Windows kaputt!!!!!!!!

Alt 06.08.2003, 16:01   # 1
fameone
Erfahrene Benutzerin

Hey again!

Ich brauch Hilfe! Ich Dummbatz hab in den Register-Keys rumgewühlt und einiges gelöscht was ich als unbrauchbar sah bzw weg musste (irgendwelche dialer dateien)

Nun hab ich n weißen Desktop, sämtliche Programme (z.B. AdAware) funktionieren nicht mehr und die Systemsteuerung ist "weg". Ich klick drauf, aber nix passiert, GAR NIX!!!

Muss ich windows komplett löschen?
Kann ich meine Dateien und Mp3s retten?

Oh man
Alt 06.08.2003, 17:35   # 2
Knorpelgeier

Hi

Hört sich böse an.Welches System haste denn? Ich denke mal die Sache mit dem Wiederherstellungspunkt können wir wohl vergessen. Ich denke mal du hast keine angelegt wie so viele nicht.Wenn du kannst geh mal ins DOS und tippe scanreg ein. Mal schauen ob sich auf diesem Weg was reparieren lässt.Wenn das nicht funzt musste wohl oder übel deine Dateien zu fuss über Dos Verschieben. Sauber formatieren und Windows neu installieren. Und lass am besten die Finger von Regestry wenn du nich weisst was du löschen darfst. Lass sowas den Regcleaner oder jvp Power tool machen.
Alt 06.08.2003, 18:23   # 3
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

Danke Geier. Ich werd das mal machen...und Windows 98 (hab ich) neu installieren. Na suuuuuuuuuuupa. Ich bin ja eine....
Alt 06.08.2003, 18:43   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Um Deine Dateien (mp3s etc) brauchst Du Dir solange keine Gedanlken machen, wie Du die Platte(n) nicht formatierst. Beim einfachen drüberinstallieren gehen diese Daten nicht verloren.

Trotzdem solltest Du, wenn Du neu drüberinstallieren musst die Dateien sichern (CD, andere Platte, andere Partition ?) und dann die Platte/Partition formatieren, um eine saubere Neuinstallation zu gewährleisten.

Und in Zukunft : Hände weg von der Registry ! Oder zumindest die Registry sichern (über Export !). Nimm Tools --- siehe Knorpelgeier.
Alt 06.08.2003, 20:44   # 5
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

Ja werd ich alles machen!!! Und nie wieder drin rumwühlen :roll:
Naja, dafür kommt jetzt win me drauf

Cu und THX
Alt 06.08.2003, 20:45   # 6
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Lol ich geb dir nen guten Tipp: Bleib bei deinem Win98
Alt 07.08.2003, 00:51   # 7
Knorpelgeier

@Shadow

Jeder muss sein Windows finden mit dem er/sie am besten klarkommt.
Ich hatte sie fast alle ausser NT und 2000. Und am längsten hattee ich ME und so übel fand ich es nicht.
Alt 07.08.2003, 07:36   # 8
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

Naja, wenns ums "damit klar kommen" geht, ist ME richtig für mich. Ich habe viel damit gearbeitet. Lieber wär mir natürlich XP, aber mein alter PC schafft das einfach nich...

Hat WinME denn irgendwelche Probleme oder was negatives?
Alt 07.08.2003, 08:23   # 9
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

ME ist generell sehr absturzfreudig. Microsoft hat mit ME den Bogen eindeutig überspannt. Bleib lieber bei deinem WIN98. ME hat fast keine Funktionen die 98 nicht hat, 98 ist aber deutlich stabiler.
Alt 07.08.2003, 09:38   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

@fameone

Nimm alles, aber bitte bitte kein ME !!! Es ist in der Tat mehr als absturzfreudig, insbesondere bei Internetanwendungen.
Alt 07.08.2003, 13:08   # 11
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

Also mei Freund hat auch ME schon länger und da is noch nie was passiert, bin auch selbst immer dran am rummuckeln. Aber was neueres als Win98 wollt ich eigentlich schon haben.
Alt 07.08.2003, 13:13   # 12
InspectorGadget

Kleiner Tipp für die Zukunft:

Mach dir eine eigene Partition für deine Eigenen Dateien, so sind diese immer sicher, auch wenn Windows komplett abschmiert!
(ich weiß von was ich rede!!!)
Alt 07.08.2003, 15:36   # 13
Etecos
Gastposter

müßt ihr alle immer win ME so schlecht machen?ich kann über win ME nichts schlechtes berichten.es läuft bei mir absolut stabil.in der ersten zeit kann es schon mal vorkommen das es abstürzt aber nach einigen win updates und einigen tools geht es.nur was meint ihr mit abstürzen bei i-net anwendungen?bei funzt alles einwandfrei.aber:bleib doch lieber bei win 98 und gut ist.man muss ja nicht immer das aktuellste haben...
Alt 07.08.2003, 18:32   # 14
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von untoteMumie
... aber:bleib doch lieber bei win 98 und gut ist.man muss ja nicht immer das aktuellste haben...
Also, in Verbindung mit Windows ME vom aktuellsten zu reden ist ja wohl der Hohn.

Und wieso reagierst Du bei dem Thema ME immer so gereizt ?

Natürlich wird der eine oder andere auch mit ME zurechtkommen, nur außer Dir kenne ich niemanden der das von sich behauptet. Sei´s drum, warum sollte fameone das Risiko eingehen, zur unglücklichen Mehrheit zu gehören, wo sie doch ein gutes System hat ?

Die einzige wirkliche Neuerung ist die Systemwiederherstellung; deshalb hatte ich´s gekauft; 98er CD hatte der Hund zerbissen . 1 Jahr hab ich mich gequält und ich bin kein Win-Neuling. Dann war ich´s satt.
Alt 10.08.2003, 16:18   # 15
evangel

muss auch sagen win me ist die missgeburt von microsoft (wurde daher auch nimmer weiterentwickelt) win 98se ist um welten stabiler. klar wenn jemand nur internet surft oder briefe schreibt wird er mit me auch wenig probleme haben aber es gibt sehr, sehr , sehr viele bereiche wo me einfach unbrauchbar ist und man kann davon ausgehen dass jeder mensch den pc nur zum surfen verwenden möchte.

ich weiss nicht mal ob er beim surfen stabil ist, keine ahnung ich hatte me genau 3 tage dann hab ich zurückgebraucht (zum glück is der ladenbesitzer ein freund weil ich auch mal dort gearbeitet hab)
ich mach musik mit dem pc (wirklich musik nicht mit so freeware sachen bissi rumspielen) und das war mit me nicht machbar.
Alt 10.08.2003, 16:18   # 16
evangel

Zitat:
Zitat von Druide
Zitat:
Zitat von untoteMumie
... aber:bleib doch lieber bei win 98 und gut ist.man muss ja nicht immer das aktuellste haben...
Also, in Verbindung mit Windows ME vom aktuellsten zu reden ist ja wohl der Hohn.
*lol*
das muss ich noch rasch quoten

Alt 28.05.2012, 08:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
kaputt, windows
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.