| | # 8 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| dann loesche es bei software und hau die regsitrie eintraege raus, wenn es irgendwie istalliert wurde. aber es schein so eine anwendung zu sein, welche mal nicht installen muss. ja dann wird es merkwuerdig. hmm, kam eine meldung wo du es beim letzten mal benutzt hattest? del/FTF |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 16.02.2003
| Folgendes kann sein. Bei einigen Zip Programmen wie zB 7zip usw muss man die Dateien erst entpacken in einen Ordner, sonst findet die Setup Datei irgendeine datei nicht. Das ist mir auch schon oft passiert, ein Programm was gezipt war, habe ich mit 7-zip (verwende 7-zip, hohe Kompression, Open Source, kann auch rar usw öffnen) das ganze geöffnet, und auf die setup Datei geklickt. Dann kam die Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nciht gefunden werden kann, und daher das Programm nicht läuft. Wenn man allerdings den Ordner entzipt, dann gehts. Probiers mal, vielleicht gehts dann. |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.08.2003
| es ist zwar ein zip file aber es ist kein instalationsprogram!!! Mit dem Zip sind noch zwei ausser dem .exe program enthalten:Comdlg32.ocx, MSINET.OCX, ActiveX-Steuerelement!!! könnte das auch einfach nur sein wegen Windows XP??oder einfach nur ein programier fehler??? Vielen Dank BadBoyKilla2003 |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 16.02.2003
| Schicks mir doch per ICQ oder über PN sofern die Datei nciht zu gross ist. Ich probiers, wenns bei mir auch nicht geht dann wissma dass es am zip programm liegt. Allerdings: ich hab mir von files4fun auch ein paar Dingens runter geladen, und da ging so manches nicht. Ich würd mal sagen, files4fun ist auf dem Gebiet recht schleissig... |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| mensch, haben wir hier nichtmal ein vb-programmierer unter uns ? echt traurig ! ocx-dateien sind, wie du schon erkannt hast, active-x steuerelemente. diese müssen allerdings erst im system registriert werden damit sie funktionieren, sonst kommt es zu deiner fehlermeldung da oben... such mal nach dem programm "reg2serv" damit kannst du avtive-x steuerelemente im system registrieren. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| mensch, wie komm ich den auf reg2serv ??? sorry ! das programm heißt regsvr32.exe und befindet sich in deinem systemordner von windows. normalerweise registriert das programm diese dateien von selbst aber unter xp gibts da probleme da microschuft nix von abwärtskompatibilität hält. deswegen ist die nutzung des programmes etwas umständlich, ich erläutere es mal hier: 1. leg auf deinem desktop eine neue verknüpfung zu diesem programm an 2. mach ein rechtklick auf die neue verknüpfung und gehe in das feld ziel 3. gib hinter dem pfad getrennt mit einem leerzeichen den pfad zu der ocx datei an 4. jetzt müsste im feld ziel zb. folgendes stehen: "c:\windows\system\regsvr32.exe c:\programm\comdlg32.ocx" 5. klick auf ok und führe diese verknüpfung aus 6. wiederhole das mit der zweiten ocx datei ab diesen zeitpunkt solltest du die ocx dateien nicht mehr verschieben. du solltest also den ordner des programmes im vorhinein festlegen. wenn du die registrierung der dateien wieder entfernen willst ändere die verknüpfung folgendermassen (den pfad brauchst du hier nicht mehr mit angeben): "c:\windows\system\regsvr32.exe -u comdlg32.ocx" |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |