Fehlermeldung! HELP!

Alt 20.09.2003, 19:56   # 1
dellington

Habe noch einen alten Toshiba T1000LE Laptop, der noch ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich ein Problem. Wollte das Betriebssystem 3.0 neuinstallieren. Nach dem ich fertig damit war und neu starten wollte, kam folgende Meldung:

Kein System oder Laufwerksfehler. Wechseln und Taste drücken.

Wenn ich eine Taste aber drücke, kommt immer wieder das gleiche. Startdisketten o.ä. habe ich soweit nicht dazu, da ich den Laptop vor 10 Jahren geschenkt bekommen habe.

Gibt es im Netz Treiber, mit denen der Laptop wieder zum laufen kommt?? Oder kann man mein Problem anderweitig lösen??
Alt 20.09.2003, 20:13   # 2
jackmaster

hast du mal überprüft, ob noch ne diskette im laufwerk ist? dann bootet er nämlich von der und dann käme die von dir beschriebene fehlermeldung!
Alt 20.09.2003, 20:43   # 3
dellington
Threadstarter

Hatte keine Diskette im Laufwerk. Wenn eine Diskette im Laufwerk ist kommt diese Meldung auf Englisch. Habe jetzt mal versuche die Dateien "bootdisk6.0", "fdisk", "setup1", "tsed600" (Habe extra drauf geachtet das die Dateien für den T1000LE vorgesehen sind) die ich aus dem Netz gezogen habe von meinem richtigen Rechner auf Diskette und die Diskette dann in den Laptop zu stecken.. Aber auf die Diskette und Dateien reagiert mein Laptop kaum bzw. gar nicht.

Edit: Rechner führt noch einen Memorytest (bis 640 kb) durch, ehe diese o.g. Fehlermeldung kommt.

Hier ein Bild von meinem Laptop. Das Teil hat für mich nostalgischen als auch persönlichen Wert. Also Spaß an der Freude, wenn das Betriebssystem nur laufen würde..

toshiba t1000
Alt 21.09.2003, 14:00   # 4
daedalus

klingt für mich auch nach non-bootable-disc im laufwerk oder aber irgendwas stimmt mit deiner festplatte nicht. hast du das os auf cd-rom oder wie? wenn ja dann stell doch einfach im bios ein dass er vom cd-rom laufwerk und nicht vom diskettenlaufwerk booten soll....mehr hätte ich dazu auch nicht zu sagen
good luck
Alt 21.09.2003, 15:53   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Erstell mit Deinem Rechner eine MS-DOS-Startdiskette (Arbeitsplatz > A: > Formatieren), damit Du wenigstens an den Prompt (C:/) kommst.
Alt 22.09.2003, 19:13   # 6
dellington
Threadstarter

Mein Laptop (siehe Abbildung oben)hat kein CD-ROM Laufwerk. Habe versucht mit meinem Rechner eine Startdiskette zu erstellen. hat auch funktioniert, nur wenn ich die in den Laptop reintue, leuchtet die rote Lampe bei A: sehr lange und es tut sich nichts, außer das oben links in der Ecke der Cursor blinkt und mehr passiert da nicht.

Alt 28.05.2012, 09:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.