Auf meiner Festplatte ist eine Datei, bei der ich nicht feststellen kann, mit welchem Progi sie zu brennen ist, da sie keine Endung aufweist.
Es handelt sich um Audiodateien, die auf eine DVD gepackt wurden. Ich habe versucht das Image mit dem Iso-Buster zu entpacken. Ergebnis:es wird eine Imagedatei erzeugt, aber ich komme nicht , wie bei Filmen, an die Mp's heran. Ich kann die Datei sowohl in Nero als auch Alkohol laden, aber wenn's ans Brennen geht, soll ich die Blockgröße manuell einstellen.
Was ist zu tun?
12.03.2004, 15:13
#
2
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
HÄng einfach mal ".bin" an die Datei.
Dann mit Nero oder CDR-win brennen
Oder mit ISo-buster entpacken
12.03.2004, 20:24
#
3
delforcer
...ist anders...
huhu, siehst du ansonsten alle endungen?
denn windoze ist so schlau und zeigt die endungen von bekannten dateien nciht, warum auch immer und wozu auch immer man das wollen wuerde.
schau am bessten mal in ansicht rein...
del/FTF
12.03.2004, 20:45
#
4
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Ja del WIndowzzz ist und bleibt halt Müll, aber der Müll ist halt weiter verbreitet. Ich glaube es laufen ja nicht alle Sachen unter LInux, sonst hät ich schon längst gewechselt....
12.03.2004, 20:46
#
5
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Quarck, del. :wink:
Das kann man sich doch selbst so einstellen.
Systemsteuerung ---> Ordneroptionen ---> Ansicht:
da gibt es die Option: Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateien ausblenden
Wenn da ein Häkchen drin ist, dann nimm es mal raus und schau dir dann deine fragwürdige Datei nochmal an, welches Format sie hat.
@nixchecker: windows ist kein Müll.
12.03.2004, 20:49
#
6
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
@ Peggy
DOch finde schon... ständig hängt irgendwas ... Dann die Fehlerberichte an Microsoft damit auch jeder weiß was man am PC so treibt ... die ganzen tollen Updates die einem im Hintergrund den Speed nehmen ...
12.03.2004, 20:53
#
7
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Tja, sorry, ich weiss ja nicht was du mit deinem System so anstellst.
Aber mein Win 200 prof läuft hervorragend 16 Stunden täglich ohne zu meckern. Und wenn ich mal meinem Nebenjob nachgehe, dann habe ich auf der Arbeit eine 6 Jahre alte Kiste mit Win 95 und die läuft auch ohne zu meckern, und das 11 Stunden täglich!
12.03.2004, 21:00
#
8
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Naja ich habe einen WIndows XP der auch ne Zeitlang ohne Probs lief .. naja .. habe jetzt wieder etliche Viren auf dem PC (immer Auslastung 100%) , ich kann nix mehr kopieren, per ICQ nix mehr schicken , Joystick meldet Fehler beim Installieren (läässt sich einmal Installieren .. deinstalliert sich nach ner weile von selbst)
Mach jetzt wioeder ne Foermatierung ... muss davor halt noch en paar Sachn fertig machen und brennen
12.03.2004, 22:14
#
9
GanjaBchronic
Threadstarter
Bevor ich jetzt zu einem Rundumschlag über Microsoft ansetze möchte ich gern wieder auf ursprüngliche Thema meines Threads zurückkommen. Ich habe sowohl versucht ein .bin an die Datei zu hängen als auch den Dateitypen über die Ansicht heraus zu finden.
Beides hat nicht geklappt. Durch die erste Massnahme anderte sich zwar das Icon, aber wenn ich Nero damit füttere, meckert es, das dies keine Nero - Imagedatei ist. Außerdem sagt es an, dass die gesamte DVD als ein Track gebrannt wird und außerdem soll die Blockgröße eingestellt werden. Mit dem Iso busten geht auch nicht, weil ich dabei je nach gewählter Extrahierungsart eine andere Imagedatei bekomme.Komischerweise komme ich bei keiner zu einer Mp3.
Bei mir werden die Dateitypen angezeigt, was mir sehr recht ist, weil ich sie so schneller weiterverarbeiten kann. Normalerweise würde ich eine Imagedatei an dem Icon erkennen. Diese hier hat aberein anderes. Außerdem ist mir das schon während des Saugens aufgefallen, dass diese Datei keine Endung (Wie alle anderen) hatte.
Kann man eine RW mit falscher Blockgröße brennen oder verbrennt die?
12.03.2004, 22:49
#
10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
CDrw her und ausprobieren ...
Ja Nero sagt dir das er die Image Datei nicht brennen kann .. desswegen versuchs mal mit Cdr-win 5
12.03.2004, 23:23
#
11
GanjaBchronic
Threadstarter
Ähm. Es handelt sich um ein DVD Image.
12.03.2004, 23:28
#
12
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Clone CD Images gibts ja noch .. aber glaube nicht das es eines ist .. sind zioemlich sleten geworden .
Google mal nen .cue Generator
@ all
g n8
13.03.2004, 00:47
#
13
delforcer
...ist anders...
lol* wollte nichts anzetteln hier. aehm hatte ich nicht selbst gesagt das man bei ansicht nachsehen soll ^^.
ich hatte nur sorge oder der/die user/in das halt noch aufm standart hat, was kagge is (also standart maessig das ausblenden der dateinamen, mehr habsch net gesagt)...
del/FTF
PS: nur versaut das thema nicht
immer diese missverstaendnisse...
13.03.2004, 01:12
#
14
GanjaBchronic
Threadstarter
Also bei mir ist dein Ratschlag freundlich angekommen. Ist mir ja vorher auch noch nie passiert. Wenn der Content für mich nicht so interessant wäre, hätte ich die Datei längst entsorgt.
Leider immer noch ratlos:
GBC
13.03.2004, 08:26
#
15
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Um mal wieder richtig zum Thema zu kommen ... die Datei hat KEINE endung ? Und es ist ein DVD Image ? Versuc he wie gesagt mal ".bin" dranzuhängen (dann ändert sich das Symbol zu Nero schätz ich).
Jetzt sausgt du dir CDr-win und brennst es.
Falls du net weißt woher mas bekommt schmarr mich einfach ma an.
13.03.2004, 10:41
#
16
GanjaBchronic
Threadstarter
Ganz zufällig fand ich das Progi heute auf meiner Festplatte. Bin mir aber nicht sicher ob ich es installieren solll, da ich bereits Alkohol, Clone und Nero am laufen habe. Grund: ich hab Angst, dass es irgendwelche Treiberkonflikte gibt und ich gar nicht mehr brennen kann..
Ich hätte fast die Reparatur meines DVD Brenners selbst bezahlen müssen, weil ich auf einen bei Ebay gekauften Crack von Nero hereingefallen . Dachte der Brenner wär kaputt, lag aber wohl an der falschen Seriennummer.
Gibts irgendwelche Erfahrungswerte, welche Brennprogramme man zusammen verwenden kann und welche nicht?
13.03.2004, 16:00
#
17
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Ich habe mal gehört das sich ein paar nicht vertragen weiß aber nimmer welche es waren. Also ich habe zwar kein DVD Brenner ... aber einen CD Brenner ... und ich habe Alkohol 120% , Clone CD , CDr-win und Nero als Programme und es funzt alles (beim Brennen ^^) .
HAbe sie auch NICHT GLEICHZEITIG laufen.
Musst den Autostart raushauen.
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Systemstart und ei den Proggis den Haken wegmachen.
Dann auf übernehmen , dann OK und meinetwegen gleich Neustarten ioder nachher.
14.03.2004, 13:00
#
18
GanjaBchronic
Threadstarter
Habe das Programm mal installiert, muss mich aber erst mal darin zurechtfinden. Aber nicht heute, weil das Wetter so scön ist. Melde mich die Tage nochmal, ob ging. Danke erstmal Nixchecker!
14.03.2004, 14:19
#
19
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
KLar , finds schön wenn cih welchen helfen konnte
Um zu brennen gehst du einfach auf "Write cd/DVD Image" (also wenn dus englisch hast , auf Deutsch steht da "Image schreiben§ glaubich *g*)
Dann wählst du rechts deine FEstplatte aus (wahrscheinlich C: )
dann erscheinen rechts die ganzen Ordner wo du dich bis zu deinem Image durchklickst.
DU brauchst keione ".cue"