| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.07.2002
| Hab noch ein paar Fragen zu deiner Antwort: "bootdiskette rein, oder ein partitionierungsprogramm wie partition magic sich besorgen. im bios einstellen das er von diskette bootet, dann neustarten... dann bei der startdiskette "format C:" und dann ist alles weg... alle daten der partition gehen komplett verloren. oder partition magic, das booten und dann auch formatieren, und auch hier gehen alle daten der partition verloren. also ein backup bitte machen deiner daten... aber das wuerde ich dir nicht raten. denn da du dich scheinbar nicht sonderlich gut auskennst, wuerde ich mir an deiner stelle hilfe besorgen oder es gar machen lassen. aber besser waere es, wenn du es versuchst und jemanden bei dir hast, der dir hilfestellungen geben kann... ansonsten ist windoze nicht mein thema..." (nur der Vollständigkeit halber!) Wie kann ich im Bios einstellen, dass er von CD bootet? Einmal hast du geschrieben, dass er von cd bootet und einmal von diskette was ist davon nun richtig? Geht es mit so einem Partitionierungs Programm leichter, wenn ja, woher kriege ich sowas?Und was ist der Unterschied zwischen fat32 und ntfs? |
|
| | # 4 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
ja da ich dein bios nicht kenne, kann ich dir keine weganleitung geben. aber rein kommst du ins bois wenn du beim hochfahren deiner kiste entf drueckst, das kann bei dir auch anders sein, aber mistverbreitet ist halt entf. ich persoenlich nutze partitionierungs programme aller partition macig, weil es auf diesen weg einfach besser fuer ,ich ist, da ich kein windoze nutze... und an sich finde ich das so auch einfacher. solche programme kannst du dir wie alles andere auch kaufen, entweder im laden oder ebay. je nach dem... fat32 und ntfs sind plattenformate [eigentlich dateisysteme]. fat32 ist nicht so sicherheitsbezogen wie ntfs, bloss wenn du win 95,98 oder me kannst du nur fat32 nutzen, mit ntfs koennen diese betriebssyteme nicht viel anfangen. bloedsinnig aber windoze... und wenn du win2k, nt oder xp haben willst, dann kannst du ntfs nutzen, und das wuerde ich dir auch empfehlen... es gab mal einen thread dazu, aber den gebe ich dir spaeter, weil ich momentan nicht zu hause bin und hier an einer sowas von alten kiste sitze, dass ich jetzt zum suchen keine lust habe, da es ewig dauert... del/FTF | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.07.2002
| Gut, danke, dass hat mir schon etwas weitergeholfen. Nun habe ich das alles so gemacht und es gab keinerlei Probleme, das Formatieren und so hat wunderbar geklappt, bis zum Setup von Windows 98. Wenn ich es starte sagt er mir, dass schon ein Windows installiert ist und er empfehlen wuerde abzubrechen, dann mache ich "Windows neu installieren".Dann bereitet er den Setupassistenten vor und kurz nachdem er 100% geladen hat kommt ein komisches Geräusch (eine Art scheppern, kratzen?) aus dem Rechner und entweder es geht nicht mehr weiter oder er startet sich von selbst neu! Wenn ich nun die CD und die Bootdiskette draußen lasse und ihn normal starte geht es nicht weiter und er sagt, dass das an der automatischen Virenerkennung liegt.Und mann müsste das in der Konfiguration abstellen. Mit "CONFIG.SYS" oder "AUTOEXEC.BAT". Er lässt sich nicht einmal mehr im abgesicherten Modus starten! Und ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter, könnt ihr mir da weiterhelfen? |
|
| | # 8 |
| Gastposter | hi gebe Dir vollgenden Rat,mache ihn platt un Installiere neu. beim hochfahren,ich glaube es ist F7,F8 du mußt es testen. Dann kommst du zur Eingabeauforderung und giebst ein Format c: enter es werden alle datein auf laufwerk C gelöscht J/N mit J bestetigen und abschuß,wenn alles geklappt hat und er neu startet Win CD 98 einlegen,beachte dabei das im Bios die einstellung Boot von CD aktiv ist,nun startest du Win 98 setup und wartest bis alles seinen lauf nimmt,so müßte es klappen. Viel Glück |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |