MP 3 Aussetzer beim abspielen

Alt 03.09.2003, 17:09   # 1
Locke97

Habe nun schon reichlich Mp3 CD's gebrannt auf dem Rechner immer tadellos. Aber sobald sie in die Minianlage von Thomson kommen werden sie immer mit aussetzern wiedergegeben. Benutze CD/RW von Lidl.
Hab schon viel ausprobiert bin am Ende. :evil2:
Alt 03.09.2003, 18:55   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Sind das Daten CD's mit MP3's drauf oder sind es Audio CD's die aus MP3's erstellt wurden?

Wie geht Dein Thompson denn sonst mit selbstgebrannten CD's um? Macht der immer Zicken? Ansonsten mal Rohlinge mit sehr dunkler Oberfläche probieren, die funzen i.d.R. etwas besser.

Spunky
Alt 03.09.2003, 19:07   # 3
Locke97
Threadstarter

Normale Audio CD's bringte er einwandfrei rüber. Die MP 3 CD's sind Daten CD's.
Alt 03.09.2003, 20:08   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Habe schon einige Male mitbekommen, dass manche Hardware-Geräte nur mit bestimmten Encodern gut funktionieren. Welchen Encoder verwendest Du? Hast Du schon mal nen anderen probiert?

Normalerweise verwendet man ja nur Lame als Encoder, da das der einzig wahre Encoder ist. Aber um den Fehler einzugrenzen, solltest Du es mal mit nem anderen versuchen.

Spunky
Alt 04.09.2003, 14:38   # 5
Locke97
Threadstarter

OK, Danke werde es mit Lame mal probieren. Ansonsten meld ich noch mal. Was sind den so die etwas dunkleren CD's, man sieht es in der Hülle ja nicht. Als CD/RW!
Alt 04.09.2003, 18:48   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ach jetzt seh ich es erst. Du nimmst CD-RW's ! Da musst Du vorher in der Bedinungsanleitung von Deinem Thompson aber nachsehen, ob der auch RW's lesen kann. Du solltest testweise mal eine CD-R nehmen, dann geht es wahrscheinlich.

Zitat:
OK, Danke werde es mit Lame mal probieren
Nicht mit Lame, ich hab doch geschrieben, dass manche Player eben genau mit Lame Probleme machen. Das Ganze war so zu verstehen, dass Du testweise mal einen anderen Encoder (Xing oder Fraunhofer) probieren sollst, für den Fall, dass Du Deine MP3's sonst immer mit Lame erstellst.

Sollte tatsächlich Lame das Problem sein, dann würde ich an Deiner Stelle das Gerät zurückgeben, denn auf die Qualität von Lame würde ich nicht verzichten.

Spunky

Alt 28.05.2012, 08:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.