[GELÖST] Probleme mit DVD Kopien

Alt 17.08.2003, 15:00   # 1
bogocebu

Hallo zusammen

Ich habe große Probleme mit gebrannten DVD`s. Das Problem ist folgendes: Nachdem ich eine DVD kopiert habe, und diese dann in meinem DVD Player im Wohnzimmer abspiele, passiert folgendes. Nach ca. 55-60 min Spielzeit bleibt zuerst sporadisch das Bild stehen um dann komplett Einzufrieren. Das Problem besteht bei meinem Marken DVD Player ( Pioneer 747 ) als auch bei meinem No Name DVD Player von Prodisma.
Ich habe zuerst an die Qualität der DVD Rohlinge gedacht ( Princo ), und habe mir deshalb mal Verbatim –R gekauft. Aber auch hier habe ich den gleichen Effekt. Als Kopierprogramm benutze ich DVD Schrink in der Version 2.3, oder DVD Fab und den DVD Decrypter. Als Brennprogramm benutze ich Nero. Hat irgendeiner auch schon mal die selber Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was kann man ändern. Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
HW

Alt 17.08.2003, 15:12   # 2
dmdk
Quiz-Master

Wenn du die DVD am Computer ansiehst, kommt dann der ganze film?

Alt 18.08.2003, 09:15   # 3
Sele2

Das Problem zieht sich durch alle Foren, in denen ich unterwegs bin, aber wird auch in direkten Mail-Anfragen an mich aufgeworfen. Und immer wieder taucht da im Zusammenhang mit Abspielproblemen ein Begriff auf: DVD Shrink! Ich kann nur empfehlen, in dem Falle auf ein anderes Komprimierungstool zurückzugreifen! Meine Favoriten: DVD2DVD-R, CloneDVD, welche die beste Bildqualität von allen Tools liefern.

Alt 21.08.2003, 08:07   # 4
bogocebu
Threadstarter

Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich Denke das ich die Lösung gefunden habe!! Ich habe die gerippten Dateien, die sich in meinen Video_TS Verzeichniss befunden haben, einfach mal mit dem Programm Clone DVD gebrannt. Und siehe da die Filme laufen Perfekt durch, weder mit den Princo noch mit den Verbatim Rohlingen ( -R sowie -RW ) gab es jetzt irgendwelche Störrungen. Vieleicht hätte ich doch nicht das Programm Nero 6.0 kaufen sollen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe

MFG
HW

Alt 25.02.2009, 22:01   # 5
cd dvd kopien

Ich hatte ähnliche Probleme. Mit verschiedenen Rohlingen. Einfach mal mit Nero Speed oder Plextools die Brennqualität (Pifs und Pofs) aulesen. Häufig haben Brenner Probleme mit Rohlingen und die Brennresultate sind nicht optimal! Wichtig wären auch noch Brenngeschwindigkeit etc...

@Edit by burnout150: Leichenschändung

Alt 26.02.2009, 06:27   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von cd dvd kopien Beitrag anzeigen
@Edit by burnout150: Leichenschändung
Ich würde diesen Einwand gerne noch erklären: Wie auch in einem anderen Thema gibst Du hier eine Antwort so völlig ohne Rücksicht auf die bereits gegebenen Antworten, und hier dann auch noch ganz ohne Rücksicht auf die 5 1/2 Jahre, die seitdem vergangen sind. Nero hat sich weiter entwickelt und liefert ein mit DVD Shrink vergleichbares Tool names Recode mit. Und der "Threadstarter" hat bereits in seiner letzten Antwort angemerkt, dass es scheinbar nicht an der Qualität der Rohlinge lag. Zuguterletzt kann ich dem Lösungsvorschlag sowieso nicht folgen ("Pifs und Pofs"?), selbst wenn sie hier am richtigen Platz wäre, dann sollte sie schon ausführlicher sein.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 08:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.