Gerippte DVD hat falsche Tonspur

Alt 17.10.2003, 20:02   # 1
test249

Hallo,

Ich habe mir eine DVD gerippt.
Mit den DVD Decrypter.
Sobald ich jedoch den Film auf meiner Festplatte öffnen will ist der nur auf Englisch, und ich kann auch nirgentwo was umstellen.

Kennt wer ein Programm das eine DVD 1:1 rippt?
Also mit den Menü mit Sprachauswahl...

Oder halt einfach nur ein Programm wo es die deutsche Fassung rippt.

mfg
t249
Alt 17.10.2003, 20:10   # 2
fortress

Hi,

probiers mal mit Smart Ripper

MfG
Alt 18.10.2003, 01:01   # 3
test249
Threadstarter

Habe ich, geht immer noch nicht, am Anfang des Progs. bekome ich die Fehler Meldung das Aspi nicht gefunden wurde, der Rest geht allerdings problemlos.

Ich habe die Komplette DVD gerippt, im Verzeichnis sind nur mehre .Vob Dateinen also der Film und
idx
vts
lts
pls
Datein kann mit wer sagen wozu man die die brauch?

mfg
T249
Alt 18.10.2003, 10:56   # 4
Plexi

Hallo

Ganz einfach. Wenn du eine Original DVD einlegst werden mehrere Systemdateien eingelesen. Das ist etwa das gleiche Prinzip wie AUTORUN bei Spielen oder Programmen. Da stehen alle Infos drin.

Wenn du dein Film mit dem DVD-Player Programm öffnest, so spielt er nur die Originaltonspur ab:

Original = Englisch (Meistens)

Hinzugefügte Tonspur = Deutsch
(Immer ausser es ist ein Deutscher Film, dann wird Deutsch das Original sein)

Also wenn du nun die gerippten Dateien abspielst, so kommt die Englische Sprache. Das heisst jedoch nicht das der Film falsch gerippt wurde. Auch wenn du nur die Deutsche Tonspur mitrippst, dann hörst du einfach keinen Ton mehr, weil du die ORIGINALSPRACHE nicht gerippt hast.

Aber keine Angst. Die Deutsche Tonspur ist TROTZDEM vorhanden. Sobald du deine Dateien in ein Programm wie DVD2AVI einspeisst, hast du deine Deutsche Tonspur wieder, da es das Proggi erkennt.

Plexi

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.