DriveImage BootCD wie erstellen ?

Alt 17.09.2003, 15:22   # 1
tomblue

Hi Guy`s,
bisher ( Win 98 SE) habe ich vorm Experimentieren immer mit DriveImage von Partition C eine Sicherung (Image) erstellt. Danach, oder wenn das System nicht mehr starten wollte, habe ich mit Hilfe meiner DriveImage bootfähigen Floppys einfach die alte Partition C wieder hergestellt. Prima Sache.
Nun werde ich mir ein Notebook ohne Floppy-LW kaufen und Win XP aufspielen. Jetzt funktioniert das Ganze aber nicht mehr, ohne Floppy-LW bin ich aufgeschmissen, wenn das System nicht mehr startet.

Ich habe mir gedacht, das Ganze muss doch auch anstatt mit bootfähigen Floppys auch mit einer bootfähigen CD funzen.
Aber ich habe noch nie eine bootfähige CD erstellt. Ich gehe mal davon aus, dass es mir nichts nützt, die 2 Floppys einfach auf eine CD zu brennen.
Wer kann weiterhelfen, bzw hat einen Link ?

Von PartitionMagic möchte ich ebenfalls eine bootfähige CD erstellen.
Kann mann DriveImage und PartionMagic auf eine bootfähige CD nehmen, oder sind 2 nötig ?

Thanks für euere Hilfe /Ideen/Anregungen

Gruss aus Nürnberg
Alt 17.09.2003, 20:32   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

nur eine idee

also du hast ja da deine schicken disketten, hast du mal versucht, auf eine kleine cd die diskette zu speichern und das ganze dann mal getestet? wir selbst haben das noch nicht versucht, daher ist das nur mal eben eine idee.
ja und haettest du kein ntfs (plattenformat von xp), dann koenntest du eventuell mit knoppix an solche sachen rangehen (knoppix ist eine live-linux-cd mit der man auch backups seiner dateien machen kann, wenn mal das windoze zerschossen ist. zudem wird in der naechst kommenden version geplant, das wenn man nur ein laufwerk hat, man dieses auch nutzen kann...[knoppix bootet man von cd mehr nicht, keine installa nix...{falls es etwas sein koennte fuer deine zwecke}])

del/FTF

Alt 28.05.2012, 08:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.