Hilfe mein PC bleibt stehen !!!

Alt 27.07.2003, 19:28   # 1
1Shitbone1

Moinsen

Ich habe ein Problem mit meinem PC ! Ich spiele jetzt z.B. GTA Vice City (ca. 2 Stunden lang) dann bleibt der PC stehen mann kann nichts mehr machen auch nicht STRG + ALT + Entf ! aber wohl CD rausholen ! Woran liegt das ???? Wo kann ich den PC reparieren lassen ??? (Für wenig Geld

MfG

Passe
Werbung

Alt 27.07.2003, 19:31   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Vielleicht ein Fehler am Spiel?
Vielleicht wird er zu heiß? Wenn du ein anderes, grafikaufwendigeres Spiel längere Zeit spielt, hast du dann das gleiche Problem?
Alt 27.07.2003, 19:31   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Wieviel RAM hast du den?

PS: Falsches Forum :wink:
Alt 27.07.2003, 20:40   # 4
1Shitbone1
Threadstarter

Ne das liegt nicht am Spiel bzw. Software oder anderen Spielen ! ich hab mal den PC angelassen und nix gemacht trotzdem blieb er stehen ! Ich habe 2000 Mhz 256 Ram Pentium 4 Prozessor ! (Aldi PC von 2002)
ICh glaube wohl das der PC zu heiß wird ! Hab mal am Lüfter gefühlt (voll heiß ) was kann ich da machen ??? Besser zum Fachhandel oder ??? Aber wo ?? Und günstig bitte

und was empfiehlt ihr mir für Rohlinge ???

MfG

Passe
Alt 27.07.2003, 20:54   # 5
shadowrunner

Ok also am Ram liegst nicht. hast du die Original Version?
Alt 27.07.2003, 21:36   # 6
1Shitbone1
Threadstarter

Was meinst du mit Orginal Version ?? GTA VICE CITY ?? (ist gebrannnt) hat aber nix damit zu tun weil ich meine PC mal angelassen habe (nix gemacht) und er ist auch hängen geblieben ! Jetzt habe ich mal den Schutz (Metalblech) abgebaut so wird der PC wohl kühler oder ?

und wo kann ich meinen PC mal durch checken lassen ????????

MfG

Passe
Alt 27.07.2003, 21:41   # 7
shadowrunner

na dann kauf dir mal eine Orginal...ich kenne nämlich Berichte, das daran der Kopierschutz schuld ist.
Alt 27.07.2003, 22:29   # 8
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ein kopierschutz ist schuld das seine kiste zu warm ist? aha, den wuerde ich gerne mal lesen. ich denke es wird die waerme sein. ist hier ja auch so, spiele ich ist der cpu am ackern, sprich ca um 5 grad wird es waermer. demzufolge kann es passieren, das der pc dann einfach mla haengenbleibt. ist ja klar, wir haben sommer und zocken setzt dem pc maechtig zu. das habe ich hier genauso. ich habe mir aber angewoehnt, pausen zu machen, das der cpu dann erstmal nicht viel machen muss und die waerme sinkt.
aber am kopierschutz liegt es eindeutig nicht. denn im winter bei normaler raumthempa (20 grad oder so) wird ihm das nicht so oft passieren...

del/FTF

Alt 27.07.2003, 22:38   # 9
Salomon

ich kenne das problem! bei mir war es aber der ram der war im eimer weil ich ihn durch den fsb gefetzt habe. jetzt wo ich ihn ausgewechselt habe funtzt es.
Alt 27.07.2003, 22:42   # 10
shadowrunner

Nein, es ghet um die Abstürze. Es gibt sogennante "inteligennte Kopierschutztechniken", die nicht mehr verhindern das man eine CD nicht mehr kpoieren kann, sondern die beim Spielen in aktion treten. z.B. bei operation Flashpoint, da gab es einen Kopierschutz, der das Pielen höherer Missionen unmöglich gemacht hat, Oder bei Gothic 2 dasselbe: Plötzlich fehlten wichige NPC'S man konnt das Spiel nicht mehr fortsetzten. Sowas könnte bei Vice City ach der Fall sein.

PS: Immer noch das falsche Forum
Alt 27.07.2003, 22:51   # 11
delforcer
...ist anders...

definitiv liegt es nicht daran, da wie du selbst sagst, etwas fehlt, man also eine meldung erhaelt. demzufolge kann es hier nicht sein, da sein system mal eben gecrashed ist. und das schliesse ich zurueck auf die waerme, denn das waere mir neu, wenn das game einen solchen schutz haette...

del/FTF

Alt 28.07.2003, 16:57   # 12
shadowrunner

Man erhält keine Meldung, das ist doch der Witz dabei. Und wenn immer nach genau 2Stunden der Crash eintritt, folgere ich Kopierschutz. Naja er soll erst ma seinen Recher geschiet kühlen, mal sehen ob es dann immer noch abstürzt
Alt 28.07.2003, 18:43   # 13
delforcer
...ist anders...

dennoch liegt es nicht an dem spiel, glaub mir das...
waere das so, dann waere uns das hier sicherlich schon zeitiger aufgefallen. nur was der punkt fuer mich ist, jetzt erst bei der penne kommt ein solches anliegen, aber vorher nicht...

del/FTF

Alt 28.07.2003, 22:16   # 14
1Shitbone1
Threadstarter

Na ja delforder hat recht ich habe Spiele gespielt die orginal waren und trotzdem ist der PC abgestürzt (stehen geblieben) !!! Und was muss ich tun um den PC auf die richtige Temperatur zu bringen ? Muss ich zum Fachmann der mir so ein Kühler einbaut ???? Oder kann Ottonormalverbraucher das auch ???

MfG

Passe
Alt 28.07.2003, 22:21   # 15
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

also das einfachste auf die schnelle ist, das seiten teil deines rechners auf zu machen!
das reicht!
klar ne bisschen staub & ne bisschen lauter aber wenn jugts!

aber ansonsten brauchste einen oder zwoei neue lüfter, die die alten nicht ersätzen sondern zusätlich
also wenn du dich nicht alzudoll aus kennst soltest du das ein afch wenn anders machen lassen!
ist am einfachsten und wohl auch am besten!
Alt 28.07.2003, 22:38   # 16
delforcer
...ist anders...

also zum thema kuehlung haben wir ein forum, dort koenntest du dich ja mal umschauen, es gibt mehrere arten von kuehlungen, wasser und luft sind wohl die bekanntesten. also ich empfehle dir, dich mal etwas durch das forum cooling (ich bin ein link, ich mag es wenn du mich drueckst) liesst und dich informierst. und jeh nach dem was du dann vorhast, mach es. ob nun du selbst oder ob du das ganze einem fachmann ueberlassen willst, musst du mit dir und deinen kennen ausmachen. du kannst auch bei speziellen fragen in dem forum nachfragen, kriegen wir alles hin!

del/FTF

Alt 29.07.2003, 08:07   # 17
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Und es könnt auch die Grafikkarte sein; aufwendige Grafikarbeiten macht meine auch nicht lange mit und verabschiedet sich einfach mit Hängen.

Durchchecken beim (billigen) Fachmann ? Beachte bitte, ob Du noch Garantie auf dem ALDI-Rechner hast. Dann musst Du Dich dort erkundigen.

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 02.08.2006, 23:03   # 18
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von shadowrunner
Nein, es ghet um die Abstürze. Es gibt sogennante "inteligennte Kopierschutztechniken", die nicht mehr verhindern das man eine CD nicht mehr kpoieren kann, sondern die beim Spielen in aktion treten. z.B. bei operation Flashpoint, da gab es einen Kopierschutz, der das Spielen höherer Missionen unmöglich gemacht hat, Oder bei Gothic 2 dasselbe: Plötzlich fehlten wichige NPC'S man konnt das Spiel nicht mehr fortsetzten. Sowas könnte bei Vice City ach der Fall sein.

PS: Immer noch das falsche Forum
Mach mal deine CPU richtig sauber indem Du sie ausbaust, reinigst und wieder fachgerecht einbaust. Klappt oft wieder!
Antwort

Alt 11.02.2012, 23:47 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.