ALLE MP3s kaputt, egal welcher Song/Filesharer

Alt 02.12.2003, 00:30   # 1
waltervb666

Ich habe so zum spass mal mit kazaa und bearshare versucht einen funktionierenden mp3 download zu finden.
Nix geht.
also auch mit ********* oder **** oder ********* oder egal was:

seit ca vier tagen gibt es nicht mehr einen einzigen funktionierenden download im ganzen weiten web.

dazu ist mir aufgefallen:

angefangen hat das ganze als letzte woche zwischendurch mal nur 1000 user bei kazaa online waren. ist ja ziemlich wenig... dann waren es wieder so viele wie immer.... und seitdem funktioniert überhaupt nix mehr.

kann es sein das die musikindustrie einen weg gefunden hat alle downloads zu zerstören?

oder mach ich was falsch?

Gruß

w.

hab deinen beitrag editiert, weil das herunterladen von copyright geschützer musik illegal ist

HAMMER
Alt 02.12.2003, 10:08   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Zitat:
Zitat von waltervb666
seit ca vier tagen gibt es nicht mehr einen einzigen funktionierenden download im ganzen weiten web.
Kann ich nicht bestätigen.

Zitat:
Zitat von waltervb666
angefangen hat das ganze als letzte woche zwischendurch mal nur 1000 user bei kazaa online waren. ist ja ziemlich wenig... dann waren es wieder so viele wie immer.... und seitdem funktioniert überhaupt nix mehr.
Da war wohl ein Problem bei Dir, so etwas kam nie vor. Entweder hast du Supernode werden fälschlicherweise aktiviert oder dein SN war eben so "schlecht". Durch Wechsel des SN (Dateimenu zum nächsten SN springen) oder mehrmaligen Neustart von Kazaa wird dieses Problem in der Regel sofort behoben.:wink:

Zitat:
Zitat von waltervb666
kann es sein das die musikindustrie einen weg gefunden hat alle downloads zu zerstören?.
Nein. Es gibt Fakes. Ebenso wird in den letzten Tagen Zeit über schlechte Downloadgeschw. geklagt, kann mehrere Ursachen haben, lies selbst nach (welcher Provider?, Port schonmal gewechselt? Fragen dazu posten, mir ist eh nich klar ob du nicht mehr saugen kannst oder nur noch Fakes bekommst, schreib noch Mal genauer bitte mit den Angaben zu den Fragen)

Die Useranzahl insgesamt in Kazaa ist deutlich gesunken, die Fake-Anzahl gestiegen, somit ist es schwerer geworden, zu saugen.

für mich gilt weiterhin, daß man zu größten Teil selbst schuld ist wenn man Fakes erwischt, hab ich mal was dazu geschrieben.
http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...ighlight=fakes

Alt 02.12.2003, 15:32   # 3
waltervb666
Threadstarter

Habe das Problem eingegrenzt, ist wohl ein Virus, weil alle meine MP3s defekt sind (auch alte bzw selber von meinen CDs gerippte), entweder der Player oder halt die Files sind defekt.

Der Virenscanner (SAV neuste Version incl Updates) tuts auch nicht mehr.

Melde mich wenn ich rausgekriegt habe was es ist.

W.
Alt 02.12.2003, 15:53   # 4
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Zitat:
Zitat von waltervb666
Habe das Problem eingegrenzt, ist wohl ein Virus, weil alle meine MP3s defekt sind (auch alte bzw selber von meinen CDs gerippte), entweder der Player oder halt die Files sind defekt.

Der Virenscanner (SAV neuste Version incl Updates) tuts auch nicht mehr.

Melde mich wenn ich rausgekriegt habe was es ist.

W.
Hi,

Sorry W., Hilfe nur übers Forum, nicht per PM.

Im Task-Manager von Windows nach dem verdächtigen Prozess/Anwendung fahnden und beenden hilft um nach dem booten den Virus zuerst Mal abzustellen, da er bestimmt gleich startet. Und dann müßtest du auch dein AV neu installieren und updaten können. Dies ist die erste Sache die du mal angehen solltest.

Meine Idee: die falsche exe heruntergeladen, zb mp3fix.exe oder sowas.

Vielleicht hast du einen Virenscanner mit bootfähiger CD (Symantec hat sowas) falls dein Rechner anderweitig keines mehr installieren läßt.

Sorry, aber das muss ich jetzt noch sagen: In Zukunft NIE MEHR saugen ohne ein Virenprogramm am laufen zu haben, welches upgedated ist.

Wenn du sicher bist ein Virus zu haben, dann gehört der Thread eigentlich eh in ein anderes Forum wo dir dann die Sicherheitscracks besser weiterhelfen könne wie ich. (oder Moderator? verschieben?)

Werd mal noch schauen, ob ich rausfinde, obs ein bestimmter Virus war, der Mal die Platte von dem ganzen geklauten Zeug reinigt und wieder posten, wenn ich dir weiterhelfen kann.

Alt 02.12.2003, 16:27   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi, also Viren die mp3s zerstören scheints mehrere zu geben, schwierig das einzugrenzen, hab aber folgende Disk. gefunden die zumindest Mal wieder zeigt, daß mit Symantec nicht unbedingt alle Trojaner gefunden werden.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=6732

zb soll der Love-Letter selbiges tun, war dein Virenproggi auf dem neuesten Stand oder hast du Attachements geöffnet?

Und gleich noch die Frage: Funktionieren die files auf anderen Rechnern vielleicht noch oder hast du anderweitige Fesplattenprobleme?

Und poste bitte die Auflösung falls sich auch alles schon erledigt hat.

Wenn dein AV immer aufm neuesten Stand war kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß es ein Virus ist, denn neu aufgetaucht scheint keiner zu sein der mp3s vernichtet, zumindest hab ich nix gefunden.

Alt 03.12.2003, 09:46   # 6
waltervb666
Threadstarter

Hallo Georg,

1. Habe Dich missverstanden: Deine Aufforderung "schreibe mal näher deine Probleme" als "schreibe MAIL " gelesen. Tschuldigung!

2. Der Virenscanner (Sophos Anti virus) mit allen neuen Updates findet nichts.

3. Habe ich das Problem jetzt weiter eingegrenzt: Ich kann auf meinem Rechner keine MP3S mehr anhören, egal mit welchem Player (Winamp, WMP, int. Nero-Player), da ständig Loops (ca alle 20 sec kreischende Störgeräusche) auftreten. Auch wenn ich eine CD neu Rippe, oder alte Dateien.
Die Dateien sind aber nicht kaputt, ich kann sie brennen oder auf einem anderen Rechner abspielen.
Vermute deshalb Fehler im Treiber der Soundkarte oder im Promise-Treiber der Festplatte.
Ich kann Audio-cds ganz normal anhören, die laufen aber direkt über das Kabel CD-Player -> Rechner.

4. Gehört dieser Thread WIRKLICH nicht mehr hier hin, das weiss ich auch.

Totzdem danke für deine Tipps, wenn man anfangs wie der Ochs vorm Berg steht kommt man wirklich nicht auf die einfachsten Ideen. Habe schon an die Weltverschörung geglaubt!

W.
Alt 03.12.2003, 15:28   # 7
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

zu 1. keine Ursache, hat net gestört

zu 2. schonmal was gutes

zu 3. davon zu wenig Ahnung um was dazu zu sagen

zu 4. jau, aber hier lesen ja auch andere, die vielleicht nen Tipp dazu abgeben können oder verschiebts mal jemand, wobei ich nicht weis wo das am besten aufgehoben ist. Mal abwarten, viel Glück noch :wink:

Alt 03.12.2003, 22:06   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Warst du auf windowsupdate? Dort gabs ein Treiberupdate für Creative-Karten. Vielleicht ist das der Übeltäter.

hyrican

Alt 28.05.2012, 10:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.