SVCD-Bild auf dem Fernseher verschoben

Alt 04.09.2003, 14:02   # 1
AsteRix_MS

Hi!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Folgendes Problem habe ich:

Habe hier 2 CDs gebrannt (auf CDRw) die ich als *. bin und *.cue gedownloaded habe. Wenn ich diese CDs nun auf meinem Rechner anschauen, ist alles okay, aber lege ich diese CDs in meinen "HOME-DVD-Player" ein, kann ich sie abspielen, aber das Bild ist verschoben; oben habe ich dann nen relativ großen schwarzen Balken, das Bild scheint allgemein wesentlich größer zu sein, als auf den Fernsehbildschirm paßt und es ist (anscheinend) nicht mehr im 16:9-Format...

Hat einer von Euch ne Idee?

DANK im vorraus

der AsteRix
Alt 04.09.2003, 16:24   # 2
xoggy

Hat einer von Euch ne Idee?

Wahrscheinlich stammt die Datei wieder mal von jemandem, der von Videokodierung, Auflösung usw keinen blassen Schimmer hat. Siehst du Eierköppe ? Dann könnte der Film anamorph sein, das heisst, du müsstest deinen Fernseher manuell auf 16:9/Breitbild schalten, wenn er das unterstützt, ansonsten sieht's schlecht aus. Übrigens zeigt kein mir bekannter Player VCD/SVCD korrekt zentriert an, mit einem etwas verschobenen Bild musst du leben.
Alt 07.09.2003, 13:46   # 3
AsteRix_MS
Threadstarter

Zitat:
Zitat von xoggy
Wahrscheinlich stammt die Datei wieder mal von jemandem, der von Videokodierung, Auflösung usw keinen blassen Schimmer hat. Siehst du Eierköppe ? Dann könnte der Film anamorph sein, das heisst, du müsstest deinen Fernseher manuell auf 16:9/Breitbild schalten, wenn er das unterstützt, ansonsten sieht's schlecht aus.
Eierköpfe? Bestimmt, wenn sie denn auf dem Bildschirm zu sehen wären Mein Fernseher unterstütz das Umschalten leider nicht

Zitat:
Zitat von xoggy
Übrigens zeigt kein mir bekannter Player VCD/SVCD korrekt zentriert an, mit einem etwas verschobenen Bild musst du leben.
damit habe ich kein Problem; nur bei dem Film ist es einfach zu heftig...

Aber, ist es denn möglich, von der CDRw die ich gebrannt habe und die auf meinem Rechner läuft, quasi ne neue CD zu erstellen? Oder wäre das mit zuvielen Verlusten verbunden?

der AsteRix
Alt 07.09.2003, 16:21   # 4
xoggy

Eierköpfe? Bestimmt, wenn sie denn auf dem Bildschirm zu sehen wären Mein Fernseher unterstütz das Umschalten leider nicht

Dann hast du ein Problem. Du müsstest die MPEG neukodieren als letterboxed, um korrekte Proportionen zu sehen, ob der Qualitätsverlust akzeptabel ist hängt von deinen Ansprüchen ab.

Alt 28.05.2012, 08:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.