| | # 2 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Hallo. Ich empfehle das rippen mit EAC weil das einfach der Ripper mit der besten Fehlerkorrektur ist(CDex ist nicht schlecht aber EAC ist besser*grins*).Encoder(wav-mp3) möge lame sein.Der alt-preset-standard erzeugt vbr(wegen dem Platzbedarf) in hoher Qualität. Sollte deinen Ansprüchen genügen egal ob du auf Festplatte speicherst oder auf CD.Infos gibts auf http://www.audiohq.de/ unter CD-Ripper und MP3. Viel Spaß in der Karibik. hyrican |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
hyrican | |
|
| | # 11 |
| Für Musik jenseits des Mainstreams soll sich Soulseek gut eignen ansonsten KazaaLite.Natürlich darfst du nur Musik sharen und downloaden die nicht urheberrechtlich geschützt ist. Mittlerweile hab ich mir wohl ne Handvoll Ansichtskarten aus der Karibik verdient*grins*. hyrican |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Zitat:
Es gibt bei jedem Kompressionsformat eine Grenze, wo es in die Sättigung fährt. Ob man jetzt ein MP3 mit --alt-preset standard (VBR von ca. 200k) oder --alt-preset extreme (VBR von ca. 240k) oder --alt-preset insane (CBR von 320k) verwendet. Es haben viele Tests auf HA bewiesen, dass der Unterschied derart minimal ist, dass man berechtigt die Frage stellen muss, ob alles über --alt-preset standard Platzverschendung ist. Meiner Meinung nach ist es Platzverschwendung. Wer eine bessere Qualität haben will, der sollte von MP3 auf MPC wechseln und nicht seine Platte mit 320k MP3's zupumpen. Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 14.07.2003
| ich will auch eine ansichtskarte........... also, wenn du nur einzelne lieder haben willst dann ist kazaa lite wohl das empfehlenswerte tool. die grundbedienung ist denkbar einfach, und der downloadspeed stimmt auch. wenn du ganze alben in oben angesprochener vbr qualität haben willst dann bietet sich soulseek an. dort gibt es zwar wesentlich weniger user, dafür aber sehr viele sammler mit einer 1a sammlung. soulseek lohnt sich aber auch nur mit einer flatrate, denn in sachen tempo kann soulseek mit kazaa lite nicht mithalten. |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.09.2003
| lasse euch dann nen link zu meinen bildern, die ich hoffentlich schiessen werde zukommen bin vor allem an ganzen alben interessiert. werde soulseek mal checken. will mit kazaa nix mehr zu tun ham ... gg. dc war oder ist um längen besser, imo! greetz & cheers |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

als prog wäre cdex vorhanden.