Brennen nach Encoden mit DVD Shrink

Alt 18.08.2003, 23:53   # 1
ingostengl

Hallo Leute!
bin noch neu auf dem gebiet und hab mal versucht ne dvd mit dvd shrink zu rippen! die dabei entstandenen dateien haben alle die endung .vob (5 dateien) und .bup (2 dateien)...dazu kommen noch 2 dateien die video ts und vts heißen und von windows dem dvd shrink zugeordnet werden....jetzt meine fragen:
a) mit welchem programm(en) kann ich diese dateien verarbeiten bzw. brennen...
b) welche von den genannten brauche ich effektiv dazu um sie auf dvd zu bringen?
c) sind in den genannten dateien die tonspuren die ich ausgewählt hab integriert?
hab schon im netz gesucht wie ein vergifteter aber nix gefunden dazu....wer kann helfen?
danke - grüße
Alt 19.08.2003, 10:40   # 2
Sele2

Du kannst diese Dateien (alle!!!!) z.B. mit Nero brennen: Video-DVD; links den Ordner VIDEO_TS öffnen und da nun diese Dateien vom Shrink hineinziehen.

Unter WinOnCD erstellst Du eine DatenDVD mit den Ordnern VIDEO_TS (und den Dateien vom Shrink drin) und AUDIO_TS (bleibt leer).
Alt 19.08.2003, 11:11   # 3
ingostengl
Threadstarter

hallo sele!
das hab ich mit nero versucht!! zum einen gibt es keinen ordner mit video_ts (es ist nur eine datei) zum anderen wenn du in nero eine video dvd brennen willst und dann den betreffenden pfad öffnest um sie dateien reinzuziehen werden sie garnicht als unterstützte dateien angezeigt - sprich: nero sagt mir daß es damit garnix anfangen kann....
Alt 10.09.2003, 22:34   # 4
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

Servus.....
ich hab das gleiche problem allerdings will ich die dateien
als svcd brennen...
wer weiss rat??
Alt 25.09.2003, 23:38   # 5
seebaer

Zitat:
Zitat von paperstreetsoapcompany
Servus.....
ich hab das gleiche problem allerdings will ich die dateien
als svcd brennen...
wer weiss rat??
das funkt am besten mit DVD2SVCD. dazu brauchst du noch einen encoder zusätzlich! am besten TMPGEnc. wie das genau funktioniert..schau einfach mal hier www.dvdbrennen.com und da unter "tutorials" ...da is alles zu finden was du willst!
vü spass
Alt 10.10.2003, 04:15   # 6
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

ok werd ich mal versuchen
THX
Alt 05.11.2003, 12:15   # 7
XP
Gastposter

Habe folgendes Problem:

Alle Sicherungskopien von meinen Filmen erstellt mit DVD Shrink 3.0 B5 und gebrannt mit Nero 6.00.19 laufen NUR auf normalen DVD-Playern.

Aber ... in DVD-Laufwerken am PC laufen sie nicht, nicht einmal der Brenner selbst ( NEC ND 1300A FW 1.08 ) kann die gebrannten DVDs NICHT wiedergeben.

PowerDVD 4.0 gibt eine Fehlermeldung (DVD beschädigt) aus, MS MediaPlayer erkennt kein DVD-Laufwerk.

Auch auf meinem nagelneuen Siemens-Notebook können die DVDs auch nicht wiedergegeben werden.

Wer weiß Rat?

Muss unter Nero 6.00.19 irgendetwas besonderes eingestellt werden? Ich habe es so gemacht, wie hier beschrieben.[/b]

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.