| | # 2 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, kenne die Probleme eines instabilen Netzwerks bei genau auch Win2kprof und XPprof. Konnte mal Dateien kopieren und auf einmal nach dem Neustart war die Resource nicht mehr zu finden, ebenso Drucker usw. Und dieselben Probs auch schon zwischen Win2kprof-Rechnern gehabt. Also: DHCP unterstützt bei dir die Hardware hoffentlicht auch, Freigaben und Protokolle installiert und auch nochmal gründlich durchgesehen in den Netzwerkeinstellungen und auch nix verpfuscht? Sonst Mal neuinstallieren der Hardware (Netzwerkarte usw). Ist auch die gleiche Arbeitsgruppe drin? Wie siehts aus mit Firewalls Desktop, Router (falls vorhanden), WinXP? Alle deaktiviert oder richtig konfiguriert? Desktop-Firewalls machen sogar deaktiviert Probs, also die am besten Mal deinstallieren wenn vorhanden. Und das wichtigste: Upgedatete OS? Bei mir tat danach alles, hab aber auch zuerst Mal aufm Microsoft-Server totalupdate gemacht. Bei Win2k kann ich das gerade mal nachschauen: SP4 inzwischen. Netzwerkprobleme wie dieses zu lösen ist sehr schwierig wenn man nicht die nötigen Updates drauf hat, ein Bug ist dann nämlich sehr wahrscheinlich (wenn alle Einstellungen stimmen). Z.B. mein Win2k-SP4-File hat über 100MB und tauscht eigentlich zuerst Mal das halbe System aus LOL Zum Problem mit dem Internet auf beiden Rechnern, was eigentlich unabhängig von LAN-Problemen dahinter sein müßte (war bei mir so, beide Rechner problemlos im Netz gewesen, nur das LAN tat nicht): Zumindest war AOL früher nicht routerfähig, du solltest dich da Mal bei deinem Provider genau informieren ob du mit 2 Rechner ins Internet kannst und was für Einstellungen da nötig sind auch wenn du selbst keinen Router hast. Ich bin T-Online-Nutzer geworden aus genau dem Grund. Der erste Treffer in Google zu "AOL routerfähig": http://www.teltarif.de/forum/a-aol/267-4.html AOL halt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: vielleicht macht dir das Probleme. Test mal die LAN verbindung ohne installierte AOL-Software. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |