ati2evxx.exe????

Alt 20.12.2003, 14:40   # 1
Mags

Hi Leutz!
Hab gestern den neuen Ati Radeon Treiber Installiert und habe jetzt im Prozess im die ati2evxx.exe!
Was ist das?
Was das krasse daran ist, ist das ati2evxx.exe 2 mal drin ist!
Was nun?
Alt 20.12.2003, 14:54   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die ati2evxx.exe ist in den Diensten von WinXP als ATI Hotkey Poller aufgeführt. Sie gehört zum Grakatreiber. wenn du sie zweimal laufen hast hast du vermutlich den alten Treiber nicht sauber deinstalliert. Hier ein ergoogelter Link: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=512680
Um zu testen ob dieser Dienst nötig ist würde ich in den Diensten( Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste) den HotkeyPoller auf manuell setzen und mal beenden. Wenn nichts passiert - Neustart, nachschauen ob er wieder läuft. Wenn nicht und es treten keine Probleme auf ist gut, wenn er wieder läuft mal deaktivieren( in den Diensten) und neustarten. Wenn Probleme auftreten wieder auf automatisch setzen. Hat den Vorteil das deine Aktionen reversibel sind.
Gib bitte Feedback.

hyrican
Alt 20.12.2003, 16:09   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Update, hab den Dienst bei mir auf manuell gestellt und neu gebootet. Nu isser wech und ich hab auch keine Probleme.
Übrigens - falls du das Taskleistensymbol von ATI deaktiviert hast und trotzdem eine atiptaxx.exe am laufen hast kannst du die aus dem Autostart nehmen. Dann wird sie nur aktiviert wenn du die erweiterten Einstellungen in der Graka aufrufst.

hyrican
Alt 20.12.2003, 16:41   # 4
Mags
Threadstarter

Danke!
Dann versuche das mal!
Also den Treiber habe ich über Windows also über das Software Teil da Deinstalliert!
Sollte dann doch eigendlich Deinstalliert sein der Alte Treiber!

Bye Mags

Alt 28.05.2012, 10:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.