Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt mit shrink DVD´s zu brennen jedoch ohne das erhoffte Resultat. Der Brenner macht seine Arbeit, ich kann das auch auf dem PC abspielen jedoch wenn ich die DVD in meinen DVD-Player lege bekomme ich die Nachricht - no Disc - !!
Auf dem PC sehe ich jedoch die kompl. DVD mit allen Features d.h. Sprachwahl, Kapitel, Subtitles und alles was auf dem original auch drauf ist. Habe jetzt mittlerweile 3 verschiedene Versionen von Shrink getestet jedoch komme ich nicht weiter. Bin mir sicher das die Rohlinge DVD+R von meinem DVD-Player genutzt werden können da ich bereits einen Film auf diesen Rohlingen getestet habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee ??
Danke im voraus
16.02.2004, 13:34
#
2
NoByNa
Nordlicht
Gib mal noch ein paar Infos:
Welcher DVD-Player, welcher Brenner und welches Brennprogramm?
Hast Du schon verschiedene Rohlinge ausprobiert?
Viele Grüße
16.02.2004, 13:43
#
3
6371karl
Threadstarter
Hallo,
ich bin begeistert das so schnell Rückinfos kommen. Ich bin heute zum ersten mal in einem Forum und wusste erst garnicht ob das alles so richtig ist, aber es scheint ja zu klappen.
Der Brenner ist ein ATAPI Dual DVD 4X.
Als Brennprogramm habe ich nero 6.
Die Marke des DVD-Players kann ich Dir jetzt auf anhieb garnicht nennen da ich auf der Firma sitze.
Ich weiß lediglich das ich mehrere Versuche gestartet habe aber nichts läuft auf dem DVD-Player. Rohlinge habe ich 2 Marken ausprobiert, beide DVD+R/RW wobei ich wie gesagt einen Film habe der bereits gebrannt wurde und im DVD PLayer läuft.
Irgend eine Idee ??
16.02.2004, 13:54
#
4
NoByNa
Nordlicht
Ist der Film, der auf dem DVD-Player läuft, in der gleichen Konstellation zustande gekommen, sprich: gleicher Typ (+R), gleiche Marke des Rohlings und gleicher Brenner, oder hat die DVD jemand anderes gebrannt.
Wenn nciht würde ich versuchen, die gleiche Konstellation zu wählen und dann gucken, ob es klappt.
Die zu kopierende DVD hat aber keine Kopierschutz, oder?
Viele Grüße
16.02.2004, 14:13
#
5
6371karl
Threadstarter
Der DVD-Rohling ist der gleiche Typ und die gleiche Marke +R/W.
Gebrannt hat diese jemand anders.
Deswegen kann ich da leider keine Auskunft über das Brennprogramm bzw. den Decrypter geben den er benutzt.
Die DVD ist Kopiergeschützt aber dafür gibt es ja Shrink.
Wenn ich eine Kopiergeschütze DVD nehme, diese mit Shrink entschlüssele, auf 4,7 oder weniger GB herunter rechnen lasse und das ergebnis auf DVD Brenne, was ich ja nun schon 4 mal gemacht habe, dann kann ich das auf dem PC gucken. Aber bisher leider nur auf dem PC.
Morgen kann ich Dir sagen welche Marke der DVD-Player ist, falls das noch irgendwie Hilfestellung leistet.
16.02.2004, 14:32
#
6
NoByNa
Nordlicht
Benutzt Du +RW oder +R?
16.02.2004, 14:40
#
7
6371karl
Threadstarter
DVD+R
Macht das einen unterschied ?
Der Brenner schreibt auf jedenfall alles !
16.02.2004, 15:00
#
8
NoByNa
Nordlicht
jede Info ist wichtig, um das Problem einzugrenzen.
Ich glaube im Moment nicht, dass es an Deinem Brenner liegt. Ich vermute eher, dass Dein DVD-Player ein wenig wählerisch. Hast Du Deine gebrannten DVDs mal bei einem anderen DVD-Player ausprobiert? Würde ich mal ausprobieren, um das Problem weiter einzugrenzen.
Viele Grüße
16.02.2004, 15:46
#
9
6371karl
Threadstarter
Bis jetzt noch nicht.
Ich werde heute mal eine auf einem anderen DVD-Player ausprobieren und meinem Kollegen morgen eine mitbringen damit Er sie bei sich testen kann.
Desweiteren habe ich heute zum ersten mal gelesen das Shrink auf DVD-R brennt was bisher niergendswo gestanden hat.
Jedenfalls bekomme ich morgen 2 Rohlinge DVD-R und werde dieses nochmal probieren.
Erstmal herzlichen Dank für die Zeit die Du dir genommen hast um mit mit meinen Problemen zu helfen und ich würde mich freuen wenn Du morgen mal einen Blick auf meine Ergebnisse schmeisst, die ich heute noch mache.
Danke im voraus
Gruß und schönen Tag noch !
6371Karl
16.02.2004, 15:51
#
10
NoByNa
Nordlicht
Ich schau morgen dann mal.
Was meinst Du genau mit Shrink brennt -R ?
Hat Shrink ein eigenes Brennmodul? Ich habe mit Shrink auch schon +R hergestellt, die auf meinem DVD-Player funken.
Viele Grüße
16.02.2004, 16:01
#
11
6371karl
Threadstarter
Ich denke wir meinen beide das gleiche kleine Freeware Tool !
Wenn Du doch schon damit gebrannt hast so lass mich doch wissen was Du anders eingestellt hast als ich.
Vielleicht liegt es ja an der Einstellung !
Ein eigenes Brennmodul hat das Programm ( so glaube ich ) nicht.
Wir sprechen hier von einer Programmgröße von +800Kb. Das ist nicht gerade groß.
Ich werde heute die DVD´s auf einem anderen Player testen und morgen etwas dazu schreiben.
Gruß
17.02.2004, 16:01
#
12
6371karl
Threadstarter
Hallo friesisch herb,
ich habe das Problem so glaube ich gefunden.
Gestern habe ich die DVD´s auf zwei verschiedenen Playern ausprobiert und siehe da, die sind alle gelaufen. Einwandfrei.
Daraufhin habe ich im Netz nach Meinungen und Kommentaren zu meinem DVD-Player gesucht und bin fündig geworden.
Ich habe einen CYBERCOM CC4931 und habe hierzu von mindestens 5 Leuten gelesen das dieser DVD-Player keine DVD+R abspielt und es auch kein Update für diesen Player gibt.
Ich werde heute eine DVD-R ausprobieren und dann mal schauen ob diese bei mir laufen.
Jedenfalls Danke ich Dir nochmal für Deine Unterstützung und werde hierzu morgen schreiben wie es ausgegangen ist.
Bis dahin
Gruß
17.02.2004, 16:20
#
13
NoByNa
Nordlicht
Ich denke mit einer DVD-R könntest Du bei einem Cyberhome gute Chancen haben. Meine Freundin hat auch einen Cyberhome und bei ihr funken meine gebrannten DVD+R auch nicht.
Lass uns wissen, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
18.02.2004, 07:25
#
14
6371karl
Threadstarter
Guten Morgen friesisch herb,
habe gestern noch getestet und hat alles einwandfrei geklappt.
DVD-R läuft prima.
Ich bin halt anfangs nicht auf die Iddee gekommen -R zu benutzen weil ich ja zwei +R habe die auch funktionieren.
Wahrscheinlich hatte derjenige Recht, der den Beitrag geschrieben hat das man eine +R als DVD-Rom brennen muß damit es bei Cybercom funkt.
Jedenfalls hat jetzt alles geklappt und wenn ich nochmal mit irgendwas Probleme habe bezüglich des PC´s so werde ich im Forum nach Dir suchen.
D A N K E
Bis dahin alles Gute für Dich.
Gruß
6371Karl
18.02.2004, 13:17
#
15
NoByNa
Nordlicht
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit den Gebrannten.
Viele Grüße
18.02.2004, 16:31
#
16
xoggy
Zitat:
Zitat von 6371karl
Ich habe einen CYBERCOM CC4931 und habe hierzu von mindestens 5 Leuten gelesen das dieser DVD-Player keine DVD+R abspielt und es auch kein Update für diesen Player gibt.
Absolut richtig, der Cybercom spielt DVD+R definitiv nicht ab, aber sehr wohl DVD+RW ! Bei DVD-R ist er etwas wählerisch, Markenrohlinge sollen ohne Probleme laufen. Und leider gibt es nicht einmal inoffizielle Updates der Firmware.
Im Bereich Testberichte von http://www.dv-rec.de/ ist dieser Player aufgeführt. Ein Cyberhome wäre die bessere Wahl gewesen da meist updatefähig.