| Hallo,
ich besitze schon länger eine DVD der Eagles und würde gerne eine Sicherheitskopie auf eine DVD-R erstellen, da schon einige Kratzer auf der Disc zu finden sind. Allerdings weiß ich nicht so richtig wie das funktioniert, denn die DVD ist 6,7 GB groß und kopiergeschützt.
Was muss ich nun tun um eine Sicherheitskopie schnell und einfach zu erstellen? Ich denke, man muss die DVD komprimieren, was aber bedeutet, dass ich beispielsweise die Extras entfernen muss um auf eine DVD-R kopieren zu können, richtig?
Das Menü würde ich gerne trotzdem behalten. Welches Programm sollte ich am besten benutzen um meine Sicherheitskopie zu erstellen? Ich habe cladDVD mit dem man die DVD auf die Festplatte ziehen und vom Kopierschutz befreien kann. Was muss ich jetzt aber tun damit das Menü vorhanden bleibt, die Extras wegfallen, die Bild- und besonders die Tonqualität DD5.1 nicht leiden müssen und die DVD-R im DVDplayer abgespielt wird?
Oder gibt es andere bessere Möglichkeiten mit anderen Programmen?
Mein Kumpel hat mit einer deutschen CloneDVD-Version ohne Probleme eine Sicherheitskopie eines 6,5 GB großen DVD-Films ohne Kopierschutz erstellten können, denn das Programm komprimierte die DVD eigentlich selbst ohne merkbaren Qualitätsunterschied.
Das Programm war also super einfach und sehr gut, jedoch war es nur für DVDs ohne Kopierschutz. Gibt es eine dt. CloneDVD-Version, die den Kopierschutz umgehen kann und die DVD komprimiert? Natürlich soll die DVD-R, dann einwandfrei laufen.
Helft mir bitte und nennt mir die einfachste Lösung!!!!
MfG
Roddick |