kein Bild beim konv. mit Nero 6

Alt 28.07.2003, 18:22   # 1
Expletius

hi..

ich habe ein kleines problem..
ich habe einen divx film mit nero 6 (!) in vcd konvertiert...
und dann gebrannt...

da man aber bei nero nach dem konvertieren nicht nochmal
vor dem brennen kontrollieren kann ist es mir erst bei der fertigen
cd aaufgefallen...

toller ton. aber.. schwarzes bild.. son mist...
kann mir jemand helfen habe ich nur was falsch gemacht?
oder kann mir jemand ein GUTES proggi nennen, das divx in
vcd/svcd wandeln kann (in guter qualität?)
wenn das mit nero nicht so geht...

danke ciao
expletius
Alt 29.07.2003, 13:46   # 2
(-=ToY-AG=-)

TMPG Enc ist sehr gut zum umwandeln geiget und ist freewar http://www.tmpgenc.net/e_main.html

irgendwo im bord hat es noch eine anleitung aber ich finde sie nicht.

MFG:

(-=ToY-AG=-)
Alt 29.07.2003, 13:49   # 3
(-=ToY-AG=-)

habe sie gefunden:

Zitat:
Zitat von Johnny70
Leider wird das ins dem Thread nirgendwo beantwortet Hector, darumhier mal ne Schritt für Schritt Anweisung:
  1. TMPGEnc starten
  2. Starte mal oben bei File den Project Wizard
  3. Je nachdem, ob Du ne VCD oder SVCD erstellen willst, auf das entsprechende PAL klicken (VCD sollte normalerweise reichen)
  4. Klick auf Next und gib bei Videosource den Film an, den Du schneiden willst
  5. Bei Aspect Ratio sollte am besten 1:1 VGA stehen
  6. Klick auf Next und mache einen Haken bei Source Range
  7. Bei dem sich öffnenden Fenster wählst Du die Position aus, an der der Film geschnitten werden soll. (ANM.: Auf eine VCD passen ungefähr 70 Min auf ne SVCD 30 Min Film) Es sollte eine Stelle sein, an der nicht gesprochen wird.
  8. Wenn die Stelle ausgesucht ist, klicke auf Set end frame (WICHTIG: Merke Dir die Zahl, die bei End Frame steht)
  9. Klicke auf OK und dann auf other settings
  10. Bei der Karteikarte Video wählst Du bei Motion search precision mindestens High Quality aus.
  11. Bei der Kartekarte Advanced wählst Du bei Video arange method No Margin (keep aspect ratio) aus.
  12. Nachdem Du mit OK bestätigt hast, und mit Next weiter gegangen bist, wählst Du auf dem nächsten Blatt deine Rohlinggrösse aus (nicht unbedingt nötig, kann dir aber zeigen, ob der Filmteil auf einen Rohling passt.
  13. Dann Next klicken
  14. Nun wählst Du den Ordner und Dateinamen für den Film aus (der darf natürlich nicht identisch mit der Vorlage sein z.B. Film - CD1)
  15. Mache bei Create another project for batch encoding ein Haken und bestätige mit OK
  16. Nun wiederholst Du die Schritte 1-6
  17. Bei dem sich öffnendem Fenster gibst Du bei Start frame die Zahl ein, die Du dir gemerkt hast. Klickst auf Move to start frame und Set start frame (beides nur zur Kontrolle)
  18. Wiederhole die Schritte 9-15 (achte darauf, das Du bei Schritt 14 einen anderen Dateinamen wählst z.B. Film - CD2
  19. Wenn Dein Film jetzt schon komplett sein sollte, dann klicke jetzt erst nach Schritt 15 auf cancel, sonst wiederholst Du die einzelnen Schritte nach dem Dir jetzt bekannten Prinzip.
  20. Bestätige die Frage mit Yes
  21. Nun startet der Batch encoder
  22. Klicke auf Run, und der Film wird in seine von Dir ausgewählten Teile zerschnitten.

Du brauchst, um einen Film zu schneiden, nicht extra umwandeln. TMPGEnc kann das auch gleichzeitig machen. Da sparst Du viel Zeit dabei !

Hoffentlich reicht Dir diese eigentlich ausführliche Anleitung zum Umwandeln und Schneiden.

Alt 28.05.2012, 08:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.