Kann einige Excell Dateien nicht mehr richtig öffnen

Alt 19.11.2003, 12:32   # 1
Gogeta-extreme

Hi,
ich verwende Microsoft Excell.Ich wollte ein paar dieser dateien öffnen.
Komischerweise war der Dateityp nicht mehr Microsoft Excell(xls) sondern eine registry datei(wks).Nach einigem hin und her mit meinem zweit-PC habe ich es geschafft die registry dateien wieder in Excell Dateien umzuwandeln.wenn ich sie nun öffne kommt jedoch eine fehlermeldung, in der steht:
die datei sei entweder eine Datei von einem neueren Microsoft programm, eine Anwendung oder eine fehlerhafte datei.
Jedoch trifft nichts davon zu.

Wenn ich bei diesem Fehler nun OK anklicke öffnet sich Excell.
Aber da steht dann nur lauter unentzifferbarer Mist.
Ich benutze Windows 98.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich vor kurzem meine Platte formatiert un Windows neu installiert habe.
ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, diese Dateien sind nämlich sehr sehr wichtig für mich!
Alt 19.11.2003, 12:44   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von Gogeta-extreme
Hi,
Komischerweise war der Dateityp nicht mehr Microsoft Excell(xls) sondern eine registry datei(wks).Nach einigem hin und her mit meinem zweit-PC habe ich es geschafft die registry dateien wieder in Excell Dateien umzuwandeln.wenn ich sie nun öffne kommt jedoch eine fehlermeldung, in der steht:
die datei sei entweder eine Datei von einem neueren Microsoft programm, eine Anwendung oder eine fehlerhafte datei.
Jedoch trifft nichts davon zu.

Wenn ich bei diesem Fehler nun OK anklicke öffnet sich Excell.
Aber da steht dann nur lauter unentzifferbarer Mist.
Ich benutze Windows 98.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich vor kurzem meine Platte formatiert un Windows neu installiert habe.
ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, diese Dateien sind nämlich sehr sehr wichtig für mich!

ich tippe auf den soberwurm, der zeigte ishc bei mir auch dadurch, dass ich einige Excel-Dateien und ppt-Dateien icht mehr öffnen konnte.

Es gibt hier im Forum umfangreiches Material dazu (zu diesem Wurm)

viel glück
Alt 19.11.2003, 13:17   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Gogeta-extreme
Hi,
Komischerweise war der Dateityp nicht mehr Microsoft Excell(xls) sondern eine registry datei(wks).
wks-Dateien haben nix mit der Registry zu tun. Es ist das Format der Tabellenkalkulation die zur MS Works Suite gehört. Works ist ein Anwendungspaket wie MS Office, zu diesem aber nur bedingt kompatibel.

Möglicherweise hast Du die Dateien als wks gespeichert; eine solche Möglichkeit lässt Excel zu. Merkwürdigerweise werden diese Dateien dann aber so erkannt, als seien sie mit Lotus 123 erstellt. Dort haben Tabellen auch die wks-Endung.
Alt 19.11.2003, 13:57   # 4
Gogeta-extreme
Threadstarter

Und wie kann ich diese Dateien wieder richtig öffnen, ich brauche diese Excell-Dateien.

Alt 28.05.2012, 10:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.