CD-Player nimmt selbstgebrannte CDs nicht an

Alt 07.12.2003, 20:42   # 1
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Hallo zusammen,
ich hab ma widda ne alte stereo anlage aufgebaut (liest kein mp3!)
und natürlich erstma lieder zusammengestellt (vovon ich die original cd hab!)und gebrannt ! nur mein cd player nimmt die nicht an !
Ich hab als 1. mit dem windows media player (ganz neu) gebrannt -> nix.
jetzt mit nero 6(6.0.0.15) geschw. 4x auch nix !
Alles im wave-format gebrannt ! Mein discman (is ja schließlich neuer)
liest das ohne wiederrede !
Jetzt hab ich gehört das man mit win on cd auch gute musik cds brennen kann. Is' da was dran ?? Oder mit was brennt ihr ?
Alt 08.12.2003, 10:34   # 2
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
also ich brenne mit Nero 6 und hatte noch keine problem.
ich denke mal die Anlage ist einfach zu alt und kommt nicht mit den
gebrannten CD's klar.

MfG

Altknecht
Alt 08.12.2003, 11:08   # 3
jimihendrix
Unser Jimi

das Problem habe ich auch, bei alten Anlagen funktioniert das nicht
Alt 08.12.2003, 13:45   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Letzte Möglichkeit: besonders dunkle Rohlinge nehmen. Es gibt da auch spezielle CD-Rohling, sind aber nicht billig. Da bist Du dann so ca. 2-3 EUR für einen Rohling los. Wäre die einzigste Möglichkeit die mir noch einfällt.

Spunky
Alt 08.12.2003, 13:58   # 5
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

2-3 € ?? !!
für einen ??
is ja teurer als ne dvd - naja .... dunkle rohlinge einfach mal ne andere marke probieren ok .. thx
aba es gibt keine programme die das wie orginal cds hinbiegen oda ??
Alt 10.12.2003, 14:28   # 6
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

noch ne cd player frage !
kann man eigentlich in alte cd player en neuen laser oder so einbauen damit auch gebrannte (und evt. mp3) abgespielt werden können ?
Alt 10.12.2003, 14:47   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von (Nix) Checker
aba es gibt keine programme die das wie orginal cds hinbiegen oda ??
Nein, es liegt wahrscheinlich auch nicht am brennen selbst, sondern am Rohling. Eine CD-R ist einfach anders aufgebaut als eine Audio-CD die Du im Laden kaufst (die werden nicht gebrannt). Manche CD-Player haben damit ein Problem und können diese nicht lesen.

Zitat:
Zitat von (Nix) Checker
noch ne cd player frage !
kann man eigentlich in alte cd player en neuen laser oder so einbauen damit auch gebrannte (und evt. mp3) abgespielt werden können ?
Können tut man das mit Sicherheit, aber Du kommst wahrscheinlich günstiger weg, wenn Du Dir einen neuen CD-Player kaufst. Das Einbauen muss manuell gemacht werden und das ist immer teuer.

Spunky
Alt 10.12.2003, 15:28   # 8
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

mh .... naja das einbauen wär kein prob. da kenn ichn techniker.
aba bekommt ma so laser ganz normal in nem ladén `?
is wohl das beste ich erkundige mich mal -- ham die nen besonderen
namen ?? so chips wie bei ner playstation kann man nich einbauen oder ?
Alt 10.12.2003, 15:43   # 9
Spunky

Benutzerbild von Spunky

sorry, da weis ich nicht Bescheid. Da musst Du jetzt echt im Geschäft oder Deinen Techniker fragen.

Spunky
Alt 10.12.2003, 16:08   # 10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

ok mach ich .. danke für eure hilfe ... cih sag euch dann alles was ich weiß - infos, preis und wie die dinger heißen
thx für eure mühe
Alt 12.12.2003, 15:59   # 11
WOTAN16

Hey ich hab auch Probleme mit meinen gebrannten CDs. Bei mir ist es immer so wenn ich die CD´s einlegn un ein Lied starten will fängt der Player erst mal an daruf rumzueiern und irgendwann hat er den Anfang gefunden und dann läuft das auch bis zum ende der CD gut durch. nur wenn man das lied wechselt (also ein bestimmtes aussucht) gehts nicht meher. das isch aber auch unterschiedlich. Ich glaub je nach Raumtemperatur liest mein Player besser oder schlechter

+

Hey sorry dass ich noch mal mein Maul aufmach aber gat jemand ne Ahnung ob es unterschiedliche DVD Player gibt ich mein für Musik und für Filme spezielle. Weil auf nem Normalen DVD Player hört sich die Mucke nisch so besonders an tritz meiner MEGA!!!! Anlage *angeb*
für 3000Euro
Alt 12.12.2003, 16:36   # 12
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

@ wotan
also du kannst ja deine posts einfach mit edit oben rechts editieren dann hast du keine doppel posts mehr ! so, naja wenn du nen dvd player für 80€ hast (keine beleidigung) dann kann das natürlich sein das die musik nich su gut is wie bei deiner Supertollen *augenrollen* stereoanlage ! aber du kannst ja den sound über deine stereo anlage abspielen und per fernseh schauen ! überhaupt es kann sein, das der player die musik eigentlich gut abspielt aber der fernseh nur den ton versaut !

jetzt hoff ich einfach mal das dein player (noch) nicht an der anlage hängt
Alt 16.12.2003, 18:50   # 13
WOTAN16

OK ich hab zwar keinen Fernseher aber das ist ja auch nicht normal. Ich wollt eigendlich nur einen DVD-Player weil ich ein gerät mich neuer softwareversion benötige denn in neuen geräten funktionieren meine CD´s einbandfrei. Ich wollte ja eigendlich nur wissen ob es zwischen einem billigen DVD player und einem recht guten älteren CD player Klanktechnisch große unterschiede gibt. Aber trozdem Thx
Alt 16.12.2003, 20:00   # 14
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

also !
wenn du mit deinem "alten" CD-player cds liest,
werden die doch im Wave-format gebrannt oder ?
Dann hast du automatisch bessere Qualität ! !
Also, ab da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen da ich meinen DVD-Player am Fernseh angeschlossen habe ! ( Er steht noch bei meinem Vater !)
Alt 09.01.2004, 17:14   # 15
mindmine

Zitat:
Zitat von WOTAN16
OK ich hab zwar keinen Fernseher aber das ist ja auch nicht normal. Ich wollt eigendlich nur einen DVD-Player weil ich ein gerät mich neuer softwareversion benötige denn in neuen geräten funktionieren meine CD´s einbandfrei. Ich wollte ja eigendlich nur wissen ob es zwischen einem billigen DVD player und einem recht guten älteren CD player Klanktechnisch große unterschiede gibt. Aber trozdem Thx
Bisschen spät, meine Antwort, aber dennoch: Natürlich gibt es zwischen billigen DVD-Playern und teuren CD-Playern klangliche Unterschiede. Die Sache ist doch die: Bist du ein High-End-Freak, dann brennst du dir deine CDs nicht selber, bzw. wenn doch, ziehst du dir Files mit einer Bitrate von 320 k, benutzt teure Rohlinge, und die laufen dann auch im CD-Player. (Die Diskussion CD oder Vinyl lassen wir jetzt mal außen vor).
Willst du aber einfach nur Musik hören, dann tut es auch ein billiger DVD-Player (ich spreche aus Erfahrung). Verstärker und Boxen sollten natürlich einen gewissen Standard nicht unterschreiten, den du dir aber selber setzt. Was halt beim DVD-Player doof ist, sind langsamere Ladezeiten und das Fehlen von Sonderfunktionen (Direktanwahl, Shuffle und so). Ansonsten sind die Unterschiede zwischen CD- und DVD-Player, auch bei gekauften CDs, für das durchschnittliche menschliche Ohr kaum wahrzunehmen.
Alt 09.01.2004, 17:19   # 16
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr
Threadstarter

Respekt !
Kann ich nur zustimmen .
Wie gesagt ich würd ihn an die Stereo Anlage hängen und dann passt das.
So, ich war mal in einem Geschäft und habe mich nach extra Musikrohlingen umgeschaut. Da gibt es einige Marken durschnittlich 1,50€ für EINE cd. :eyegrazy:

Alt 28.05.2012, 10:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.