DVD Brenner erkennt Rohling nicht

Alt 06.01.2004, 19:46   # 1
GanjaBchronic

Ich bin Newsbie und hoffe, das ich mich trotz Studiums Eures und anderer Foren nicht in die Nesseln setze, weil das Thema schon xmal besprochen wurde. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Filmmpgs Dvd brennen. Dies habe ich sowohl mit Nero 5, Version 6 als auch Alcohol 120 versucht. Bei allen tritt das Problem auf, dass die einliegenden Rohlinge (Aldi,Verbatim) von der Software nicht erkannt werden. Mein Brenner ist der Pioneer DVR 105. Ich habe Aspitreiber von tccd sowie die neueste Firmware von Pioneer installiert und bin langsam am verzweifeln, weil nichts hilft. Cds werden nämlich ohne Probleme gebrannt.
Habt ihr vielleicht einen Tip, woran es liegen könnte?Habe ich nach der Neuinstallation von Windows xP vergessen irgent etwas zu aktivieren?
Ich bedanke mich für eure Mühe.
Werbung

Alt 06.01.2004, 20:09   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

deaktivier mal den windows-eigenen Brenndienst
Alt 06.01.2004, 21:17   # 3
GanjaBchronic
Threadstarter

Dank für die schnelle Antwort. Bin wie o.g. Newsbie und weiß leider nicht wie das geht. Könntest Du mir eine weitere Hilfestellung geben.
Alt 06.01.2004, 21:20   # 4
shadowrunner

Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste

Dann erstscheint eine List mit sämtlichen Windows Diensten. Suche nach den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" und klicke mit der rechten maustaste daruf und im erscheinenden Menü auf "beenden"
Alt 06.01.2004, 22:09   # 5
GanjaBchronic
Threadstarter

ich muss Dich leider noch weiter nerven. Ich habe die von Dir genannte Variante probiert, mit dem selben Resultat. Könnte es vielleicht an nicht instaliierten Treibern liegen. Nachdem ich XP selber nochmal installiert habe, zeigt mein Gerätemanager an, dass sowohl ein Multimedia, ein Ethernet als auch ein Raidcontroller nicht installiert sind. Ich frage deshalb weil der Brenner im Gegensatz zum DVD Rom auch keine Musik - cds mehr abgepielt bzw. erkennt.
Alt 06.01.2004, 22:17   # 6
shadowrunner

hmm, was für ein Rechner ist das denn? Selbstgeschraubt oder komplettsystem? eigentlich müsstest du ein treiber cd haben
Alt 06.01.2004, 22:51   # 7
GanjaBchronic
Threadstarter

Es ist ein nach meinen Bedürfnissen zusammengestellter Pc. Für mich war der Systemzusammenbruch vor einigen Wochen allerdings eine mittelschwere Katastrofe. Ich konnte die meisten Treiber zwar mit den vorhandenen cds wieder installieren, doch bei den genannten fängt der Hardwarehelfer auf der cd an zu suchen an und findet kein Ende.
Alt 07.01.2004, 10:11   # 8
Lukas311

Mahlzeit !

Ich hab' ja auch mal angefangen... Und es gibt noch immer das tiefe Loch im Media Markt Krefeld, in dem ich damals vor Scharm versunken bin, als ich mit dem gleichen Problem an einen szenekundigen Fachverkäufer heran getreten bin !

Welchen Brenner - Typ hast Du denn ?

Es gibt DVD-R ( wichtig hier : das "-" ist kein Trennzeichen, sondern ein "minus" !!!! ) und es gibt DVD+R. Dementsprechend auch DVD+RW und DVD-RW ! Siehe jetzt also nach, welchen Typen Du hast. Denn nur dementsprechende Rohlinge ( plus oder minus ) frißt Dein Brenner auch ! Es gibt allerdings auch +/- Brenner ( wie z.B. der Medion, der jetzt bei Aldi zu kaufen ist ). Solltest Du also letzteren haben, dann hast Du wohl einen ASPI - Fehler !? Über Plus und Minus Brenner gibt es Literatur ohne Ende im Netz. Da wird dann über Vor - / Nachteile philo - und diskutiert.
Hoffe, ich konnte helfen. Greeting ! :eyegrazy:
Alt 07.01.2004, 12:19   # 9
GanjaBchronic
Threadstarter

Ich hab den DVR-105 von Pioneer. Und da dieser in den älteren Rechnern von Aldi auch eingebaut war, bin ich davon ausgegangen, dass Aldirohlinge schon irgentwie passen. Ich werde heute wie ein Schüler bei meinem Händler über passende Rohlinge beraten lassen, meine gekauften sind nämlich beide DVR (+).Meine Aspitreiber sind von tccd und laut Anzeige auch ordentlich installiert.
Vielen Dank für Eure Tips. Ich sag Bescheid, wenns mit andren Rohlingen geklappt hat.
Alt 07.01.2004, 17:27   # 10
GanjaBchronic
Threadstarter

Der Rohling war schuld. Ist eben alles ein bisschen unübersichtlich. Jetzt raucht nicht nur der Brenner. Danke.
Antwort

Alt 12.02.2012, 03:24 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.