Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gemacht???
Wie ist es aufgebaut???
Einfach zu bedienen???
Also ich habe nur gehört das es einen Unix-Kern hat mit einer Windows Oberfläche ,hört sich interresant an finde ich...
ich will nämlich zu Linux wechseln ..
aber ich hab gehört das es ziemlich schwer sei mit Linux umzugehen und erst Erfahrung sammeln muss....
Deswegen dachte ich Lindows sei das richtige...
Naja ich warte dann mal auf eure Posts
Dank schonmal im vorraus...
greetz SpAxXx
28.11.2003, 17:55
#
2
shadowrunner
Hmm also wenn schon Linux dann richtig Linux....
Und Windows XP hat auch einen Unix Kern mit Windows Oberfläche, deswegen kann man das so nicht sagen. Naja teste es doch einfach aus!
PS: Wenn es dir nur um die Oberfläche geht, da ist KDE und Gnome schon mindestens so weit wie die Windows GUI
28.11.2003, 18:01
#
3
SpAxXx
Threadstarter
nein es geht mir nicht um die oberfläche...
es geht mir darum,mit den Befehlen....
ich hab halt nur gehört das man mehrere Befehle kennen muss...
oder ist es einfach zu lernen@Linux Benutzer...???
28.11.2003, 18:06
#
4
shadowrunner
Na wenn es dir nicht um die Oberfläche geht, warum dann Lindows nutzten?
28.11.2003, 18:10
#
5
SpAxXx
Threadstarter
ich hab gelesen das es um einiges stabiler sein soll als die win series...
28.11.2003, 18:21
#
6
shadowrunner
Was willst du denn überhaupt machen? Ich habe dich so verstanden das du auf Linux umsteigen willst, aber du glaubst das Linux nicht so einfach ist? oder was willst du?
28.11.2003, 23:42
#
7
delforcer
...ist anders...
ich halte nichts davon.
deswegen habe ich es mir nie besorgt und das werde ich auch nicht tun, zudem schieb ich es mal in den software bereich, na ja da ist es besser aufgehoben als hier...
also ich nutze mein linux und so soll es sein...
und fanstastischerweise ist linux sogar stabiler als windoze, was daher kommt, das system und die grafische oberflaeche getrennt sind. zudem arbeitet man an den systemen, und das viel schneller und effizenter, was ich bei fehlern mehr als gut sehe, wenn es mal bugs irgendwo gibt, dann apt-get und ab gehts...
also es wird sich darum gekuemmert, es arbeiten viele leute dran, zwecks fehler melden und beheben und deswegen...
befehle...
warum ist das so abschreckend?
so schlimm ist es nicht, man muss sie ja als anfaenger nicht alle im kopf haben, wichtig ist, sich damit zu befassen und wissen wo man sie findet.
eine kleine uebersicht an befehlen kannst du im folgenden link sehen
und lindows, ich denke mal wird dir da sicherlich helfen, der smily ist ein link...
del/FTF
30.11.2003, 05:18
#
8
SpAxXx
Threadstarter
japp jezz halt ich auch nichts mehr von....ich habs mir mit meinem cousin draufgepackt und najo nich unbedingt berauschend also ich kann es nicht empfehlen...
ich werde (glaub ich) auf redhat umsteigen...
naja ciao und nochmals danke....
30.11.2003, 22:21
#
9
delforcer
...ist anders...
auf redhat umzusteigen, bringt nicht mehr viel. da es keine weiteren distris unter der firma redhat geben wird, das bekannte redhat heisst heute fedora und ist ein communityprojekt. deswegen waere es sinnvoller das zu nutzen.
del/FTF
PS: nvidiakartenbenutzer, es gibt noch keine treiber, probleme angesagt.
02.12.2003, 15:13
#
10
SpAxXx
Threadstarter
aso ok....
was würdest du denn empfehlen???
02.12.2003, 15:43
#
11
shadowrunner
er wird dir garnichts empfehlen. Seine Antwort wird lauten:
was du davon dann nutzen willst, das muss du allerdings selbst rausfinden...
denn ich kann dir da keine vorgaben machen, ich nutze redhat9 weil ich es ganz angenehm finde, apt-get und yum sind moeglich, und diese vorteile hast du ansonsten auch bei anderen distris wie debian oder slackware oder weitere, nur sind diese fuer den anfaenger nicht so wirklich geeignet, so das ich dir hier und heute davon erst einmal abrate. du wirst es so schon schwer genug haben, weil linux bzw. die distris anders sind als windoze, was ich nicht schlimm finde, aber dies macht den einstieg komisch, da man es anders gewohnt ist...