| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.10.2002
| Merci für den Tip. Ich hab mir mal das hier: http://www.sf-soft.de/winhex/index-d.html runtergeladen. Keine Ahnung ob ich damit klarkomme, bin in solchen Sachen noch Jungfrau*grins*. Mal sehn wie es läuft. hyrican |
| | # 6 |
| Resource Hacker: http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/ Damit kann ich komfortabel *.theme-Dateien und *.msstyles öffnen und den Inhalt bearbeiten. Die meisten Daten in der *.msstyles-Datei sind keine Hex-Daten, die kann ich einfach bearbeiten nur einige Daten(leider die die ich ändern will) sind eben Hex-Daten und die kann ich mit dem ResourceHacker nicht bearbeiten. Also hab ich diese Unterordner aus der *.msstyles-Datei extrahiert und abgespeichert. Wenn ich die jetzt mit dem Hexeditor bearbeite und wieder in die *.msstyles-Datei einfügen will erkennt der Resourcehacker den Inhalt der Datei nicht mehr(Name des Ordners und Name der enthaltenen Datei). Auch wenn ich meine Veränderungen rückgängig mache wird die Datei nicht korrekt erkannt. Das Theme wird dann auch von Windows nicht übernommen( unbekannter Fehler). Ich verstehe nicht warum, ich hab keine Ahnung von dem Hex-Zeugs. hyrican |
| | # 7 |
| So, hab jetzt einen anderen Weg gefunden - man nehme ein Theme wo die Schrift ok ist und tausche mithilfe dem Resource Hacker die Bitmaps mit denen von dem Theme aus wo einem das Design gefällt und man erhält das perfekte Theme. Ist allerdings ne Heidenarbeit, sind rund 120 Bitmaps die man einzeln raussuchen und austauschen muß. Was soll ich sagen - ich arbeite dran*Schweißabwisch*. hyrican |
| | # 8 | |
| Registriert seit: 28.01.2009
| Zitat:
*wikipedia* hilft vielleicht? ![]() Ps. können unbeantwortete Themen nach 6 Jahren nicht gelöscht werden? | |
| | # 10 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Die gehen normalerweise in den automatischen Löschvorgängen unter. Da du ja jetzt eine Antwort gegeben hast, hast du es quasi nochmal gerettet dadurch. Von daher mach ich mal zu und wir überlassen das Thema seinem Schicksal ... |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

*wikipedia* hilft vielleicht?