Windows Desktop Themes

Alt 19.01.2004, 19:50   # 1
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Als ich noch Win98 hatte, konnte ich mir über Systemsteuerung/Anzeige verschiedene Desktop-Themes aussuchen. Die hiessen z.B. "Leonardo da Vinci", "Wissenschaft" usw. Zum Theme gab es dann ein das Hintergrundbild, passende System-Icons, Töne, Bildschirmschoner.

Bei Win 2000 Prof. hab ich das gar nicht mehr. Ich habe nun von Duckie das Wissenschafts-Theme bekommen (also mit Hintergrundbild, passende System-Icons, Töne, Bildschirmschoner, Cursor, *.theme-Datei) - alles in einem Ordner. Was muss ich denn damit machen, dass sich dieses Theme zeigt?
Alt 20.01.2004, 00:36   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Öhm, in WinXP gibts in den Eigenschaften der Anzeige( dort wo du das Theme aussuchen kannst) nen Punkt "durchsuchen", damit kannst du dann das Theme lokalisieren. Oder du doppelklickst gleich auf die Theme-Datei. Für XP brauchst du nen Patch um Microsoftfremde Themes verwenden zu können, weiß nicht wie das unter Win2000 ist.
Kannst ja auch mal das hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/20767.asp ausprobieren.

hyrican
Alt 20.01.2004, 01:01   # 3
Threadstarter

Zitat:
Zitat von hyrican
in WinXP gibts in den Eigenschaften der Anzeige( dort wo du das Theme aussuchen kannst) nen Punkt "durchsuchen", damit kannst du dann das Theme lokalisieren
Wie gesagt, unter Win2000 gibt´s diese Option gar nicht. Hab aber über Google was anderes herausgefunden:

Startmenü --> "Ausführen" --> "Themes" eingeben --> Dann kommt das in der Anzeige fehlende Fenster, wo man sich Themes aussuchen kann. Es sind keine vorinstalliert. Habe den Ordner mit dem Wissenschatfs-Theme in den "system32"-Ordner verschoben und wenn ich den durch klicken der Option "Andere ..." auswähle, dann zeigt sich das Wissenschaftstheme. :wink:

Aber dieser "Desktop-Architekt" klingt auch nicht übel, werde den morgen gleich mal ausprobieren.

Öhm, ja, nun das Problem: ich habe jetzt dieses Wissenschafts-Theme eingestellt und wollte mal eben zum Standart zurück, aber diese Auswahlmöglichkeit gibt es nicht. Ich kann nur wieder ein anderes Theme aussuchen, kein Standart. Also Wallpaper, System-Icons, Fenster-Darstellung und Bilschirmschoner habe ich jetzt manuell wieder auf Standart gesetzt, aber Töne und Cursur sind nun noch vom Wissenschaftstheme. Wie krieg ich die weg? :cry:
Alt 20.01.2004, 02:15   # 4
Threadstarter

Ok, schon gut, habs gefunden und wieder Standart eingestellt und das Standart-Theme auch gespeichert.
Frage: hat noch jemand das "Leornardo da Vinci"-Theme und könnte es mir senden? Die Themes, die man im Web downloaden kann, sind immer exe-dateien, traue dem nicht ganz.
Alt 20.01.2004, 18:54   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von .:Peggy:.
Die Themes, die man im Web downloaden kann, sind immer exe-dateien, traue dem nicht ganz.
In 99% der Fälle wird durch die *.exe das Theme einfach nur in den richtigen Ordner entpackt und gleich aktiviert. Prüf die *.exe mit dem Virenscanner( ich empfehle den Onlinescan von KAV: http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html ) dann ist die Gefahr einen Schädling zu erwischen fast Null.

hyrican
Alt 20.01.2004, 19:22   # 6
Threadstarter

Ich war dann mal mutig und hab die exe geklickt (ein nettes winter-theme, das ich mir von freewallpapers.com runtergeladen habe).

Automatische Installation begann, da kam dann das:
http://home.arcor.de/immun/Peggy/theme1.jpg
dann kam das:
http://home.arcor.de/immun/Peggy/theme2.jpg

(habe die Häkchen rausgenommen)

Nach der Installation kam dann das:
http://home.arcor.de/immun/Peggy/theme3.jpg

Habe danach alles wieder deinstalliert, das Theme war eh nicht dort wo es hingehört hätte. Habe noch so einen merkwürdigen Key aus der Registry entfernt.

Nenene, da lass ich lieber die Finger von. Hoffentlich hab ich mir jetzt keinen Dialer eingefangen.
Alt 20.01.2004, 19:53   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Das ist ja mal ne Schweinerei, die jubeln dir da Spyware unter(eZula). Sowas hab ich ja noch nie erlebt, bei mir kam immer ein Fenster wo es hieß das das Theme entpackt wird und wohin. Hast da ne unseriöse Seite erwischt.
Hier mal noch was zu eZula: http://p2p.at-web.de/ezula.htm
Vergiß nicht mit AdAware und Spybot den Rechner zu scannen.

hyrican

Ich kanns mir aber nicht verkneifen noch etwas zu lästern( ich hoffe du nimmst es mir nicht übel).
Da hat dich aber Brain 1.0 ganz schön im Stich gelassen, beim ersten Fenster "TopText ILookUp blabla easy way to navigate the internet blabla" hätten bei dir sämtliche Alarmglocken schrillen müssen, das hat nichts mit einem Theme für Windows zu tun. Wie sag ich doch so gern "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Bin etwas enttäuscht von dir, hab dich für schlauer gehalten.

hyrican
Alt 20.01.2004, 20:44   # 8
Threadstarter

Ich hatte doch geschrieben, dass ich bei den ersten beiden Fenstern die Häkchen rausgenommen habe. Diese beiden Programme wurden auch nicht installiert.
AdAware hat aber noch ein anderes Programm gefunden, das mir nur in der Registry aufgefallen war. Ist jetzt auch vollständig entfernt. Lade mir gerade noch Spybot runter und lasse das nochmal drüber laufen.

Alt 28.05.2012, 11:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.