MPEG`s auf DVD

Alt 08.10.2003, 20:42   # 1
wall_karl

Hallo, ich bin ein Neuling im DVD-Bereich.
Hier gleich mein erstes Problem, das mich bereits seit meheren Wochen beschäftigt:
Mein DVD-Player kann leider kein SVCD-Format lesen. So habe ich nun versucht einen Film, der auf 3 CD´s verteilt war so auf DVD zu bekommen, dass ich ihn wenigstens auf meinem DVD-Player sehen kann. Ich habe hierzu die 3 MPG-Dateien auf Festplatte gespeichert und dann versucht auf eine DVD, oder alternative auf 2 CD´s (VCD-Format) zu bekommen. Leider bin ich bis dato kläglich gescheitert.
Wer hilft mir? Bitte! [/quote]
Alt 08.10.2003, 20:44   # 2
F4r1n

Also was hast du versucht, um die als VCD zu brennen? Hast du einfach angegeben, er soll sie als VCD brennen? Weil wenn du SVCD hast, kannst du sie nicht einfach als VCD brennen, da VCD MPEG-1 ist und SVCD MPEG-2...dann gibts da Ulead DVD Movie Factory...damit kannste egal wieviele Filme auf eine DVD brennen!

Hoffe das hat dir geholfen!

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 09.10.2003, 09:23   # 3
wall_karl
Threadstarter

Danke für die schnelle Info. Werd ich asap versuchen.
Zu meinen Versuchen: Die drei mpeg´s hab ich entsprechend encodieren lassen dann sagte mir sowohl Nero, als auch WinOnCd, dass eine CD zu klein wäre. Stimmt ja auch, jedoch dachte ich, dass die Programme dann wenigstens so intelligent programmiert wären, und dann eben nach dem brennen der ersten VCD die zweite verlangen. NICHTS da.
Also hab ich eben den ersten der drei mpeg´s einzeln mal encodieren lassen und als VCD brennen lassen. Das hat zwar geklappt, jedoch waren nun Ton und Bild fast 10 sekunden versetzt voneinander! Und außerdem würden so dann 3 VCD´s von 3 SVCD´s entstehen, was ja wohl eher Unsinn ist, denn rein von der addierten MB-Zahl, würden 2 CD´s locker reichen.