Daten wiederherstellen

Alt 07.02.2004, 23:13   # 1
QuattroS2

Tach, ein bekannter von mir hat die Festplatte formatiert und
bei der datensicherung einen Ordner vergessen.
Kann man den nach Format C: wiederherstellen?
Ich hab z.b. das File Recovery da, gibts noch mehr solcher Tools?
OS ist Win98,Dateisystem FAT.

MfG
Alt 07.02.2004, 23:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.02.2004, 06:18   # 2
Unhold

mir hat Ontrack schon sehr gute dienste geleistet.
die demoversion kann leider keine daten retten, sondern zeigt nur an, was mit der Bezahlversion zu retten wäre... dann kann man sich überlegen, ob einem die daten die lizenzgebühr wert sind.
Alt 08.02.2004, 20:28   # 3
QuattroS2
Threadstarter

Danke, habs mal mit File Recovery probiert, hat auch ne Menge gefunden, nur sind die Daten leider komplett anders benannt.

MfG
Alt 01.06.2004, 22:17   # 4
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Ich habe mal die Forensuche benutzt um keine neues Thema anzufangen
Ich habe ein Paar kleinere aber wichtige Daten versehentlich gelöscht und dann mein Papierkorb geleert.
Kann mir mal jeman helfen diese Daten wiederherzustellen?? Ich habe gehört dass Windows die Daten nich löscht sondern... :roll: :roll: Naja halt nich Vollständig löscht.
Das Programm soll auf jeden Fall kostenlos und noch besser möglichst klein sein(MODEM )
MfG
Alt 01.06.2004, 22:33   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

die werden auch nicht geloescht. nur das verzeichniss wird es, also die geloeschten dateien werden aus dem verzeichniss rausgenommen.
die miesten programme dieser art kosten natuerlich was, deswegen schau dir das prog mal an was unhold gepostet hat...
ob es freie loesungen gibt, schau nach http://sf.net

del/FTF
Alt 01.06.2004, 22:40   # 6
fischdarm

http://fischdarm.funpic.de/rest2514.exe (Musst den Link in ein neues Fenster kopieren, sonst klappts net)
Probier das mal aus.
Ist Freeware, weiß aber nicht mehr woher ich das hab..
Alt 01.06.2004, 22:53   # 7
hobbyesel
Mondcamper

Danke, werde mal diese Sachen ausprobieren.
@fischdarm Habe mir das Programm runtergeladen. :wink:
Alt 19.07.2004, 13:44   # 8
hobbyesel
Mondcamper

Es ist zwar schon länger her mit der Dateiwiederherrstelllung......
Die Dateien habe ich auf der Festplatte nicht gefunden, weil es um die 70000 waren....... :eyegrazy: Ist aber schon echt erschreckend welche Dateien da waren..... :roll: Ab jetzt vernichte ich den Papierkorb mi Steganos Security Suite 6. Jetz ist meine Frage, ich will dass die Dateien von der Festplatte endgültig verscgwinden ..... will sie aber nicht Formatieren weil ich schon zu viele Wichtige Sachen drauf habe.Geht es irgendwie diesen Freien Platz zu reinigen?? Dass die schon mal gelöschten Dateien endgültig verschwinden ohne die Bestehenden(also nicht gelöschten) Da bleiben??
Alt 19.07.2004, 13:49   # 9
fischdarm

http://www.handybits.com/shredder.htm
ka wie der ist
war der erste den google gezeigt hat ^^
Alt 26.07.2004, 17:23   # 10
hobbyesel
Mondcamper

Ich habe mal Steganos Anleitung genau durchgelesen und erwünschtes Programm gefunden.
Trotzdem danke @ fischdarm das Programm was unter dem Link war vernichtet schneller aber es gibt da keinen Freespace schredder.

Der Shredder besteht aus zwei Komponenten:

Steganos Datei-Shredder
Der Datei-Shredder dient der Vernichtung von Daten, die sich in Form von Dateien (also etwas als Word-Dokument, PDF, Excel-Tabellen etc.) auf einem Laufwerk befinden.

Steganos Free-Space-Shredder
Der Free-Space-Shredder dient der Tiefenreinigung eines Laufwerks. Darunter versteht man die Vernichtung aller Daten im freien Bereich des Laufwerks. Im nicht durch Dateien wie Word-Dokumente, Powerpoint-Präsentationen etc. belegten Platz können sich nämlich Daten "verstecken", die in einem früheren Arbeitsgang gelöscht wurden und zur Überschreibung freigegeben worden sind: Der freie Bereich ist also nicht unbedingt auch leer. So können sich im freien Bereich eines Laufwerks zum Beispiel gelöschte Teile eines Briefes oder gelöschte Seiten einer Powerpoint-Präsentation befinden, die mit bestimmter Software wieder sichtbar gemacht werden könnten. Mit Hilfe des Free-Space-Shredders wird eine Tiefenreinigung des gesamten Laufwerks vorgenommen: damit werden auch diese Datenreste vernichtet. Entfernt werden dabei zum einen Dateien, die vorher auf herkömmliche Art gelöscht wurden (z.B. durch Verschieben in den Papierkorb), zum anderen werden ggf. alte Versionen von noch existierenden Dateien vernichtet.
Quelle: Steganos Anleitung.
Alt 27.07.2004, 18:57   # 11
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

So ich habe genau das gleiche Prob.
Braucha jedoch noch Outlook.

Wenn ich jetzt die Cd fidnen würde *seufz*
Kann man eigentlich eine ganze Formatierung rückgängig machen ??
Alt 28.07.2004, 00:06   # 12
fischdarm

Nimm doch thunderbird :wink:
Formatierung rückgängig machen geht eigentlich nicht. Mit spezial tools schaffst dus sicher, aber so....
Alt 28.07.2004, 08:52   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Um auf Alex nochmal zurückzugreifen:

Das kann glaube ich PGPDisk, das vollständige Löschen.

So hab ich zumindest mal eine vorher formatierte Festplatte mit ca 30 Durchgängen gelöscht, weil ich die nem Bekannten verkauft hab.

Kann man das PGP-Tool "Freespace Wipe" auch verwenden, wenn die Festplatte in Betrieb ist, also mit Dateien drauf und in Benutzung, oder wird die wie beim Formatieren ganz gelöscht? Hab ja bisher nur eine formatierte gelöscht, aber würd gern meine Programme-HD mit dem Tool "säubern".

Und wie sieht es eigentlich mit dem HD-Cleaner aus? Den hab ich auch drauf, und man hat auch die Funktion "Wipe Free Space". Bringt das was?

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.

Alt 20.05.2013, 03:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 03:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.