kopierte Svcd brennen?

Alt 14.09.2003, 16:15   # 1
FacY

Hey Leute,

danke ihr habt mir schon sehr weitergeholfen... nun noch eine Frage:
Ich hatte vor kurzem von einem Kollegen zwei VCDs ausgeliehen und musste die schnell wieder zurückbringen... in der ganzen Hektik hab ich Depp anstelle davon Images zu erstellen die VCDs auf Festplatte kopiert... nun ja, wenn ich nun diese Daten einfach als Data CD brennen will oder als VCD und die jeweilige Daten in die jeweiligen Ordner ziehe sagt er mir jedes Mal auf meinen Rohlinge sei nicht genug Platz... angeblich 786 MB! Ich habe schon 800 und 870 MB Rohlinge probiert! Überall sagt er das selbe! kleinen tipp für mich?

--->nero 6 user
Alt 14.09.2003, 18:41   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

wir wollen ja. das du den urlaubsfilm deines bekannten schauen kannst.
also was hast du denn fuer einen brenner?
und konntest du schon mal groessere dateien brennen?
und hast du mal einen brennversuch gestartet?
es kann durchaus moeglich sein, das nero nicht schnallt, das es groessere cdr's sind.
zum programm selbst, kann ich dir nicht helfen.

del/FTF
Alt 15.09.2003, 13:13   # 3
FacY
Threadstarter

also ich habe einen Traxdata CDRW24/10/40 plus Brenner

keine ahnung ob ich shcon mal größere dateien brennen konnte....

Leider konnte ich keinen brennversuch starten, da er direkt schreit... hey dein rohling is zu klein

....

help
Alt 15.09.2003, 21:34   # 4
Camou

Also in Nero 5.5 (6 kenne ich leider nicht) muß man es freischalten, daß man auch größere CDs brennen kann.

Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen

Und dort dann "Übergroße disc at once CDs erlauben"

Maximale CD-Länge stellst du anhand deinem Brenner ein, sonst könntest du ihn beschädigen. Meiner schafft z.B. 94 Minuten und 59 Sekunden. Hab ihn auf 94:50 gestellt.

Wieviel dein Traxdata überbrennen kann, habe ich nirgends gefunden. In ciao schreibt jemand, er könne 99-Minuten-Rohlinge beschreiben. Wie weit, steht allerdings nicht dabei.

Neueste Firmware von txeurope.com hast du?
Alt 16.09.2003, 14:51   # 5
solterio

krass was hier für antworten kommen
die 800 mb passen natürlich auf nen 700er ohne überlänge zu brennen
schau mal in die ordner die du kopiert hast und such die größte datei (die die 800 mb hat). dann nimmst du nero erstellst ne vcd (wenn die datei ne *.dat datei ist) oder svcd (bei *.mpg mpeg) und ziehst die fette datei rein. danach einfach brennen und funzt OHNE überlänge
Alt 16.09.2003, 22:14   # 6
Camou

Zitat:
Zitat von solterio
krass was hier für antworten kommen {...}
Zitat:
Zitat von FacY
{...} wenn ich nun diese Daten einfach als Data CD brennen will oder als VCD {...}
Ok, zugegeben, als DataCD klappt das nicht, aber in seinem Posting steht eindeutig, daß er auch versucht hat, eine VCD zu brennen. Und wenn Nero dann meckert, daß der Rohling zu klein ist, dann ist das so. Ich gehe allerdings davon aus, daß FacY die richtige Datei (nur den Film) in Nero reinzieht. Das wird in seinem Posting wirklich nicht ganz deutlich.
Alt 16.09.2003, 22:18   # 7
Camou

Allerdings... Wenn ich VCD wähle läßt Nero (abgesehen von Bildern) gar keine anderen Dateien zu, um sie reinzuziehen...

Also sind unsere Antworten vielleicht doch nicht ganz so blöd...

Alt 28.05.2012, 08:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.