Illegal Medium ???

Alt 03.10.2003, 23:42   # 1
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Wollte gestern zwei DVD-Images mit Nero Burning Rom 5.5.10.50 brennen. Es handelt sich dabei um eine Kopie der Install-Software SuSe Linux 8.2 Professional. Da nicht alles auf eine DVD passt, sind es zwei Images. Hatte dafür zwei 4,7 GB DVD-Rohlinge (von MMORE.) gekauft - beides die gleichen.
Ausser dass sich die Rohlinge für fast alle DVD-Brenner und -Player verwenden lassen, stehen keine weiteren Infos auf den Rohling-Covern drauf. Sind auch beide in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann, keine Kratzer, keine Matrix-Fehler.

Das erste Image liess sich problemlos brennen. Aber als ich das zweite brennen wollte, kam diese Fehlermeldung: "Illegal Medium"

illegalmedium

Meine Frage: Worauf bezieht sich dieser Fehler? Auf das Software-Image oder auf den Rohling?

Das ist mein Brenner: http://www.kmelektronik.de/root/shop...php?ArtNr=3920
Alt 04.10.2003, 15:14   # 2
Lay

Also ich würd mal so spontan sagen auf den Rohling. Könnte sein das Dein Brenner den Rohling nicht erkennt. Hatte ich auch schonmal.. hast Du die Marke denn sonst schonmal benutzt?
Sonst irgendwo gibt es doch Vergleichtests wo man sich ansehen kann welcher Brenner mit welchen Marken Rohlingen am besten klar kommt.

Alt 04.10.2003, 23:36   # 3
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Threadstarter

Ja, es lag am Rohling. Komisch, der erste MMORE-Rohling ging ohne Probleme (wie gesagt, beides die gleichen). Habe heute einen Rohling (Marke: SK) gekauft - damit geht es nun. Ich brenne gerade . Hoffentlich ist die Install-Software dann in Ordnung, habe nämlich im Licht eine größeren und mehrere kleine Matrix-Fehler gesehen. Aber ich kann mal wieder nicht abwarten - habe nur einen DVD-Rohling gekauft - die Dinger sind aber auch teuer.

Alt 28.05.2012, 09:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.