1. Die "Sache" mit dem def. Bios - hat sich dahingehend aufgeklärt, daß mein "Freund" beim Zusammenbau bereits bei der ersten Platine den AMD-Chip an zwei Kante beschädigt hatte und so die Fehler entstanden. Dann hat er die zweite Platine mit dem selben Chip bestückt und die Fehler waren die gleichen. Deshalb die "Behauptung", das Bios sein defekt. Die abgebrochenen Ecken waren n u r unter der Lupe zu sehen. Chip wurde dann beim Händler ausgetauscht, gleich ne' Nummer größer (AMD 2600+) und jetzt funktioniert wieder alles.
2. Das Problem mit dem Versenden von Bildern klappt allerding immer noch nicht. Arcor hat es auch nicht nötig zu antworten. Habe die schriftl. Fragerei inzwischen aufgegeben. Ein "Spitzenservice" von Arcor.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich es trotzdem schaffe?
3. Wie bekommt man ein Smilie in diese Nachricht? Bei Euren Antworten sind die ja auch vorhanden. "Rüberziehen" oder kopieren und einfügen klappt bei mir leider nicht.
MfG
K. Dahmen
19.08.2003, 10:25
#
2
Deguchillo
Bezüglich Smileys: Wie wärs mit einfach aufs Smiley klicken? Klick, schon ists im Text. bzw der "Code" vom Smiley.
19.08.2003, 15:14
#
3
delforcer
...ist anders...
dann gehe einfach ueber zu einem anderen anbieter wegen dem versenden, ist ja annormal das dies nicht geht. ich wuerde da nicht lange fackeln und mir sehr schnell einen neuen mailanbieter suchen, gibt ja massig davon...
und die smilie-sache hat degu schon erklaert...
del/FTF
23.08.2003, 23:13
#
4
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Hallo, Freunde.
Recht herzlichen Dank für die Tipp's. Arcor zu wechseln ist im Augenblick leider nicht möglich. Bin da "Vollkunde". - von der Telekom rübergewechselt. Bin ja auch eigentl. zufrieden, eben nur die "Anlage" zur Email funktionieren leider nicht. Habe von denen mein ISDN-"Modem" - 2 Kanal und die Preise sind auch relativ "billig". Z.B. Sonntags für umsonst telefon. + Internet.
Muß mal den "Kundendienst" telef. befragen. Vielleicht weiß der was, was bei mir nicht klappt. Aber da hängt man sehr lange in der Leitung, kostenlos zwar, aber sehr viel Zeit wird benötigt.
Herzlichen Dank nochmal für Eure "Anteilnahme" / Antworten.
MfG
K. Dahmen
24.08.2003, 01:30
#
5
delforcer
...ist anders...
hey,
na du sollst ja nicht komplett zu was anderem ueber gehen, nur ne andere email addy woanders besorgen, sowas wie gmx, freenet oder web.de. einfach nur eine weitere email-adresse und sonst nichts weiter...
einfach eine weitere adresse irgendwo anlegen, die gegannten anbieter sind kostenlos, daher kanns doch nicht schaden. und bei freenet beispielsweise kannst du eben auch bilder versenden...
del/FTF
24.08.2003, 17:16
#
6
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Hallo, Freunde.
Herzlichen Dank für den Tipp mal bei free.net anzufragen.
Einen "toten" Briefkasten habe ich bei uni.de. Weiß aber nicht, ob man da auch Mailen kann.
Etwas anderes habe ich noch auf dem Herzen.
Weiß jeman von Euch auch bei eMule Bescheid? Habe mal versuchsweise mich dort engagiert. Werde total ausgesaugt, und bekomme fast gar nichts. Heute war es besonders schlimm. 3 Std eine Verbindung, 1 MB erhalten, viele Gäste und 16 auf meiner Warteliste. Dann Verb. unterbrochen und nun schon stundenl. überhaupt nichts.
Hat da jemand einen Tip, daß ich auch mal was erhalte? Habe gehört / gelesen (int. User-Post), daß bei ME keine gute Verbindung besteht - ob wohl 2 Leitungen - soll auf XP wechseln - bessere Software für solche Programme, dann helfen auch Download-Beschleuniger.
Ist Euch davon was bekannt? Bei Mule gibt's gute Programme, teilweise besser als bei Kali.
Bis bald.
MfG
K. Dahmen
24.08.2003, 19:39
#
7
delforcer
...ist anders...
hmm, also die klepper spezis findest du in dem emule/edonkey forum...
versuchs mal mit einem mod, welcher gut ist, tja kann ich nicht sagen teste einfach einige!
Habe lange geübt, um doch noch ne' Mail loszuwerden, und folgendes ist dabei passiert.
Der "Übertragungsweg" von mir zu Arcor hat ja ewig gedauert, schätze 2-3 Min. nur für ein norm. Bild im bmp Form.
Dann die Antw. v. Arcor: Es ist ein unbek. Fehler aufgetrten. Als nächstes meldete sich mein Windows. "Ein Fehler ist aufgetrten, überprüfen sie in der Syst-steur./ Internetop. die Einstellungen.
Da brauche ich Eure Hilfe, was soll ich da überprüf. bzw. einstellen? Wenn da etwas falsch eingestellt ist, läuft doch überhaupt nichts. Es funkt. doch das norm. Mailen einwandfrei, warum dann also nicht auch die Anlagen?
Wenn da doch noch eine Einstellung falsch sein sollte und ich die mit Eurer Hilfe in die Reihe bekomme, ist ja alles paletti. - diese Figur ist per Doppelkl. eingefügt, meine von Hand sehen so aus ( allerdings dann nicht in bunt.
Überraschung für mich: In der Vorschau meiner Untwort waren plötzlich alle Sm. bunt, und aus meiner "Handzeichnung" sind plötzl. 2 Sm geworden. Wie geht den das??
Eure guten Tipp's zu der Einstellung werden schon erwartet.
MfG
K. Dahmen
29.08.2003, 12:15
#
9
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Hallo, bin wieder da, um "Neues" zu berichten vom Bilderversand.
Habe viel geübt und folgendes ist dabei herausgekommen.
1. Dateien (Autoexec + Bilder von Windows, "Probebilder" Wolken-Berge) wurden einwandfrei auf meinen toten Briefkasten übertragen, aber ein "richtiges Bild" von mir ist drüben nicht angekommen. Der Titel des Bildes wohl, aber nicht der Inhalt. Dieser "Versand" wurde mit Outl.Expr. gemacht.
Beim Versand über Arcor kamen nur die "Datei + Bilder" an, bei meinem Bild kan die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Was soll ich nun machen?
Guter Rat ist von Euch immer willkommen.
MfG
K. Dahmen
29.08.2003, 15:48
#
10
piebald
Also zu deinem Mail-Problem: anscheinend machst du etwas grundlegendes falsch. Arcor macht keine Probleme mit dem Bildversand, ansonsten hätten schon sehr viel mehr Leute darüber berichtet.
Deshalb sollten wir mal versuchen, das Problem etwas weiter einzukreisen:
- Was für ein Betriebssystem?
- Mailprogramm? (anscheinend Outlook Express)
- Falls Outlook Express: wie sind die Einstellungen für die mail-server?
- Mailprovider? (z. B. web.de, gmx, usw.; oder hast du eine mail-adresse direkt bei Arcor und nutzt auch deren mail-server?)
- Was für Bilder versuchst du zu verschicken? Liegen die auf deiner Festplatte? Oder sind die aus anderen Mails? Direktlinks von Webseiten?
- Irgendwelche Firewalls / Security-Tools?
29.08.2003, 20:42
#
11
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Lieber Koll. piebald.
Herzl. Dank für diese Unterstützung.
Also, bin Kunde bei Arcor und habe da auch mein Postfach. Das Bild habe ich eingeskannt und -geht nicht anders - als bmp Datei gespeichert. Größe 3,3 mb - System Win ME. Welche Einstellungen meinst Du? Norm. Mails und einfache Anhänge laufen ja. Probeweise Autoexec und ein Bild ´von Win (eigene Bilder-Wolken +Berge) verschickt. Habe ja einen toten Briefkasten und konnte da kontroll., was tatsächlich rübergekommen ist. Alles Bestens, nur mein eigenes Bild, außer dem Titel ist da nichts angekommen. Beim Öffnen kam der Zwischenbericht, Bild wird geladen und fertig, aber es war nicht zusehen. Das Windows-Bild dagegen hat sich sehr schnell aufgebaut und war einwandfrei.
Alles habe ich auf zwei Wegen getestet, einmal ohne besonderen Zugang direkt mit Outl-Expr. , das andere über Arcor mit dem dortigen Mail- Programm. Der Erfolg war immer der selbe! Nie kam mein richtiges "großes Bild" dadrüben an.
pop3.arcor.de mail.arcor.de - Familien login + wg. einer Einsteckkarte auch "Netzwrk-Einstellung". Diese Netzwerkeinstellung hat Windows gemacht, nich meine Eingabe. Ich habe jetzt nur zusätzl. das Familienlogin eingegeben.
MfG
K. Dahmen
29.08.2003, 20:52
#
12
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
hast du denn mal geguckt wie viel Datei Anhang bei arcor geht?
weil 3.3MB ist relativ groß! das bleibt ja beim Email versand nicht bei dieser Größe, heißt das bild wird größer & somit auch die Mail, das kann unter umständen sein, das es dann über 5MB wird und dann nicht mehr geht, aber ich weiß ja nicht wie viel mit Arcor geht, darum, guck mal nach!
des weiteren, sicher das man das große bmp bild nicht auch in jpg speichern kann? ruf das bild mal mit MS-paint auf, wähle dann oben links Datei-->speichern unter und dann in dem neuem fenster wählst du unten aus, als was du das speichern willst, nem mal jpg, müsste eigentlich gehen, wenn ja, versuch mal das neue kleinere jpg bild zu versenden!
hoffe es hilft weiter
mfg
30.08.2003, 05:35
#
13
piebald
Ich denke auch, dass es an der Größe des Bildes liegen wird. Viele Provider lassen mail-attachments über einer gewissen Größe nicht zu; über 1MB ist eher selten (was auch sinnvoll ist, da der Empfänger die mail ja auch irgendwie bekommen muss; und selbst 1MB sind mit Modem eine Qual).
Probier mal wie Nuds schon vorgeschlagen hat die BMP in JPG umzuwandeln. Falls Paint das nicht kann, solltest du dir mal den Freeware-Viewer IrfanView runterladen, der kann problemlos in JPG umwandeln.
30.08.2003, 22:51
#
14
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Hallo Freunde und guten Abend.
Der Tip ist sehr gut, Paint - ein anderes Programm habe ich ja nicht, das eingescante Bild in einem anderen Format abzuspeichern.
Arcor erlaubt aber Anhänge bis 10 mb. :wink:
Werde mich gleich daranmachen, das Bild im Origibal in ein anderes Format unzuwandeln, wenn es geht.
Ich habe mich so wie so gewundert, das Paint keine "Größenbegrenzung" eingebaut hat. Das Bild ist unter Paint im Ausdruck ja so groß, das es nicht mal auf DIN A4 passt. Wenn man es verkleinert, fallen aber wichtige "Randbestandteile" weg.
Vorerst recht herzl. Dank für diesen Tip. Werde ihn gleich ausprobieren und melde mich dann wieder.
MfG
K. Dahmen.
31.08.2003, 03:20
#
15
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Hallo, Ihr großen Hilfeleister.
Bin ganz happy, mit Paint in ein anderes Format umwandeln, hat bestens geklappt. Habe mit "JPG" + "GIF" geübt. Beides hat geklappt. Bild ist nur noch 3xx bt. groß. Frage aber, wo ist die Qualität besser? GIF oder JPG? Bei einer Umwandlung kam der Hinweis, daß das Bild irgendwie "anders" wird (Quali-Verl.), weiß aber nicht mehr bei welcher Umwandlung dies angezeigt wurde. Glaube es war jpg. So am Schirm geöffnet, habe ich bei beiden keine großen Unterschiede zum "norm. Bild" gesehen. Macht sich wohl erst beim Ausdruck bemerkbar.
Versuche jetzt, Bilder an meinen toten Kasten zu senden und wenn es da klappt, muß es wohl auch an die andere Adresse klappe.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, welches Dateiformat ist das Beste?? GIF oder JPG???
Bin jedenfalls sehr dankbar, über so einen r i c h t i g e n Hinweis, mit dem man was anfangen kann. Wo anders gibt' ja so etwas nicht. Habe jede Menge Bücher "Windows Tricks+ Tipp's" , aber das steht nirgends!
Würde Euch gerne "einen" ausgeben, aber wie??
MfG
K. Dahmen
31.08.2003, 14:55
#
16
piebald
Zitat:
Zitat von kdahmen
Bin jedenfalls sehr dankbar, über so einen r i c h t i g e n Hinweis, mit dem man was anfangen kann. Wo anders gibt' ja so etwas nicht. Habe jede Menge Bücher "Windows Tricks+ Tipp's" , aber das steht nirgends!
Hier (unter dem Punkt 4. Bild-Kompression) gibt es Infos zu verschiedenen Grafik-Formaten. Gif und jpg sind beides komprimierte Formate; es tritt also immer ein Qualitätsverlust ein. Gif ist für abstrakte Grafiken gut geeignet; viele Buttons/Pfeile/Smilies usw. auf Webseiten sind Gifs. Bei jpg kannst du selbst entscheiden, wie stark du komprimieren willst. Außerdem kommt es auf die Farbverteilung und Auflösung des Quell-Bildes an, ob und wie stark man am Ende irgendwelche Veränderungen sehen kann.
Zitat:
Zitat von kdahmen
Würde Euch gerne "einen" ausgeben, aber wie??
Für Geld- und Sachspenden bin ich immer offen!
Aber mal ernsthaft, das Forum ist ja gerade für solche Fragen da, also reicht eigentlich auch schon ein "Es hat funktioniert" oder "Danke für die Hilfe".
01.09.2003, 21:21
#
17
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter
Hallo guten Abend.
Ich bin häppy, das es diesmal wirklich geklappt ha1
Beide Bilder habe ich zusammen auf die Mail geladen und sie sind dort auch mit ihren Byt-Werten angezeigt worden.
Das GIF-Format war erheblich leichter - nur 100 b und ging sehr schnell zu Arc., das andere Bild im JPG-Form. war um die 300 b groß und dauerte erheblich länger. Ist ja auch egal, beide sind angekommen.
Bleibt eigentl. nur die Frage, nachdem alle Inet-Anbieter damit werben, daß auch das "große" Format, übertragen werden kann, warum es nicht geklappt hat.
Zu Paint eine Nachfrage:
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind hierbei ja sehr eingeeng. Nicht mal die Große läst sich dahingehend einstellen, daß man ein 10 X 15 oder 15 x 18 cm Format hat. Wen mann diese Werte einstellt, gehen viele Bildinfos verloren.
Also ein neues Bildbearbeitungsprogr. kaufen bzw. aus dem Netz laden?
Noch mals besten Dank und ich hoffe, nichts zu doll genervt zu haben. Euer Forum ist Spitze und ich werde es weiterempfehlen, falls ich danach gefragt werde.
Nochmals besten Dank für Eure Mühe und den Langmut, den Ihr mit mir hattet.
MfG
K. Dahmen
01.09.2003, 21:24
#
18
delforcer
...ist anders...
bildbearbeitsungsprogramm.
nimm gimp, das ist oss und gibt es fuer verschiedene plattformen (auf deutsch gibts fuer linux, windoze...)