Nach DVD brennen kein Ton.

Alt 19.01.2004, 07:24   # 1
Thomas 2

Hallo,

Jetzt habe ich einen Film in Nero ShowTime Files Dateiformat. (?),
auf DVD gebrannt. Leider hat der Film jetzt keinen Ton.
Als Brennsoftware habe ich Nero benutzt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß
Alt 22.01.2004, 15:17   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Eins ist klar es liegt nicht diret am DVD Brenner denn wenn es so wäre dann wäre auch kein bild zu sehen denn der dvd brenner brennt nur daten und kann zwischen ton und bild nicht unterscheiden es gibt folgende gründe:

1.Nero Problem
2.DVD Brenner Treiber Problem

Du kannst versuchen einen aktuellen treiber für deinen DVD brnner zu installieren oder ein nero update zu machen.
Alt 11.01.2011, 07:57   # 3
ingovasi

Hallo,

es liegt nicht nicht immer am Treiber,sondern auch manchmal an der Soundeinstellung.Bei mir wars auf dolby digital eingestellt da habe ich bereits beim Filmerstellen nichts gehört.Ich habe dann auf MP2 Sound umgestellt...dann giengs..denn auch ich hatte keinen ton auf der cd..anfangs..und mich schon gewundert:-}
Also sollte man beim Filme erstellen bereits merken dasskein Sound da ist dann sollte man die Soundeinstellung überprüfen..Andernfalls sollte man den sound hören bei der Filmerstellung ist es der Treiber..Was ich aber ehrlich gesagt nicht ganz glauben kann..denn die Software geht meistens ohne probleme...bei mir wars der LG Blue Ray Brenner..der ist anscheinend von haus auf auf digital eingestellt und da hörste nur mit entsprechender hardware was..also digital eingang audio verstärker..

Alt 28.05.2012, 11:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.