| Hallo, habe ein neues Problem und bitte um Hilfe.
Habe ja meine Kiste Aufgerüstet und dabei ist folgendes Problem aufgetreten. Falls jemand das Spiel kennen sollte - Chinese Checker - auf deutsch Halma.
Das Spiel hat zwei Ton-Vorgaben = Adlib + Soundblaster. Bei meinem alten Kasten hatte ich eine Soundblaster-Karte und alles funktionierte.
Jetzt ist es eine andere (??) aber Soundblaster kompatible, nur hier funktioniert der Ton nicht. Bin auf "PC-Quäker" umgestigen.
Dann habe ich in der WIN-Hilfe einen Hinweis erhalten, mal die Kompression auschalten, neu starten und wieder einschalten. Hat für einmal geklappt, jetzt aber nicht mehr. Woran kann das liegen?
Auch im Programm die Zeile "Stapelverarbeitung" war bisher immer leer, jetzt ausgefüllt mit C:\Autoexec. bat bzw. neu "erfunden" Autoexec.dos hat nichts mehr gebracht. Bin ratlos.
Hinweis: Bei Veränderung der Eintragungen, - nach dem Schließen- kommt gleich eine Fehlermeldung, Expl. verursacht leere Seite bzw. Runtime-error. Nach Neustart keine Fehlermeldung mehr. Dann wieder eine Änderung von auto bat nach auto.Dos gleiche fehlermeldungen wie zu vor.
Bekomme den Fehler nicht in den Griff. Wieso hat es einmal fuktioniert, und nun nicht mehr?
MfG
K. Dahmen |