!Hilfe! Online-Banking; Makro nicht vorhanden (206)

Alt 25.02.2004, 17:16   # 1
Rainer_Chef

Hi Leute, seid neustem hab ich online banking und nix geht scho wieder (Tüpisch). Wenn ich gekd überweisen will und meinen pin eingebe kommt nach kurtzer zeit die Fehler meldung Makro nicht vorhanden (206). Online Banking neuinstallation bringt nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

1. Was ist überhaubt Makro?

2. Was bedeutet 206?

3. Wie gekomm ich s wieder zum laufen?

4. Oder an wen muss ich michwenden?

Thanks
Alt 25.02.2004, 17:25   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

1. Müsste man wissen, ob du Internet-Explorer benutzt, und wenn ja, welchen
2.) Sollte es der neueste (6.0) sein, müsste normalerweise die 128 bit bzw. 56 Bit Verschlüsselung aktiviert sein, was aber auf die Software bzw.Bank ankommt. Es sollte eigentlich auf der Internetseite deiner Bank darüber Infos geben
Alt 25.02.2004, 17:28   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Rainer_Chef
Hi Leute, seid neustem hab ich online banking und nix geht scho wieder (Tüpisch). Wenn ich gekd überweisen will und meinen pin eingebe kommt nach kurtzer zeit die Fehler meldung Makro nicht vorhanden (206). Online Banking neuinstallation bringt nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

1. Was ist überhaubt Makro?

2. Was bedeutet 206?

3. Wie gekomm ich s wieder zum laufen?

4. Oder an wen muss ich michwenden?

Thanks
Mögliche Ursachen:
  • Du bist bei Deiner Bank (noch) nicht als Online-Teilnehmer registriert. Wende Dich an Deinen Sachbearbeiter.

Du versuchst Online-Banking mit der Banking-Software Deines Providers. Das klappt in der Regel nicht, bzw. meist nur bei den Dirkt-Banken. Wende Dich an Deinen Sachbearbeiter.
Alt 25.02.2004, 21:02   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zwei Dinge die meiner Meinung nach wichtig sind
1. Bei Problemen mit Onlinebankingzeugs immer an einen Sachbearbeiter der Bank wenden einfach weil es der sicherste Weg ist.
2. Ich würde nie eine Onlinebankingsoftware verwenden die ausschließlich den Internet Explorer braucht um zu funktionieren. Der IE strotzt von Sicherheitslücken, zum Beispiel kann er immer noch umgeleitet werden ohne die neue Webseite korrekt anzuzeigen und noch viel mehr sone Sachen. Lieber würd ich auf Onlinebanking verzichten als den Internet Explorer für solch heikle Sachen die ja den eigenen Geldbeutel betreffen zu verwenden.

hyrican
Alt 26.02.2004, 07:01   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Richtig ! Wenn Online-Banking, dann mit HBCI und Karte, nicht Diskette !

Alt 28.05.2012, 11:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.