Hallo,
ich habe mir jetzt immer wieder mp3-Cds mit Nero gebrannt. Auf dem Computer kann ich sie ohne Probleme abspielen, aber im Auto läuft sie nur teilweise. Dann versucht er die CD zu lesen und plötzlich erscheint Error 2. Nach mehrmaligen Versuchen leist er sie dann doch.
Was muss ich denn beim Brennen beachten?
Irgendwelche bestimmten Einstellungen?
Und zusätzlich sind immer wieder Nebengeräusche auf der Cd, wie kann man diese verhindern?
Danke für eure Hilfe...
14.12.2003, 21:41
#
2
Spunky
Leider halten sich manche MP3-Player nicht an den MP3-Standard. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass einige MP3-Player nur mit dem FhG klarkommen, andere laufen bei Lame problemlos.
Du kannst testweise mal eine (oder mehrere) CD mit verschiedenen Encodern brennen. Oder Du schaust Dir mit Encspot Deine bestehenden CD's einmal an. Encspot listet Dir auf, welcher Encoder für das File verwendet wurde. Vielleicht kannst Du darüber einen Zusammenhang erkennen.
Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
15.12.2003, 09:32
#
3
SickMa
kann auch sein das dein autoradio nicht alle bitraten unterstützt. schau mal in der bedinungsanleitung nach.
15.12.2003, 10:14
#
4
NoByNa
Nordlicht
Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu "Error 2" ?
Viele Grüße
15.12.2003, 18:12
#
5
freaky2003
Threadstarter
In der Bedienungsanleitung steht gar nichts von "Error 2".
Und bei technische Daten steht:
MPEG Rate: 64 - 320 K
Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
Mp3 Playback: ISO 9660 Joliet format of mp3
Und wat nu??
Danke für eure Hilfe!!
16.12.2003, 18:43
#
6
WOTAN16
Kann der Player auch wma abspielen? Wenn ja könntest du ja auf solche umsteigen whrscheinlich ist da einfach ein softwaretechnisches problem mit mp3 das sich nur durch umtausch oder software-update beheben lässt.
Viel Glück noch
16.12.2003, 18:55
#
7
shadowrunner
Zitat:
Kann der Player auch wma abspielen? Wenn ja könntest du ja auf solche umsteigen whrscheinlich ist da einfach ein softwaretechnisches problem mit mp3 das sich nur durch umtausch oder software-update beheben lässt
Totaler Schmarrn! Sorry aber was du ihm räts ist einfach quatsch. Warum soll er sich bitte die Mühe machen in ein minderwertiges Format umzusteigen und seinen ganzen CD nochmal zu rippen? Wenn es ein qualitativ besseres Format als mp3 wäre kann man sich das ja überlegen, aber das ist wma devinitiv NICHT. Auserdem: wenn der playern nicht alle mp3s abspielen kann (und meine Vermutung geht dahin das der player mit vbr Probleme hat) dann ist das teil kein mp3 player und somit ist ein umtausch fällig!
16.12.2003, 19:18
#
8
hyrican
Zitat:
Zitat von Spunky
Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass einige MP3-Player nur mit dem FhG klarkommen, andere laufen bei Lame problemlos.
Ich möchte aufgrund eigener Erfahrung diese Theorie unterstützen. Mein erstes Autoradio war ein Blaupunkt. Selbst gerippte mp3s(EAC/Lame) spielte es problemlos, andere aus dem Web(verschiedene Encoder) liefen teilweise gar nicht, andere nur stückweise, wieder andere wollte er nach dem 4. oder 5. spielen nicht mehr wiedergeben, irgendwann lief die CD gar nicht mehr. Laut Blaupunkt war das Radio in Ordnung(habs extra eingeschickt). Hab mir ein JVC geholt( ungefähr halber Preis) das spielt dieselben CDs absolut problemlos.
Die beste Empfehlung die ich geben kann ist also entweder ein Firmwareupdate oder ein gescheites Autoradio.
hyrican
16.12.2003, 19:53
#
9
delforcer
...ist anders...
also ich habe ein roadstar (irgendwo im forum ist auch ein bild davon) und das spielt auch alles ab, also ich habe nichts, was dieses kleine gar nicht so teuere radio nicht haben moechte, ist mir noch nicht vorgekommen...
del/FTF
16.12.2003, 20:48
#
10
Spunky
Ich kann meinen Tip nur nochmal wiederholen.
Zitat:
Zitat von Spunky
Du kannst testweise mal eine (oder mehrere) CD mit verschiedenen Encodern brennen. Oder Du schaust Dir mit Encspot Deine bestehenden CD's einmal an. Encspot listet Dir auf, welcher Encoder für das File verwendet wurde. Vielleicht kannst Du darüber einen Zusammenhang erkennen.
Mit dem Brenngeschwindigkeit und den Rohlingen sind eher die CD-Player etwas kritisch, aber die MP3-Player sind da in der Regel sehr genügsam. Theoretsich kann es auch daran liegen.
Also einfach mal ein paar Probe-CD's brennen und gucken ob du schlauer wirst. Wenn nicht - Gerät reklamieren und einen guten Player kaufen. Ich hatte mit meinem iRiver noch nie Probleme
Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
16.12.2003, 21:19
#
11
shadowrunner
jo genau, man kann ja im laden fragen ob man das ding mal testen kann. Brenn dir einfach ein paar probe Cd`s mit ein paar "schwierigenkeiten" drauf. (verschiedene Encoder, VBR, CBR, mit ID3 Tags, usw...)
17.12.2003, 14:32
#
12
freaky2003
Threadstarter
Hey Shadowrunner,
danke für deine Hilfe. Danke natürlich auch an alle anderen,
aber eine Lösung habt ihr ja alle nicht für mich, außer dass
ich mir ein neues Radio kaufen soll. Na toll..
Habe jetzt mal encspot installiert und auch alle meine Leider mal aufgelistet. Bei Qualität ist meistens alles gelb markiert und bei Encoder ist es unterschiedlich. Die meisten sind Lame 3.93. Aber manche auch Blade oder FHG.
Bei Bitrate eigentlich durchgehend 128.
Was soll ich denn jetzt weitermachen??
Danke für die Hilfe.
LG
17.12.2003, 14:59
#
13
shadowrunner
dann probiere doch mal den Tipp von Spunky aus und brenne mal einen CD mit Tacks die mit dem FHG und welche die mit Lame/Blade encodiert sind... mal sehen was dein Player dazu sagt.
17.12.2003, 15:00
#
14
NoByNa
Nordlicht
Wenn der Player die CDs nach mehrmaligen Versuchen dann doch liest, kann es eigentlich nicht am Format oder am verwendeten Encoder liegen. Ich tippe eher, dass der Player mit den Rohlingen Probleme hat. Probiere mal verschiedene Rohlinge aus. Vielleicht lässt Du auch mal CDs bei einem Bekannten auf einem anderen Brenner brennen. Außerdem würde ich beim Brennen mal die kleinste Geschwindigkeit wählen.
Wenn das alles nichts hilft, funktioniert das Gerät nicht und Du solltest es zurückgeben.