Winrar Zielordner festlegen

Alt 21.08.2003, 22:22   # 1
Rodelsepp

Hallo ihr Lieben

Also ich hab ein kleines Prob mit WINRAR 3.20
Ich möchte zum Beispiel das er alle Dateien die ich zu entpacken habe in einen fixen Ordner entpackt. Das Problem ist, das er bei jedem (z.B mp3) einen eigenen Ordner in diesem Ordner erstellt, dem der Titel angehängt wird bzw. die Nummer oder was auch immer.
Das nervt ein wenig und muss doch unproblematischer ablaufen.
Kennt vielleicht jemand die nötige Einstellung ? Ich such mir noch nen Wolf.
Danke schonmal im Voraus für alle Antwortenden.
Born
Alt 21.08.2003, 22:30   # 2
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

ka ob man das so noch einstellen kann!
aber das liegt aufjedenfall an den mp3's selber!
oft habe ich sachen die sind normal wenn ich sie entpacke, da ohne ordner, und bei bestimmten seite wo ich was runter lade kommt immer davor noch ne ordener dann!
also normal würde ich sagen!
ka ob man das einstellen kann!
wenn du schon alles gesucht hats wohl nicht, aber wer weiß!
Alt 21.08.2003, 22:36   # 3
Rodelsepp
Threadstarter

Danke NudS......zumindest tröstet es mich ungemein das ich nicht alleine im Regen stehe.....das tut gut *fg

Und vielen Dank für deine Antwort
Alt 21.08.2003, 22:43   # 4
Rodelsepp
Threadstarter

wollte noch anmerken, das er dies nicht nur bei mp3 macht.
Meine Freundin ladet sich öfter Sims - Gegenstände aus dem Net. Auch da praktiziert er es so.
Und natürlich weiss ich auch, dass ich viele gepackte Dateien auf einmal entpacken kann, aber das tut ja nix zur Sache ......das Prob bleibt ja trotzdem. Was mit Winzip klappt, muss doch auch mit Winrar möglich sein.
Und nochmal Danke
Alt 21.08.2003, 22:53   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

huh?
kannst du nicht beispielsweise "hier entpacken" machen? oder sowas in der art, waere ja total bloedsinnig, wenn das bloede teil, fuer jede file einen eigenen ordner anlegt.
hast du schon mal die optionen durchprobiert?
dann das wird nicht in sinne des erfinders gewesen sein, weil unlogisch.
oder man kann doch da auch nen zielordner aussuchen.

del/FTF
Alt 21.08.2003, 22:53   # 6
NudS

Zitat:
Zitat von Rodelsepp
Danke NudS......zumindest tröstet es mich ungemein das ich nicht alleine im Regen stehe.....das tut gut *fg

Und vielen Dank für deine Antwort

gut das du mich verstanden hast, sehe grad bei Deutsch war nicht das beste!
Alt 21.08.2003, 22:56   # 7
NudS

Zitat:
Zitat von delforcer
huh?
kannst du nicht beispielsweise "hier entpacken" machen? oder sowas in der art, waere ja total bloedsinnig, wenn das bloede teil, fuer jede file einen eigenen ordner anlegt.
hast du schon mal die optionen durchprobiert?
dann das wird nicht in sinne des erfinders gewesen sein, weil unlogisch.
oder man kann doch da auch nen zielordner aussuchen.

del/FTF
macht man ja auch ganz normal bloß manchmal macht das ding einfach davor noch ne ordner! recht seltsam!
Alt 21.08.2003, 23:03   # 8
delforcer
...ist anders...

also ist das nicht die regeln sondern nur eine spontan macke?

del/FTF
Alt 21.08.2003, 23:14   # 9
NudS

Zitat:
Zitat von delforcer
also ist das nicht die regeln sondern nur eine spontan macke?

del/FTF
ne nicht die regel!
naja ob es ne macke ist würde ich nicht sagen!
liegt dann wohl an dem file!
mit Winrar dürfte das ansich wenig zutun haben!
tja wenn du windows hättest könnte ich mal sagen lad dir mal das denn bei diesem song ist es z.B. so! aber da du linux und somit WInRAR nicht nutzten kannst (is doch so..) is es eh egal!
es ist bei gott nicht allen so, es ist er ne ausnahme als die regel!

aber warum bloß, oder besser gesagt wie stellen die, die das teil packen, das an!
Alt 21.08.2003, 23:21   # 10
Rodelsepp
Threadstarter

Huhu delforcer .......
also hier entpacken löst ja leider auch nur einen Teil des Problemes. Zwar erstellt er dabei keine eigenen Ordner, aber ....."Hier entpacken bedeutet ja, das Downloadordner und Zielordner identisch sein müssten. Ferner....
wenn ich Dateiendungen im Arbeitsfeld von Winrar entferne, würden die Arbeitsschritte folgendermassen aussehen..winrar nach getaner Arbeit auf die leiste klicken, das zu entpackende file im Ordner suchen ......rechtsklick ...hier entpacken...fertig. Naja ...weiss ja ned. Klingt auch ned berauschend *fg
Bei Winzip isses ebenso, das der einmal angewählte Zielordner so lange bestehen bleibt bis ich ihn ändere. Und so hät tich´s gerne .....hey aber vielen Dank für deinen Tipp...wie gesagt , geklapp hätte es.
Alt 22.08.2003, 00:37   # 11
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Rodelsepp
Huhu delforcer .......
also hier entpacken löst ja leider auch nur einen Teil des Problemes. Zwar erstellt er dabei keine eigenen Ordner, aber ....."Hier entpacken bedeutet ja, das Downloadordner und Zielordner identisch sein müssten. Ferner....
wenn ich Dateiendungen im Arbeitsfeld von Winrar entferne, würden die Arbeitsschritte folgendermassen aussehen..winrar nach getaner Arbeit auf die leiste klicken, das zu entpackende file im Ordner suchen ......rechtsklick ...hier entpacken...fertig. Naja ...weiss ja ned. Klingt auch ned berauschend *fg
Bei Winzip isses ebenso, das der einmal angewählte Zielordner so lange bestehen bleibt bis ich ihn ändere. Und so hät tich´s gerne .....hey aber vielen Dank für deinen Tipp...wie gesagt , geklapp hätte es.
also bevor ich fuer jede sinnlose file einen extra ordner haette, wuerde ich das archiv in den ordner verschieben und dann eben hier entpacken machen. und ich sage mir da mal, das dieses dann bedeutend sinnvoller ist als ne menge ordner, denn die arbeit das dann ordentlich zu machen ist weit mehr, als das archiv in einen ordner zu schieben.
also unter linux ist das alles noch simpler, da kannste einfach per rechtsklick festlegen was du nun machst, entweder zum archiv hinzufuegen, hier entpacken, in unterordner entpacken und entpacken in. und das ganze duerfte aenlich euerem sein. ansonsten waere es ja umstaendlich ohne ende, und ich mag mich zu erinnern, das ich die selben funktionen auch unter windoze hatte, auch wenn diese anders hiessen...

del/FTF
Alt 22.08.2003, 13:59   # 12
Rodelsepp
Threadstarter

also ich muss jetzt schon noch klarstellen das ich im Hauptmenue natürlich zielgerichtet agieren kann. Das heisst ich klick einfach entsprechenden Ordner und das File entpackt sich in eben diesen Zielordner. Aber dazu muss ich eben erst immer und immer wieder diesen Ordner anklicken, weil winrar nunmal einen eigenen vorschlägt, anstatt eben nur diesen einen Ordner zu benutzen.
Ein Beispiel
Ich hab ein gesplittetes MP3 file ....nun möcht ichs entpacken in Ordner Mp3. Ein Klick auf entpacken und das Menü Winrar´s klappt auf und schlägt mir nun den Ordner blablabla/Mp3/beatles1
Beim nächsten file würde er den ordner beatles2 kreieren.
Und das kann ich eben nur unterbinden indem ich den richtigen Zielordner also in dem Fall mp3 vorschlage bzw. anklicke ......
Nur eben wollte ich wissen ob man das nicht automatisieren kann. Is doch Nonsens.
Nochmal danke für dein engagement
Alt 22.08.2003, 14:55   # 13
delforcer
...ist anders...

achso.
jetzt verstehe ich dein anliegen richtig.
ich hatte angenommen, das tool zickt bei dir ohne ende rum.
na den ordner musst schon anklicken wo es rein soll, denn programme sind doof :schmunze:

del/FTF
Alt 22.08.2003, 15:16   # 14
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Andere Frage:
Ich mach öfters mal avs-Effekte für WinAmp. Dann mach ich ein selbstextrahierendes Archiv... wie kann ich da den Ordner einstellen, der beim Öffnen der Datei als erstes angezeigt wird? Also dass sofort C:\Programme\Winamp\Plugins\avs vorgeschlagen wird?
Alt 22.08.2003, 17:48   # 15
Rodelsepp
Threadstarter

Hi Del.....ja zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen...programme sind doof.
Und wie auch gesagt, das Programm zickt an und für sich nicht, aber ich finds ne grosse Schwäche des Programmes wenn es nicht in der Lage ist sich den letzten Zielordner zu merken und es dabei zu belassen.
Nun gut, ich hab die Testversion ...kostet ja nix.
Dank aber allen die sich mit der Frage beschäftigt haben.
Sollte es vielleicht dennoch ne Lösung geben ...nur zu , ich schau ab und zu rein.
Und zu Macromonium......wie du dir vorstellen kannst, überforderst du mich mit deiner Frage *fg
Dennoch viel Glück
Sepp
Alt 22.08.2003, 18:15   # 16
Rodelsepp
Threadstarter

Hurra und es funktioniert doch
Vielleicht interessiert es ja jemanden, hier die Lösung.
Optionen ---->Einstellungen------>Standardverzeichnis für entpackte Dateien festlegen
und unbedingt das Häkchen unter " Archivnamen an Verzeichnisnamen"
entfernen.
Pah, das hab ich wohl übersehen obwohl ich mich schon ne Weile mit dem Programm beschäftige und durchaus auch die Hilfe gelesen hab.....hmmm peinlich.

Damit ist dieses Thread beendet, aber vielen Dank , ich komm sicher wieder.

Alt 28.05.2012, 08:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.