Rippen unter XP

Alt 23.09.2003, 00:28   # 1
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Bei meine neuen PC funktioniert das Rippen von CD's sowohl mit EAC als auch mit CDex nicht. Da ich mit WinXP arbeite habe ich die Vermutung das es an den fehlenden ASPI Treibern liegt. (Beschrieben unter anderem in diesem Thread.

Nun meine Frage: Zu was sind die Aspi Treiber eigentlich gut, bzw für was braucht man die? Kann mir auch jemand zu der Arbeitsweise selbiger erklären?

Un wo treibe ich die aktuellen Treiber auf? Gibt es sowas wie eine offiziellen Quelle?
Alt 23.09.2003, 12:48   # 2
Vol40%

Die beiden Programme sind verboten!
Alt 23.09.2003, 13:10   # 3
shadowrunner
Threadstarter

??? Seit wann denn das? Ich darf immer noch Privatkopien von meinen ungeschützten CD'S erstellen, oder?
Alt 23.09.2003, 13:25   # 4
Vol40%

Ja darfst du!
aber nicht mit diesen Programmen!
auch die verwendung der Programme ist verboten nicht nur der Verkauf und so
Alt 23.09.2003, 13:46   # 5
Konfizius

Hi,
Manche Proggis brauchen diese Aspi Treiber.So auch einige Ripper,die ja bekanntlich neuerdings verboten sind und ich die deshalb nicht nennen möchte.
Was es genau mit diesen Aspi Treiber auf sich hat,kann ich auch nicht sagen.Finden wirst du die aber auf www.chip.de unter Download.
Konfizius
Alt 23.09.2003, 22:38   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Shadowrunner
Da du ja gut englisch kannst hilft dir sicher dieser Link: http://www.ncf.carleton.ca/~aa571/aspi.htm
Treiber für XP gibts auch hier: http://www.winsolution.de/downloads/...daptec-Treiber

hyrican
Alt 23.09.2003, 23:11   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von Vol40%
Die beiden Programme sind verboten!
Zitat:
Zitat von Vol40%
Ja darfst du!
aber nicht mit diesen Programmen!
auch die verwendung der Programme ist verboten nicht nur der Verkauf und so
Zuerst mal kann ich das nicht so stehen lassen.

Das ist der größte Blödsinn, den ich seit Einführung des neuen Gesetzes gelesen habe. EAC, CDEX, Audiograbber und wie sie auch immer alle heissen mögen sind nach wie vor nicht verboten!!!

Zitat:
§95a UrhG
(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die
1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder
3. hauptsächlich entworfen, hergestellet, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
Heißt auf gut deutsch, Programme die ausschließlich vertrieben werden, um "Kopierschütze" zu umgehen, haben ein Problem. Bei den gängigen Rippern ist dies aber nicht der Fall! Sie sind darauf ausgelegt eine legale Privatkopie von Audio-CD's zu erstellen. Somit sind diese auch nicht verboten!

@Shadow
Zum Thema Aspi hat Christof einen FAQ-Thread fürs AG-Forum gemacht. Damit sollten Deine Fragen beantwortet sein (in deutsch).
http://forum.audiograbber.de/?board=...;threadid=1433

Spunky
Alt 23.09.2003, 23:29   # 8
shadowrunner
Threadstarter

Danke euch beiden, Problem gelöst. Hab mir die Orginal ASPI Treiber von www.ataptech.com runtergeladen und installiert.

Alt 28.05.2012, 09:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.