help!ich komme incht ins bios!!

Alt 01.08.2003, 14:55   # 1
Etecos
Gastposter

hallo,
ich habe ein sehr großes problem!ich komme nicht ins bios rein!wenn man den pc hoch fährt drückt man entf um ins bios reinzukommen,aber das funzt bei mir nicht.ich drücke entf und es passiert einfach nichts!der faährt wieter hoch aber kommt nicht weit da kein betriebssystem drauf ist.ich habe auch noch nicht versucht ein neues bios auf zu spielen.da es ein neu zusammengestellter pc ist muss ich dort ja rein um alles einzustellen.meine sachen erkennt er auf den ersten blick.also hier nachfolgend meine hardware:

p4 3,o ghz 800 mhz fsb
2x256mb pc400 von corsair
asus p4p800 deluxe (i865 pe)
9800 pro
420 watt netzteil
western digital wd 1200JD S-ATA
ami bios,bios version: 1004

kennt jemand eine lösung für dieses problem?ich brauche echt hilfe!schon einmal vielen dank im voraus!
Alt 01.08.2003, 16:50   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

schon mal f8 versucht? nicht in jedes bios kommt man mit entfernen. was helfen wuerde, wenn du irgendwie wuestest, was du fuer ein bios hast, also von welchem hersteller. und da gab es noch bios(e), wo es ganz anders ging, wie kann ich jetzt auch net sagen, dazu muesste ich den beitrag mal suchen...

del/FTF

edit: ich blindes wesen habe uebersehen, das du das bereits gesagt hattest, also der post in die tonne
Alt 01.08.2003, 17:05   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Award=entf
AMI/Phönix Bios=F2
Alt 01.08.2003, 17:38   # 4
Etecos
Gastposter

hier könnt ihr euch mal den aktuelleen stand der dinge ansehen:
http://gamesfiles.giga.de/comments/t...=&email=&sort=

sind ein paar gute vorschläge dabei und ich werde mal alles ausprobieren.
Alt 01.08.2003, 17:57   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hast du schon mal ins Handbuch des Motherboards geschaut?Gelegentlich steht es dort drin.

hyrican
Alt 01.08.2003, 17:59   # 6
Etecos
Gastposter

da steht ja "press delete to enter bios setup".ich kann mir das einfach nicht erklären.auch wird gesagt das ich meine graka mal ausbauen soll und eine andere rein damit ich das bios flashen kann,da es ein bug mit der 9800 pro gibt
Alt 01.08.2003, 18:18   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Naja,also wenn man nicht so ins BIOS kommt wie es im Handbuch steht wäre ich schnell beim Händler und würde es umtauschen.Sollte ein Garantiefall sein.Ich persönlich mag BIOS-Flashs nicht und schon gar nicht solange man noch Garantie hat.

hyrican
Alt 01.08.2003, 20:43   # 8
Etecos
Gastposter

ich hab jetzt die bios version 1009 raufgehauen.ging ganz einfach und funzt auch einwandfrei.leider hat das neue bios nur den bug mit meiner graka behoben aber nicht den mit dem bios.ich komme wie gesagt immer noch nicht ins bios rein.bei giga wurde mir noch ein cmos reset empfohlen.soll ich das auch noch machen?
und nochwas:ich habe das mainboard im i-net bestellt und meine 2 wöchiges wiederrufsrecht ist abgelaufen.ich werde mich jetzt mal an asus wenden und dort mal nachfragen
Alt 03.08.2003, 19:51   # 9
küssen_sie_den_teppich

Kann es sein, dass das Schlüsselbrett defekt ist, genauer eine bestimmte Taste?

Zitat:
Zitat von untoteMumie
ich habe das mainboard im i-net bestellt und meine 2 wöchiges wiederrufsrecht ist abgelaufen.ich werde mich jetzt mal an asus wenden und dort mal nachfragen
Das ist egal. Du hast 6 Monate garantiert, während der die Beweislast beim Händler liegt und weitere 18 Monate, während der du den Garantiefall beweisen musst (was du dann aber bestimmt nicht kannst).
Alt 03.08.2003, 23:32   # 10
Etecos
Gastposter

Zitat:
Zitat von küssen_sie_den_teppich
Kann es sein, dass das Schlüsselbrett defekt ist, genauer eine bestimmte Taste?
ich habe auch schon meine alte tasta dran gehabt und da gings auch nicht und bei der alten weiß ich 10000000%ig das die tasten funktionieren.schließlich habe musste ich doch ein paar einstellungen machen im bios von meinen alten pc.

ich habe jetzt erst mal asus ne mail geschrieben und auch schon an den händler wo ich es gekauft (bestellt) habe und jetzt muss ich erst mal abwarten wann denn die ersten antworten kommen.
Alt 04.08.2003, 08:03   # 11
shadowrunner

probier doch mal &lt;StrG&gt;+<Alt>+&lt;entf&gt;
Alt 04.08.2003, 09:40   # 12
Etecos
Gastposter

ich kenne nicht ein einziges bios wo man mit strg+entf reinkommt,aber ich werde es wohl doch noch mal versuchen.ich habe schon fast jede taste ausprobiert.es kann eigentlich nur noch das mainboard kaputt sein oder sonst irgendein fehler.google spuckt mir darüber auch keine ergebnisse aus
Alt 04.08.2003, 10:42   # 13
shadowrunner

Falls das nicht funktioniert: Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. Da muss irgendetwas von einem ClearCMOS jumper drinstehen.

Alt 28.05.2012, 08:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.