Kennt jemand so ein Programm? Mich regt das nämlich immer auf, die Bilder immer erst anzuklicken und dann zu vergrößern bevor ich sie abzuspeichern kann. Ich hab gehört, dass es sowas unter download.com unter den internet tools geben soll. aber mein englisch ist nicht so perfekt...
10.08.2003, 10:11
# --
netzwelt.de
10.08.2003, 11:11
#
2
Druide
Netzweltpionier
Ich nehme mal an, dass Du aber die Originale laden willst, nicht die Thumbs in der Vorschau. Dafür kenn ich auch kein Programm. Es gibt aber Programme, die die ganze Website laden, z.B. die Shareware Web Copier.
Etwas vereinfachen kannst Du Dir die Sache im IE, wenn Du beim Anklicken der Thumbs die Shift-Taste gedrückt hälst. Die Bilder öffnen sich dann in einem neuen Browserfenster, Du brauchst dann nicht immer zu warten, bis das Bildgeladen ist, sondern kannst sie parallell laden.
10.08.2003, 14:35
#
3
Metamorphosis
Threadstarter
Ich hab mir jetzt mal das programm runtergeladen. probiers gerade aus. danke
10.08.2003, 15:32
#
4
IsNoGood
beste programm für solche angelegenheiten: HTTrack
- kann komplette seiten (mit allen unterseiten wenn gewünscht)
- dateifilter (speichert dann zb. nur jpg bilder etc.
- keine probleme mit refferer abfragen (das grossen manko bei vielen programmen)
- freeware & open source !
was nu, freeware oder open source? (seite laedt ewig langsam)
del/FTF
10.08.2003, 16:54
#
6
Metamorphosis
Threadstarter
Danke. hab mir das programm gleich runtergeladen, aber ich komm einfach nicht zurecht.
@IsNoGood: Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich diese Bilder auf meine Festplatte bekomme,ohne jedes einzeln öffnen zu müssen. ich muss nämlich sonst immer auf das bild klicken und dann nochmal auf "Bild drucken",damit ich das bild in original-größe sehe. HIER mal der Link.
10.08.2003, 17:39
#
7
IsNoGood
@del: wollte ihn nicht verwirren und open source kann ja als freeware betrachtet werden :schmunze: (ja ich weiß, höllischer unterscheid :wink
@bas.j:
ich seh schon wird etwas problematischer weil es eine php-generierte seite ist, da kann selbst httrack probleme kriegen. teste es gerade...
meld mich dann wieder wenn ich zu einem ergebnis gekommen bin :wink:
ps: irgendwie erinnert mich die seite stark an buffyverse, ich dachte die wurde dicht gemacht...
10.08.2003, 17:56
#
8
Metamorphosis
Threadstarter
@IsNoGood: Ja richtig, die seite wurde dicht gemacht. aber das ist halt das, was übrig geblieben ist. Bist du auch buffy fan?
10.08.2003, 18:46
#
9
IsNoGood
mehr oder weniger zwangsläufig geworden :wink: eine ex-freundin war riesiger fan, deswegen dürfte ich mir das immer mit angucken udn irgwann ist man halt auf den geschmack gekommen :wink:
also mit httrack klappt das leider auch nicht weil das alles php generierte seiten sind und die bilder innerhalb dieser seiten nur als objekte behandelt werden, deswegen kommt httrack nicht an die url's der bilder ran...
probier aber grade ob man mit ner url txt-file an die bilder kommt. so wirklich zu klappen scheint das noch nicht. wenns dann klappt gehts superschnell da wirklich nur die bilder geladen werden müssen.
ps: wird bei dir beim ersten bild auch nur das thumbnail geladen ?
11.08.2003, 05:19
#
10
IsNoGood
so, hier nun die lösung mit der du alle bilder gallerien der seite in einem rutsch speichern kannst ohne dich dumm und dämmlich zu klicken :wink:
sobald du die datei erstellt hast kannst du sie mit einem dl-manager laden (ich benutze den download accelerator) und alle bilder der reihe nach ziehen. das kannst du mit jeder gallerie auf der seite machen ! lies am besten die beiliegende anleitung wenn du wissen willst was du dazu machen musst. für fragen bin ich jederzeit bereit :wink:
11.08.2003, 08:54
#
11
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von IsNoGood
beste programm für solche angelegenheiten: HTTrack
- kann komplette seiten (mit allen unterseiten wenn gewünscht)
- dateifilter (speichert dann zb. nur jpg bilder etc.
- keine probleme mit refferer abfragen (das grossen manko bei vielen programmen)
- freeware & open source !
@IsNoGood: Danke Danke! Sorry, wenn es dir umstände gemacht hat. Echt nett von dir! Werde das Programm heute noch ausprobieren. Ich hab gerade bloß keine Zeit. Ich meld mich dann wieder. Nochmal danke!
11.08.2003, 13:42
#
13
Metamorphosis
Threadstarter
So, ich habs jetzt ausprobiert! Einfach genial von dir!!!Es funktioniert!
11.08.2003, 17:30
#
14
IsNoGood
kein problem waren keine umstände, wollte es ja schon länger mal machen und als aufwendig kann man das tool ja nun nicht gerade bezeichnen :wink: die anleitung zu schreiben hat länger gedauert aber sowas gehört nunmal dazu wenn man ein programm auf die öffentlichkeit loslässt :wink:
11.08.2003, 19:23
#
15
Metamorphosis
Threadstarter
Ich find die anleitung gut verständlich. also ich hab alles auf anhieb kapiert.
01.07.2008, 01:57
#
16
schweigendeslamm
Gastposter
Hallo,
kann mir vielleicht jemand nochmal den Link geben der geht nicht mehr. Danke.
Zitat:
so, hier nun die lösung mit der du alle bilder gallerien der seite in einem rutsch speichern kannst ohne dich dumm und dämmlich zu klicken
lade dir das tool herunter und gibt folgende werte ein:
sobald du die datei erstellt hast kannst du sie mit einem dl-manager laden (ich benutze den download accelerator) und alle bilder der reihe nach ziehen. das kannst du mit jeder gallerie auf der seite machen ! lies am besten die beiliegende anleitung wenn du wissen willst was du dazu machen musst. für fragen bin ich jederzeit bereit
01.07.2008, 06:16
#
17
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von schweigendeslamm
kann mir vielleicht jemand nochmal den Link geben der geht nicht mehr. Danke.
Der ist ja auch fünf Jahre alt, das Netz ist stets in Bewegung, da passiert sowas. Aber warum überhaupt? Das war doch nur ein Beispiel für das eigentliche Anliegen, eine Sequenz von Bildern herunterladen. Erwartest Du wegen der URL bestimmte Bilder von der Vampirjägerin? Weißt Du aus irgendeinem Grund, was für Bilder dahinter stecken? Woher?