, das ist nicht das Problem Aber beim Aufbau einer beliebigen Website (Heise, T-Online, mp3-world) dauert es teils ewig, bis diese geladen ist, früher war das nicht so. Ein Ping an eine dieser Seiten kommt (mehr oder weniger) problemlos zurück. Als Browser verwende ich Mozilla, mit IE habe ich aber dasselbe Prob. Zur Einwahl nutze ich das T-Online 5.0 Startcenter. Meine Leitung ist in Ordnung, der d/l funkt auch einwandfrei...an ZoneAlarm kann´s auch nicht liegen, hab´s auch schon ohne probiert :cry: Irgendwie kann ich´s mir nicht erklären...sind die Server alle so ausgelastet? Mein Ping: Mittelwert 485ms bei 6000 Bytes, 69ms bei 32 Bytes an www.heise.de...
Betriebssystem ist WinXP Home.

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im voraus...

So long,
Hell

PS: Liebe Admins, ich wusste nicht, welchem Bereich ich das Thema zuordnen sollte, hab´s auch in "Sonstige PC-Hardware" gepostet, bitte um Verschiebung
Alt 26.03.2004, 15:51   # 2
Arbitrio
Gastposter

Wenn du dich mit der Einwahlsoftware - egal bei welchem Provider - einwählst, wirst du oft derartige Probleme haben.

Gehe folgendermaßen vor:
- Gibt deiner etzwerkkarte fürs lokale Netzwerk eine feste IP
- Erstelle eine Breitband-DFÜ-Verbindung, über die du dich einwählst
- Optimiere anschließend deinen PC für DSL mit dem DFÜ-Optimierer; stelle hier MTU auf 1492

Lies dazu auch:
http://www2.service.t-online.de/dyn/...6.html#Frage14
und
http://www2.service.t-online.de/dyn/...6.html#Frage16
Alt 29.03.2004, 14:07   # 3
HellDiver
Threadstarter

Benutzerbild von HellDiver

Danke! Problem scheint erkannt - gebannt zu sein.
Feste IP hatte ich sowieso schon, rechnerseitig.
Das große Problem schien echt das T-Online-Center gewesen zu sein...danke, mein lieber Provider :evil2:

Alles funzt, ich bin glücklich...
Alt 29.03.2004, 16:52   # 4
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von HellDiver
Das große Problem schien echt das T-Online-Center gewesen zu sein...danke, mein lieber Provider :evil2:
Die Probleme hat man mit jeder Einwahlsoftware - ausnahmsweise kein T-Com-Only-Problem... :wink:

Alt 28.05.2012, 11:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.