PHP-Dokumente bauen?

Alt 16.09.2003, 19:54   # 1
F4r1n
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 833
Ich suche ein Programm, mit dem ich ganz einfach so .php-Dokumente bauen kann. Wäre nett wenn ihr mir da welche nennen könntet! Geht das auch mit Dreamweaver? Hab das hier irgendwie rumliegen und grad nicht aufm Rechner...
Sorry wenn ich schon wieder spamme...


Ich verabscheue mich



F4r1n
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 19:54 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 17.09.2003, 16:44   # 2
Arbitrio
Gastposter
 
Mit Dreamwaver kannst du sowas machen - da reicht aber auch schon Notepad.exe...

Und was heißt "bauen" - script! Jede einzelne Zeile... :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 17:43   # 3
F4r1n
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 833
Und wo ist der Unterschied zwischen html und php? Könnte man ein Forum nicht auch mit html bauen? Was ist mit Dreamweaver? Schreibt das Proggi dann auch meinen Quelltext dazu?


Ich verabscheue mich



F4r1n
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 20:08   # 4
Khor
 
Benutzerbild von Khor
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 429
HTML ist statisch und wird von deinem Browser intepretiert. php wird serverseitig interpretiert. Es liefert dem Browser dann HTML-Code. Im Falle eines Forums werden von einem php-Script Daten aus einer MySQL-Datenbank zu einer HTML-Seite für den Browser zusammenbastelt. Das ist der kleiner, aber feine Unterschied.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 12:57   # 5
F4r1n
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 833
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mir ne Seite abspeicher, die php ist kann ich die irgendwie nicht mit Dreamweaver bearbeiten...der hat zwar den Quelltext aber dazu zeigen tut er nix...wie mach ich das dann?


Ich verabscheue mich



F4r1n
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 14:43   # 6
Khor
 
Benutzerbild von Khor
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 429
PHP ist in etwa so wie programmieren. Man macht es per Hand. Ich empfehle eine Texteditor mit Syntax-Highlighting.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 15:22   # 7
F4r1n
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 833
Mit was fürn Ding? Gibts irgendein Tutorial um das zu lernen?


Ich verabscheue mich



F4r1n
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 15:51   # 8
Arbitrio
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von F4r1n
Und wo ist der Unterschied zwischen html und php? Könnte man ein Forum nicht auch mit html bauen?
HTML ist eine Formatierungssprache! Aus HTML besteht ausschließlich und nur die Ausgabe.

PHP ist eine (serverseitige) Scriptsprache. Es benutzt HTML um Ergebnisse ausgeben zu können!!


Zitat:
Zitat von F4r1n
Mit was fürn Ding? Gibts irgendein Tutorial um das zu lernen?
Wenn du PHP lernen willst, dann melde dich zu allererst in einem guten Coderforum an. Ich empfehle PScript.de

Ein gutes Tutorial ist www.schattenbaum.net/php

Es wird aber bei Scriptsprachen UNBEDINGT ein gutes Buch vorrausgesetzt.
Empfehlung:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...165794-2266927
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 15:54   # 9
Khor
 
Benutzerbild von Khor
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 429
Das offizielle Handbuch findest Du unter www.php.net
Sowas meine ich: http://www.ultraedit.com/images/highlighting.jpg
Gut, ist jetzt für HTML, aber das Prinzip ist dasselbe: Schlüsselwörter hervorheben.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 16:21   # 10
IsNoGood
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 1.018
um php auf deinem rechner zum laufen zu bringen musst du einen webserver auf deinem rechner einrichten da nur ein solcher den phpcode interpretieren kann ! dann wirst du auch in dreamweaver was sehen.

such mal bei google nach einem tutorial, und wenn du schon dabei bist am besten auch gleich eins für php, weils es ist doch ein zacken schärfer als html und mit reinem html wissen kommt man bei php nicht weit (obwohls eine der vorraussetzungen ist weil du ja den htmlcode von php genieren lassen musst) !

buch kaufen ist nicht unbedingt von nöten (obwohl empfehlenswert wenn man noch keine ahnung vom programmieren hat) weil sonst findet amn alles im internet... (so hab ichs gelernt)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 16:39   # 11
F4r1n
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 833
Puh...da hab ich ja was zu tun...naja...dann werd ich mal gucken müssen...vielen Dank für die zahlreichen Antworten


Ich verabscheue mich



F4r1n
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 17:04   # 12
Arbitrio
Gastposter
 
Na dann: Viel Erfolg!!!
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 10:32 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 24.04.2014, 10:32 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.