Browser-Diskussion

Alt 24.10.2003, 23:45   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Dies ist ein geteilter Thread. Den Beginn der Diskussion findet Ihr hier:
http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...28716d74a9123c

Spunky

und jetzt gehts mit der ersten Antwort von hyrican weiter:

Der Witz an der Sache ist das ich das Teil mit dem IE (ohne ActiveX und JavaScript) downloaden könnte,da springt FlashGet an.Nur mit Opera lande ich auf der Domain for Sale-seite.

hyrican
Alt 27.10.2003, 09:25   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von hyrican
Der Witz an der Sache ist das ich das Teil mit dem IE (ohne ActiveX und JavaScript) downloaden könnte,da springt FlashGet an.Nur mit Opera lande ich auf der Domain for Sale-seite.

hyrican
tja, wer Exoten-Browser benutzt :wink:

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 27.10.2003, 12:02   # 3
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von NoByNa
tja, wer Exoten-Browser benutzt :wink:
Ich denke du nutz den Exoten, Der IE dürfte hier im Forum echt in der Minderheit sein....

*Werbung*
Dieser Post wurde mit Opera erstellt
*Werbung*
Alt 27.10.2003, 14:29   # 4
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von GenomInc
*Werbung*
Dieser Post wurde mit Opera erstellt
*Werbung*
*Werbung*
und mit dem IE6 korrekt angezeigt
*Werbung*

:wink:

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 27.10.2003, 14:32   # 5
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Zitat:
:vogel: :spy:
Alt 27.10.2003, 14:45   # 6
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Zitat:
:vogel: :spy:
Alt 27.10.2003, 14:58   # 7
shadowrunner

websiten, die nur der IE korrekt anzeigt, sind keine Websiten.
Alt 27.10.2003, 15:21   # 8
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
websiten, die nur der IE korrekt anzeigt, sind keine Websiten.
oder so:

ein webbrowser, der nicht alle Internetseiten korrekt anzeigt, ist kein webbrowser :wink:
Alt 27.10.2003, 15:34   # 9
shadowrunner

lol des kommt auf die WC3 Standarts an. und die setzt Mozilla eindeutig besser und richtiger um als der IE. Auserdem gibts Mozilla schon ein bisschen länger als den IE...
Alt 28.10.2003, 19:32   # 10
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Leider dürfte der IE hier immer noch in der Überzahl sein.Das liegt daran das es hier viele User gibt die noch nicht viel über Sicherheit wissen und deshalb den IE nutzen.Dann gibt es die denen es egal ist was auf ihrem Rechner passiert und es gibt die lernresistenten die einfach nicht begreifen warum der IE unsicher ist und die auch logische Argumente nicht akzeptieren.
Opera ist dafür bekannt das es sich streng nach den W3C-Standards richtet,unsauber programmierte Webseiten führe ich darauf zurück das der IE jeden Schmarrn anzeigt und sich deshalb die Programmierer der Webseiten weniger Mühe geben und einfach hinschreiben "optimiert für den IE".Damit macht Microsoft mit seinem unsicheren Browser auch noch die Webstandards kaputt.Ein weiterer Grund ihn zu meiden.

hyrican
Alt 29.10.2003, 10:21   # 11
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von hyrican
Leider dürfte der IE hier immer noch in der Überzahl sein.Das liegt daran das es hier viele User gibt die noch nicht viel über Sicherheit wissen und deshalb den IE nutzen.Dann gibt es die denen es egal ist was auf ihrem Rechner passiert und es gibt die lernresistenten die einfach nicht begreifen warum der IE unsicher ist und die auch logische Argumente nicht akzeptieren.
Opera ist dafür bekannt das es sich streng nach den W3C-Standards richtet,unsauber programmierte Webseiten führe ich darauf zurück das der IE jeden Schmarrn anzeigt und sich deshalb die Programmierer der Webseiten weniger Mühe geben und einfach hinschreiben "optimiert für den IE".Damit macht Microsoft mit seinem unsicheren Browser auch noch die Webstandards kaputt.Ein weiterer Grund ihn zu meiden.

hyrican
Ich kenne die Argumente und sehe sie in gewisser Weise auch ein. Aber ich haber lange Zeit Netscape bentutzt und bin immer wieder auf Internetseiten gestoßen, die einfach nicht lesbar angezeigt worden sind.
Das nervt einfach.

W3C-Standard hin oder her. Entscheidend ist leider das, was sich im Internet durchsetzt. Nastürlich bin ich auch ein Surfer und kann das, was sich im Internet durchsetzt durch mein Surfverhalten und meine Browserauswahl beeinflussen. Aber seien wir doch mal ehrlich, jeder Standarduser ist ein so kleines Licht im WWW, dass das nicht ins Gewicht fällt. Deswegen bin ich bequem und nutze IE6.

Was die Sicherheit angeht, gehe ich natürlich ein Risiko ein, aber ich surfe möglichst auf keinen dubiosen Seiten. Ansonsten habe ich noch outpost auf dem Rechner. Wenigstens ein kleiner Schutz.

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 29.10.2003, 10:27   # 12
shadowrunner

Warum nutzt du nicht mozilla oder opera und wenn es dann wirklich mal eine Seite geben sollte die falsch angezeigt wird, diese mit dem IE anzuschauen?

Zitat:
Ansonsten habe ich noch outpost auf dem Rechner. Wenigstens ein kleiner Schutz.
Falsch. Völlig falsch. Outpost kann dich vor keinem einzigen Schädlich schützen den du dir mit dem IE einfangen wirst
Alt 29.10.2003, 10:39   # 13
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Warum nutzt du nicht mozilla oder opera und wenn es dann wirklich mal eine Seite geben sollte die falsch angezeigt wird, diese mit dem IE anzuschauen?
nicht schlagen, aber halt aus Bequemlichkeit

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Zitat:
Ansonsten habe ich noch outpost auf dem Rechner. Wenigstens ein kleiner Schutz.
Falsch. Völlig falsch. Outpost kann dich vor keinem einzigen Schädlich schützen den du dir mit dem IE einfangen wirst
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Welche Schädlinge kann man sich denn mit dem IE einfangen und wie kann man sich davor schützen?

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 29.10.2003, 11:23   # 14
shadowrunner

also erstens ich surfe schon ziemlich lange und viel im Internet und es ist wirklich ein geringer Anteil an Seiten die Mozilla nicht korrekt Anzeigt. Deswegen lasse ich dieses Argument nicht gelten.

Zweitens macht eine Firewall etwas völlig anderes als du es erwartest.Eine Software Firewall kontrolliert den Zugang zum internet nach Programmen. D.h. der User sagt der Firewall welche Programme Zugang zum Internet haben dürfen und welche nicht. Das ist naturgemäß der Browser, Email und Messager, P2P Programm usw. Hat ein Programm Zugansberechtigung ist die Arbeit der Firewall getan. Was du dann letzendlich mit dem Browser machst kann die Firewall garnichts kümmern. Das bedeutet das dich einer Firewall weder vor Viren und sonstigen Schädlingen schütz die du per eMail bekommst, per P2P Client runterlädts oder per Browser ausführst. Auserdem ist es für Trojaner oder Backdoor programme recht simpel Softwarefirewall abzuschiessen bzw mit den Rechten eines anderen Programmes zu umgehen.

Deshalb: Nutze einen anderen Browser (+Email Client) Falls du das nicht willst, schalte beim IE ActiveX und Active Scripting ab, bzw. stelle es auf 'Eingabeaufforderung'.Schalte die Firewall aus! Besorge dir einen guten Virenscanner (AVK12, Bit defender) Und augen offenhalten und Kopf einsetzten beim Surfen.
Alt 29.10.2003, 20:26   # 15
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von NoByNa
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Welche Schädlinge kann man sich denn mit dem IE einfangen und wie kann man sich davor schützen?
Beim Aufruf einer manipulierten Webseite kann über eine Sicherheitslücke im IE ein Trojaner installiert werden.
Schutz: anderer Browser

Über ActiveX kann alles mögliche passieren(zum Beispiel Installation eines Dialers im Hintergrund)
Schutz: ActiveX ausschalten
ABER:
Aufgrund einer Sicherheitslücke im IE kann durch ein Exploit Code ausgeführt werden obwohl die Einstellungen das eigentlich verhindern.
Schutz davor: anderer Browser
um nur ein paar Beispiele zu nennen.Insgesamt sind es über 30 Sicherheitslücken betreffs IE die NICHT gepatcht sind.
Mal sehn wie bequem du noch bist wenn die erste Dialerrechnung kommt oder ein Keylogger deine Paßwörter weitergeschickt hat.*grins*

hyrican
Alt 31.10.2003, 07:38   # 16
SickMa

kennt jemannt eigendlich ne möglichkeit den ie komplett zu deinstallieren.
der nimmt nur noch speicher weg, der unnütze kram.
Alt 31.10.2003, 08:29   # 17
F4r1n

Na einfach deinstallieren? Über Start -> Enistellungen -> Systemsteuerung -> Software...
Alt 31.10.2003, 10:41   # 18
shadowrunner

nein das geht nicht, da der IE zu sehr in Windows integreirt ist. Mit der von meinem Vorposter beschriebenen Methode verscheinden lediglich Programmsymbole, der iE blaibt aber da. Auch das manuelle löschen ist nicht empfehlenswert, da Windows nicht merh richtig laufen würde.
Alt 31.10.2003, 18:46   # 19
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Kleine Richtigstellung:
"Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Windows 98/Me/2000 (bis und mit SP1) komplett deinstallieren. Für Windows 2000 SP2 und Windows XP gibt es derzeit keine Möglichkeit."
Quelle: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html (ganz unten auf der Seite).

hyrican
Alt 01.11.2003, 09:20   # 20
SickMa

ok, das ist auch mein kenntnisstand. dachte nur jemannd hat schon nen kniff gefunden.

Alt 28.05.2012, 09:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.