Problem nach IE-Deinstallation

Alt 02.11.2003, 18:50   # 1
*Christian*
Gastposter

Hallöchen!

Hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Folgendes:

Habe mit dem IEradicator meinen IE 6 vom WIN 98SE-System runtergeschmissen.

Nachdem ich den IE WIEDER installiert habe, funktioniert das WINDOWS UPDATE unter Systemsteuerung nicht mehr.
Außerdem funktioniert jetzt die Anzeige des Explorers und der Eigenen Dateien als Webseite nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?
Alt 02.11.2003, 19:18   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

*grins*Das hab ich doch heut schonmal gelesen...

"Zudem werden einige weitere Komponenten, die auf den Internet Explorer setzen entfernt, wie bsw. der aktive Deskop, Bildervorschau oder anpassbare Hintergründe für Ordner."
Quelle: http://www.soft-ware.net/system/steu...ler/p02930.asp
"IE aus dem System zu entfernen ist immer problematisch. Ich habe es mal bei Win98 mit IEradicator bei Win98 geschafft, allerdings hatte ich einige Backups und ein Reparaturprogramm und mit der Systemdateienprüfung getrickst. IEradicator allein hätte mir das System zerschossen."
Quelle: http://www.nickles.de/static_cache/537495465.html
Also wenn du kein Backup hast denke ich neu aufsetzen ist die beste Lösung.Sorry,was besseres fällt mir nicht ein.

hyrican
Alt 02.11.2003, 19:39   # 3
*Christian*
Gastposter

Ich hab mein System erst neu aufgebaut.

Dann sag mir mal dein zweites Ich.
Alt 02.11.2003, 19:46   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Mei, da setzt er neu auf und macht gleich wieder so nen Unsinn...
Kauf dir mal ein Imageprogramm dann kannst du schneller wieder neu aufsetzen(bei mir sinds 10 Minuten mit Acronis True Image).

Ich habe kein zweites ich, bin dort derselbe wie hier.

hyrican
Alt 02.11.2003, 19:50   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

na ja das avatar ist dann doch ganz schoen anders *hihi*

del/FTF

PS: spam am ...
Alt 02.11.2003, 19:56   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Avatar? Im Trojaner-board? :eyegrazy:
Zitat:
Zitat von delforcer
PS: spam am ...
Ist es schon wieder so spät?

hyrican
Alt 02.11.2003, 20:00   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

nee hatte das xp board gemeint, hatte ja so und so nen schock, hilfe xp, windoze :wink:
und dann dein avatar, huch...

del/FTF

PS: ist es!
Alt 03.11.2003, 18:06   # 8
*Christian*
Gastposter

Ok, wieder alles klar.

Hab die WIN Setup-CD drüber laufen lassen.

Somit hab ich mir eine Neu-Installation erspart.
Alt 03.11.2003, 18:13   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Dank dir für die Rückmeldung.
Beim nächsten Mal überlegst du dann erst genau ob du etwas deinstallieren willst dann bleibt dir sowas erspart*grins*.

hyrican
Alt 03.11.2003, 18:16   # 10
*Christian*
Gastposter

Jetzt ist aber wieder Outlook auf meinen System.

Werd jetzt dann mal den Outlook Exorzist benutzen.
Kennst ja oder?
Alt 03.11.2003, 18:20   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

*lol*Mancher lernt es nie. Laß ihn doch einfach unkonfiguriert drauf und stelle deinen anderen Mailclienten als Standard ein. Kann mir nicht vorstellen das bei dir die paar Megabyte echt auffallen.

hyrican
Alt 03.11.2003, 18:51   # 12
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Outlook nutzen IE aber deinstallieren wollen.... sinn???
Alt 03.11.2003, 18:58   # 13
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Outlook nutzen IE aber deinstallieren wollen.... sinn???
Wer nutzt hier Outlook? Er hatte ein System ohne Outlook aber mit IE.Nach deinstallieren und neuinstallieren des IE(der Himmel weiß warum) hat er den weiter oben beschriebenen Weg eingeschlagen um seine Probleme zu beseitigen.Das Resultat ist ein funktionierendes System mit IE und Outlook.Den Outlook will er nu wieder loswerden.So is die Lage.

hyrican
Alt 03.11.2003, 19:03   # 14
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Upps da hab ich wohl etwas falsch verstanden hast ja recht hyri.. ich revidire meine Aussage also und behaupte das Gegenteil. Also Outlook auf dem Pc lassen, die paar Megabyte werden dich wie Hyri schon sagte nicht groß stören. Richtigen E-mail Clienten, (Mozilla, Outlook, Pegasus, Gemail....) installieren, als Standart Email Clienten einrichten und gut

@hyri: ein Wort hat mich zu Fall gebracht...lies dir das Posting mal ohne das Wörtchen "aber" durch, das habe ich nämlich überlesen
Alt 03.11.2003, 19:12   # 15
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
@hyri: ein Wort hat mich zu Fall gebracht...lies dir das Posting mal ohne das Wörtchen "aber" durch, das habe ich nämlich überlesen
Jaja, wer lesen kann...

Spam am Abend....

P.S. Find ich gut das ein paar meiner Schlagworte immer wieder gern zitiert werden*grins*

hyrican
Alt 04.11.2003, 19:03   # 16
Andee1

Lassen sich denn IE und Outlook überhaupt trennen?

Läßt sich der IE unter 98 nicht auch ohne irgendein Zusatzprogramm deinstallieren?

Wenn in XP der IE beschädigt ist,gehts ans Werkeln und, wenn die in der KB angeführten (wenigen) Reparaturmethoden für XP nix mehr nützen,dann wird auch dort die Neuinstallation des gesamten Systems empfohlen-WOW...
Alt 04.11.2003, 23:03   # 17
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Andee1
Lassen sich denn IE und Outlook überhaupt trennen?
Ja.
Zitat:
Zitat von Andee1
Läßt sich der IE unter 98 nicht auch ohne irgendein Zusatzprogramm deinstallieren?
Keine Ahnung,scheinbar nicht.
Zitat:
Zitat von Andee1
Wenn in XP der IE beschädigt ist,gehts ans Werkeln und, wenn die in der KB angeführten (wenigen) Reparaturmethoden für XP nix mehr nützen,dann wird auch dort die Neuinstallation des gesamten Systems empfohlen-WOW...
Das liegt daran das der IE nicht nur ein Browser ist sondern eine Menge Systemfunktionen über ihn laufen bzw. seine Einstellungen nutzen. Ist vielleicht vergleichbar damit wenn du den Remoteprozeduraufrufsdienst deinstallierst - andere Anwendungen hängen davon ab und funktionieren dann nicht mehr.

hyrican
Alt 05.11.2003, 14:00   # 18
Andee1

Ja, laut MS-KB soll der IE unter W98 in der Systemsteuerung "deinstalliert" werden können... in XP bekanntlich ja nur mehr deaktiviert.

Gut,aber Outlook (Express) ist für mich eh uninteressant-außerdem soll es ja ziemlich "löchrig" sein und viel Wind durchlassen...

@ hyrican: Was sagst du eigentlich dazu, daß man "Security" in der Registry DOCH mit exportieren speichern kann? Ändert natürlich nichts am Nutzen von Acronis & anderen nützlichen Non-Windows Backup-Tools...

Es wurde nicht mitgesichert, da die Berechtigung standardmäßig nur für "System" eingestellt ist...
Alt 05.11.2003, 16:26   # 19
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Andee1
Was sagst du eigentlich dazu, daß man "Security" in der Registry DOCH mit exportieren speichern kann?
Was soll ich dazu sagen? Es ist mir egal*grins*. Ich nutze Acronis True Image(wenn ich meinen Systempflegenachmittag einlege zieh ich immer vorher ein Image) und wenn ich nur bischen was in der Registry rumfummeln will nehm ich ERUNT zum sichern.
Deine "Verschleppungstaktik"(Themen in andere Threads mitnehmen) gefällt mir nicht besonders*grins*.

hyrican
Alt 05.11.2003, 19:23   # 20
*Christian*
Gastposter

Es geht mir doch net um die Größe des Outlook Express.
Fakt ist, dass er für jeden PC ein Sicherheitsrisiko darstellt. Auch wenn er
nicht benutzt wird.
Was nützt mir, wenn ich Firebird usw. benutze aber ein riesen Tor mit dem OE aufmache.

Zur Zeit sieht's so aus:

AntiVir (wer weiss wielange noch) - ich brauch AVK.
Spybot
Ad-aware (181 SE)
YAW

Firebird
Thunderbird

Natürlich sind alle Sicherheitsupdates installiert (wobei ich mit einem ein Problem hab), alle Ports dicht und Scripting Hots deaktiviert.

Und dann soll ich so ein Malware-Fänger wie den OE drauf lassen. Ich denk gar net dran.

Alt 28.05.2012, 09:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.