Rippen eines Live-Konzerts von DVD auf MP3

Alt 20.10.2003, 10:57   # 1
Roeder

Moin Leute,

ich bin total unerfahren in Sachen DVDs rippen und habe erst seit 2 Tagen ein DVD-Rom.

Jedenfalls habe ich mir von meiner Lieblingsband die DVD gekauft, auf der auch ein Live-Konzert enthalten ist. Jetzt würde ich dieses Konzert gerne ins MP3-Vormat rippen, um dieses in meinem MP3-Autoradio abspielen zu können. Die Frage ist nur, wie und mit welchem Programm. Oder ist sowas garnicht möglich?

Wäre echt der Hammer, wenn jemand von euch nen Tip dazu auf Lager hätte.

MfG Roeder
Alt 27.10.2003, 15:16   # 2
Roeder
Threadstarter

Hallo Foristen,

als erstes mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Frage . Habt ihr noch mehr so tolle Tipps auf Lager? Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG Roeder
Alt 27.10.2003, 15:49   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hi,

ich kenne mich zwar bei DVD's nicht aus, aber xoggy ist da sehr fit. Schau doch mal auf seine Page, da sollte sich was finden lassen.
http://www.ripncode.de/prepare.html

Spunky
Alt 27.10.2003, 16:08   # 4
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Schau mal hier:

http://nickyguides.digital-digest.com/audio-extract.htm

Auf der Seite ist beschrieben, wie die Du einen WAV-File aus einer DVD extrahierst. Den kannst Du dann mit EAC o.ä. in MP3 verwandeln.

Viel Erfolg und viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 30.10.2003, 21:45   # 5
McRib
Gastposter

Hi du Vogel!

Also, ein der einfacheren Möglichkeiten:

Nimm nen DVD-Ripper (z. B. Smart Ripper) und wähle den passenden Stream aus (also z. B. den 1. Deutschen Audiokanal, Video kannste dabei ja weglassen). Wenn du dann also die VOB(s) auf der Platte hast, nimm DVD2AVI, um aus den VOB das Audiosignal rauszurechnen. Einfach VOB(s) in DVD2DVI öffnen, dann die richtige Spur (Track, deutsch ist meisten die erste) und save projekt wählen. Dabei wird dann eine wav-Datei erstellt, die man dann mit gängigen Encodern in MP3 umwandeln kann.

Muß halt nach Anleitungen für die beiden Programme suchen, gibts sicher einige im Net, ansonsten Trail&Error

mfg

McRib

Alt 28.05.2012, 09:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.