Krieg Software aus dem Internet nich vom PC weg!

Alt 29.02.2004, 09:55   # 1
blackscorbion

Benutzerbild von blackscorbion

Hey,

gestern wie ich online war, hat sich wie ich auf ne Seite kam, aufeinmal dieser Merlin aus der Office Hilfe von Microsoft geöffnet und ist über meinen Bildschirm geschwebt. Der hat was die ganze Zeit gelabert dass es schön ist dass es noch Leute gibt die Geld im Netz verdienen wollen aber doch so dumm sind...

eigetnlcih dachte ich dass des ein PopUp wäre aber dann ist mir aufgefallen das des keine eigene Seit vom IE bekommen hat sondern unten rechts neben der Uhr als aktives Programm läuft. Wenn ich auf das Symbol klicke (ein Hut) kann ich ihn nur ausblenden und einblednen aber nicht abschalten! Suchen nach "Merlin" hat auch nix gebracht (so hieß des wenn man mit der Maus auf das Symbol unten ging)

Norton und AdAware hat nix gefunden. Weiß jemand ein Tool womit ich sowas wieder runterhauen kann. Mein Prob is, dass ich AntiVir nicht installieren kann (die das Tool haben) weil sich des mit Norton InternetSecurity 2003 beisst. Benutze WinXP

danke...euer black
Alt 29.02.2004, 12:01   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hallo.
Das ist einer von den User Agenten aus dem Office Paket. Der ist weder Virus noch Spyware. Diesen Thread hat Google angeboten: http://www.p2pworld.to/history/topic/86347-1.html
Mehr hab ich leider nicht gefunden. Wenn du solchen Schmarrn nicht willst nimm nen ordentlichen Browser wie Opera, Mozilla oder Firefox.

hyrican
Alt 29.02.2004, 14:07   # 3
blackscorbion
Threadstarter

Benutzerbild von blackscorbion

danke... habs mir durchgelesen. war irgendso ne werbeseite...dann haben die des vielleicht einfach kopiert von denen...konnts ja auch nicht abschalten.

wüßtest du aber trotzdem so ein tool zum suchen und entfernen von scherz und böserer software die norton nicht erkennt?

black
Alt 29.02.2004, 16:42   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hier: http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=11903 hast du was zum lesen.

hyrican
Alt 01.03.2004, 08:35   # 5
SickMa

kannst auch mal im taskmanager schauen, wenns wieder auftaucht. der prozess sollte dir verraten, wie das ding heisst. kannst das dann da auch direkt killen...

Alt 28.05.2012, 11:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.