DVD Shrink

Alt 13.12.2003, 20:05   # 1
starsaler

Hallo erstmal,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen DVD rippen usw.

Ich besitze seit geraumer Zeit eine umfangreiche DVD Sammlung.
Da mir mein Junior bereits einige Originale vernichtet hat wollte ich mir Sicherungskopien auf DVD anfertigen.

Mittlerweile habe ich mir durch den Kauf eines neuen PC´s mit DVD Brenner usw. auch noch die Hardware-Voraussetzungen geschaffen.

Leider hapert´s bei mir aber noch mit den Software-Voraussetzungen.

Ein Bekannter hat mir das Programm DVD Shrink empfohlen.
Nach dem runterladen habe ich glaube ich auch alles richtig gemacht, aber die paar DVD´s die ich dann gebrannt habe sind weder auf meinem DVD Player (welcher normal alles spielt) noch auf meinem PC gelaufen.

Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen ??

mfg
Starsaler
Alt 14.12.2003, 15:32   # 2
starsaler
Threadstarter

Ist denn hier niemand der mir helfen will ????????????
Alt 15.12.2003, 10:36   # 3
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Ich glaube nicht, dass es an DVD-Shrink liegt.

In was für einem Format hast Du die DVD gebrannt? DVD-R oder DVD+R. Vielleicht kann Dein DVD-Player nicht beide Formate. Ich habe sowas mit einem Cyberhome vor kurzem erlebt. Der kann nur DVD-R.

Ansonsten würde ich mal ein anderes Brennprogramm oder andere Rohlinge ausprobieren.

Viele Grüße
Alt 15.12.2003, 16:41   # 4
jens260181

also dvd shrik ist absolutes PFUI (das was jetzt zum ziehen ist)

wenn du eine dvd (original) auf 4,7 gb schrumpfen willst, nuimm dvd2one version 1.3. das geht sehr gut.